Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Hallo!
Interessante Sache das. Auch wenn "nur"
AVON Azaro AV45/46 ST
BRIDGESTONE Battlax BT 020 F / R "U"
CONTINENTAL Road Attack
DUNLOP Sportmax D 220 ST
METZELER Roadtec Z6 "B" /
MICHELIN Pilot Road / "K"
PIRELLI Dragon GTS MTR 23 / MTR 24
getestet wurden (Sonderkennzeichnungen vorne / hinten).
Der neue, sehr preisgünstige MAXXIS Supermaxx wäre auch interessant gewesen.
Inwieweit es Freigaben für die TDM gibt, habe ich noch nicht nachgeprüft. Die Reifen wurden in der Dimension auf einer ZRX 1200 R und GSX-R 750 auf 3,50 und 5,50 breiten Felgen getestet. Mit dem Übertragen des Fahrverhaltens auf andere Dimensionen und Motorräder ist das ja immer eine zweifelhafte Sache, aber immerhin. Reichlich Lesestoff gibt es hier: MOTORRAD online
Das Wichtigste, nämlich wie die Reifen im Test abgeschnitten haben, steht da aber nicht.
Für diesen Fall habt ihr aber euren Godfather!
Ich tippe mal eben die Punkte und das MOTORRAD-Urteil ab: ....................... )
AVON Azaro AV45/46 ST:
Kurvenverhalten: 104 Punkte (max. 200), Platz 7
Nassfahrverhalten: 57 Punkte (max. 100), Platz 7
Verschleiß: 48 Punkte (max. 60), Platz 2
Urteil: Eine Verschleißarme Reifenpaarung mit ausgeprägten Schwächen bei Nässe und zügiger Kurvenfahrt. Mit dem Azaro AV45/46 ST kann Avon leider keine Begeisterung auslösen.
BRIDGESTONE Battlax BT 020 F / R "U":
Kurvenverhalten: 129 Punkte (max. 200), Platz 3
Nassfahrverhalten: 67 Punkte (max. 100), Platz 6
Verschleiß: 53 Punkte (max. 60), Platz 1
Urteil: Erste Wahl in Sachen Langlebigkeit, gepaart mit befriedigenden, teils guten Kurveneigenschaften bei zügigem Landstraßentempo. Ausreichender Grip ohne allzu sportliche Ansprüche: Der Bridgestone Battlax BT 020 - ein Tourensportreifen für Langstreckenfahrer. Bei Nässe ist die etablierte Konkurrenz allerdings ein wenig stärker.
CONTINENTAL Road Attack:
Kurvenverhalten: 124 Punkte (max. 200), Platz 6
Nassfahrverhalten: 74 Punkte (max. 100), Platz 1
Verschleiß: 42 Punkte (max. 60), Platz 6
Urteil: Durchweg gute Kurveneigenschaften und ein tadelloses Fahrverhalten bei Nässe machen den Conti zu einem ernsthaften Konkurrenten für die namhaften Motorrad-Reifenhersteller. Sein guter Auftritt wird leider durch seine starke Anfälligkeit für Lenkerflattern (Shimmy) getrübt. Im hinteren Feld landet der Road Attack beim Verschleiß.
DUNLOP Sportmax D 220 ST:
Kurvenverhalten: 125 Punkte (max. 200), Platz 5
Nassfahrverhalten: 71 Punkte (max. 100), Platz 4
Verschleiß: 41 Punkte (max. 60), Platz 7
Urteil: Ein Tourensportreifen ohne markante Schwächen oder Sicherheitsmängel, aber mit erhöhtem Verschleiß am Vorderreifen. Die tadellose Kurvenstabilität gepaart mit präzisem Lenkverhalten und ausreichender Haftung bei trockener wie nasser Fahrbahn überzeugen. Negativ: das hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und die mangelnde Haftung auf holprigen Strecken.
METZELER Roadtec Z6 "B" /:
Kurvenverhalten: 145 Punkte (max. 200), Platz 1
Nassfahrverhalten: 73 Punkte (max. 100), Platz 2
Verschleiß: 43 Punkte (max. 60), Platz 5
Urteil: Für Tourenfahrer die auf Kurvenspaß und gute Nässeeigenschaften Wert legen ist der Metzeler Roadtec Z6 mit Abstand der beste Reifen im Vergleich. Ob nass oder trocken, in Sachen Kurven- und Fahrverhalten ist die Metzeler-Paarung einfach Spitzenklasse. Abzüge gibt´s nur beim Verschleiß.
