Moin,
ich habe gestern auf meine Hinterwalze einen neuen BT020 aufziehen lassen (die Lobeshymnen lasse ich mal, ist schon mein zweiter).
Da ich kein echter Schrauber bin, lasse ich sowas bei meinem Yamaha-Händler machen.
Meine Dicke steht also da in der Werkstatt (offenes Tor, von außen schön einsehbar) auf dem von mir montierten Hauptständer (SW-Motech) mit abgebautem Hinterrad. Ich hatte beauftragt den Hinterreifen zu wechseln und die defekte Fußraste (die lag seit meinem dämlichen Umfaller - die Älteren und die d.r.m.ler werden sich erinnern - in meiner Garage und wartete auf ihren Einsatz) anzuschrauben.
Nun gut, während Mechaniker 1 mit dem Aufziehen des Hinterreifens beschäftigt ist, schraubt Mechaniker 2 die Fußraste ab - und zwar inclusive der Fußrastenhalterung. Ich stehe etwa 5 Meter entfernt aufm Hof und wollte eigentlich die gesammelten Moppeds begutachten, die da so rumstehen, bis halt mein Blick auf die Szenerie in der Werkstatt fällt.
Da ich den Hauptständer montiert habe, weiß ich ja, wo der befestigt ist (für die Seitenständerfraktion, der HS wird mit der Fußrastenhalterung befestigt).
Aber - ich bin ja nicht der Mechaniker, ich bin Programmierer - also bleib ich ruhig und beobachte das weitere Geschehen. Der wird schon wissen, was er macht.
Mit Lösen der letzten Schraube höre ich Mechaniker 2 dezent aber doch in zarter Panik über Mechaniker 1 rufen "komm mal ganz schnell hier her und halt die Maschine, aber ganz schnell...". Was Mechaniker 1 dann auch tat und mit einem leichten Grinsen habe ich mich dann wieder mit dem Begutachten von Ausstellungsmotorrädern beschäftigt...
Vor dem Wegfahren habe ich übrigens den korrekten Sitz der Schrauben an der Fußrastenhalterung geprüft.
Vielleicht denke ich doch mal über einen Werkstattwechsel nach.
LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 16 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1