MICHELIN Pilot Road / "K":
Kurvenverhalten: 134 Punkte (max. 200), Platz 2
Nassfahrverhalten: 73 Punkte (max. 100), Platz 2
Verschleiß: 48 Punkte (max. 60), Platz 2
Urteil: Ein glatter Zweier! Der abriebfeste Michelin mit gutem Kurvenverhalten, guter Haftung, guten Nasseigenschaften und geringem Verschleiß ist somit für Allwetterfahrer und Langstrecken-Touristen die Empfehlung. Bis auf das hohe Aufstellmoment meistern die französischen Pilot Road ohne nennenswerte Schwächen alle gestellten Aufgaben.
PIRELLI Dragon GTS MTR 23 / MTR 24:
Kurvenverhalten: 129 Punkte (max. 200), Platz 3
Nassfahrverhalten: 70 Punkte (max. 100), Platz 5
Verschleiß: 47 Punkte (max. 60), Platz 4
Urteil: Eine durchweg empfehlenswerte, handliche und griffige Paarung fürs genussvolle Kurvenwetzen mit akzeptablen Verschleißverhalten. Der Pirelli MTR 23/24 zählt immer noch zu den besten Tourensportreifen mit sehr guter Lenkpräzision, hoher Kurvenstabilität und nur minimalem Rückstand bei Nässe.
Wenn ich später noch Lust habe, tippe ich auch noch die Punktetabelle ab.
Nun, da am Freitag schon das neue Heft raus kam, hoffe ich, dass die Copyright-Wächter mit mir gnädig sind.
Gib Gummi,
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm
Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.
Interessante Sache das. Auch wenn "nur"
AVON Azaro AV45/46 ST
BRIDGESTONE Battlax BT 020 F / R "U"
CONTINENTAL Road Attack
DUNLOP Sportmax D 220 ST
METZELER Roadtec Z6 "B" /
MICHELIN Pilot Road / "K"
PIRELLI Dragon GTS MTR 23 / MTR 24
getestet wurden (Sonderkennzeichnungen vorne / hinten).
Der neue, sehr preisgünstige MAXXIS Supermaxx wäre auch interessant gewesen.
Inwieweit es Freigaben für die TDM gibt, habe ich noch nicht nachgeprüft. Die Reifen wurden in der Dimension auf einer ZRX 1200 R und GSX-R 750 auf 3,50 und 5,50 breiten Felgen getestet. Mit dem Übertragen des Fahrverhaltens auf andere Dimensionen und Motorräder ist das ja immer eine zweifelhafte Sache, aber immerhin. Reichlich Lesestoff gibt es hier: MOTORRAD online
Das Wichtigste, nämlich wie die Reifen im Test abgeschnitten haben, steht da aber nicht.
Für diesen Fall habt ihr aber euren Godfather!
Ich tippe mal eben die Punkte und das MOTORRAD-Urteil ab: ....................... )
AVON Azaro AV45/46 ST:
Kurvenverhalten: 104 Punkte (max. 200), Platz 7
Nassfahrverhalten: 57 Punkte (max. 100), Platz 7
Verschleiß: 48 Punkte (max. 60), Platz 2
Urteil: Eine Verschleißarme Reifenpaarung mit ausgeprägten Schwächen bei Nässe und zügiger Kurvenfahrt. Mit dem Azaro AV45/46 ST kann Avon leider keine Begeisterung auslösen.
BRIDGESTONE Battlax BT 020 F / R "U":
Kurvenverhalten: 129 Punkte (max. 200), Platz 3
Nassfahrverhalten: 67 Punkte (max. 100), Platz 6
Verschleiß: 53 Punkte (max. 60), Platz 1
Urteil: Erste Wahl in Sachen Langlebigkeit, gepaart mit befriedigenden, teils guten Kurveneigenschaften bei zügigem Landstraßentempo. Ausreichender Grip ohne allzu sportliche Ansprüche: Der Bridgestone Battlax BT 020 - ein Tourensportreifen für Langstreckenfahrer. Bei Nässe ist die etablierte Konkurrenz allerdings ein wenig stärker.
CONTINENTAL Road Attack:
Kurvenverhalten: 124 Punkte (max. 200), Platz 6
Nassfahrverhalten: 74 Punkte (max. 100), Platz 1
Verschleiß: 42 Punkte (max. 60), Platz 6
Urteil: Durchweg gute Kurveneigenschaften und ein tadelloses Fahrverhalten bei Nässe machen den Conti zu einem ernsthaften Konkurrenten für die namhaften Motorrad-Reifenhersteller. Sein guter Auftritt wird leider durch seine starke Anfälligkeit für Lenkerflattern (Shimmy) getrübt. Im hinteren Feld landet der Road Attack beim Verschleiß.
DUNLOP Sportmax D 220 ST:
Kurvenverhalten: 125 Punkte (max. 200), Platz 5
Nassfahrverhalten: 71 Punkte (max. 100), Platz 4
Verschleiß: 41 Punkte (max. 60), Platz 7
Urteil: Ein Tourensportreifen ohne markante Schwächen oder Sicherheitsmängel, aber mit erhöhtem Verschleiß am Vorderreifen. Die tadellose Kurvenstabilität gepaart mit präzisem Lenkverhalten und ausreichender Haftung bei trockener wie nasser Fahrbahn überzeugen. Negativ: das hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und die mangelnde Haftung auf holprigen Strecken.
METZELER Roadtec Z6 "B" /:
Kurvenverhalten: 145 Punkte (max. 200), Platz 1
Nassfahrverhalten: 73 Punkte (max. 100), Platz 2
Verschleiß: 43 Punkte (max. 60), Platz 5
Urteil: Für Tourenfahrer die auf Kurvenspaß und gute Nässeeigenschaften Wert legen ist der Metzeler Roadtec Z6 mit Abstand der beste Reifen im Vergleich. Ob nass oder trocken, in Sachen Kurven- und Fahrverhalten ist die Metzeler-Paarung einfach Spitzenklasse. Abzüge gibt´s nur beim Verschleiß.
MICHELIN Pilot Road / "K":
Kurvenverhalten: 134 Punkte (max. 200), Platz 2
Nassfahrverhalten: 73 Punkte (max. 100), Platz 2
Verschleiß: 48 Punkte (max. 60), Platz 2
Urteil: Ein glatter Zweier! Der abriebfeste Michelin mit gutem Kurvenverhalten, guter Haftung, guten Nasseigenschaften und geringem Verschleiß ist somit für Allwetterfahrer und Langstrecken-Touristen die Empfehlung. Bis auf das hohe Aufstellmoment meistern die französischen Pilot Road ohne nennenswerte Schwächen alle gestellten Aufgaben.
PIRELLI Dragon GTS MTR 23 / MTR 24:
Kurvenverhalten: 129 Punkte (max. 200), Platz 3
Nassfahrverhalten: 70 Punkte (max. 100), Platz 5
Verschleiß: 47 Punkte (max. 60), Platz 4
Urteil: Eine durchweg empfehlenswerte, handliche und griffige Paarung fürs genussvolle Kurvenwetzen mit akzeptablen Verschleißverhalten. Der Pirelli MTR 23/24 zählt immer noch zu den besten Tourensportreifen mit sehr guter Lenkpräzision, hoher Kurvenstabilität und nur minimalem Rückstand bei Nässe.
Wenn ich später noch Lust habe, tippe ich auch noch die Punktetabelle ab.
Nun, da am Freitag schon das neue Heft raus kam, hoffe ich, dass die Copyright-Wächter mit mir gnädig sind.
Gib Gummi,
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm
Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.
-
- Beiträge: 1003
- Registriert: 03.12.2002 13:07
- Real-Name: Günther Linzer
- Wohnort: A-1110 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
- Website: http://www.cjss.at
- Zusatztitel: Forumslangfinger
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
hmmm... also das der Bt 020 im Nassfahrverhalten so schlecht abschneidet hätte ich mir nicht gedacht! Hier im Forum wird er von den Usern glaub ich aber anders Beurteilt, oder?
Ich hätte geglaubt der kriegt mindestens eine 2!
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black
Ich hätte geglaubt der kriegt mindestens eine 2!
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: 10.04.2002 12:26
- Real-Name: Jens Pape
- Wohnort: D-31623 Drakenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: keines
- Zusatztitel: Sicherheits-Sau
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Moin,
wir haben aber auch von wenigen Leuten einen direkten Vergleich zu den anderen getesteten Reifen gehört.
Auch in dem Test steht ja das der BT ein guter Reifen im Test ist.
Ich habe mal auf Metzeler ME 4 gewechselt, der war bei Nässe etwas schwächer wie der BT.
Das mag ja jetzt mit dem ME6 besser geworden sein.
Zudem sind es dann noch etwas andere Reifendimensionen und auch andere Fahrzeuge.
Also die Testergebnisse nicht immer 1zu1 übertragbar.
Als Alternative zum BT ist jetzt vielleicht der Conti zu überdenken.
Ist eine totale neukonstruktion.
Der hatte aber zur Messe im März noch keine Freigabe.
Aber der hat ja einen recht hohen Verschleiß.
In Punto Verschleiß möchte ich nicht weit zurückstecken müssen.
Anscheinend sind ja alle Reifen auf einem sehr hohen niveau, nur der Avon fällt deutlich ab.
Also doch wieder zurück zu Michelin...???
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 95Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 27Mm
TDMF#7
wir haben aber auch von wenigen Leuten einen direkten Vergleich zu den anderen getesteten Reifen gehört.
Auch in dem Test steht ja das der BT ein guter Reifen im Test ist.
Ich habe mal auf Metzeler ME 4 gewechselt, der war bei Nässe etwas schwächer wie der BT.
Das mag ja jetzt mit dem ME6 besser geworden sein.
Zudem sind es dann noch etwas andere Reifendimensionen und auch andere Fahrzeuge.
Also die Testergebnisse nicht immer 1zu1 übertragbar.
Als Alternative zum BT ist jetzt vielleicht der Conti zu überdenken.
Ist eine totale neukonstruktion.
Der hatte aber zur Messe im März noch keine Freigabe.
Aber der hat ja einen recht hohen Verschleiß.
In Punto Verschleiß möchte ich nicht weit zurückstecken müssen.
Anscheinend sind ja alle Reifen auf einem sehr hohen niveau, nur der Avon fällt deutlich ab.
Also doch wieder zurück zu Michelin...???
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 95Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 27Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 22.06.2004 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3893
- Registriert: 02.10.2002 08:06
- Real-Name: Dirk Zuschlag
- Wohnort: Saarland Hasborn 66636
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
- Zusatztitel: Forumsphotograph
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Hi Mädels,
so schlecht ist der Avon ja auch wieder nicht. Wie schon so oft angesprochen scheint es doch der Kompromiss Km Leistung und Haftung zu sein den man eingehen muß. Ich hab erst kürzlich einen kennengelernt der auf der 900er den Avon fährt. Persönliche Aussage sehr zufrieden. Allerdings erst erst der zweite Reifen drauf wobei der erste nur gegen Ende gefahren wurde. Was mich stutzig machte der Reifen sollte schon fast 8000 km drauf haben und der hatte mehr Profil(tiefe) wie mein Nagelneuer Z6. Mit mehr Profil muß man auch sagen man sah mehr Profil als Reifen. Riesiege Furchen überall wo Lauffläche war und nur deshalb ist mir der Reifen direkt aufgefallen.
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk
so schlecht ist der Avon ja auch wieder nicht. Wie schon so oft angesprochen scheint es doch der Kompromiss Km Leistung und Haftung zu sein den man eingehen muß. Ich hab erst kürzlich einen kennengelernt der auf der 900er den Avon fährt. Persönliche Aussage sehr zufrieden. Allerdings erst erst der zweite Reifen drauf wobei der erste nur gegen Ende gefahren wurde. Was mich stutzig machte der Reifen sollte schon fast 8000 km drauf haben und der hatte mehr Profil(tiefe) wie mein Nagelneuer Z6. Mit mehr Profil muß man auch sagen man sah mehr Profil als Reifen. Riesiege Furchen überall wo Lauffläche war und nur deshalb ist mir der Reifen direkt aufgefallen.
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
deranfaenger schrieb:
> hmmm... also das der Bt 020 im Nassfahrverhalten so schlecht
> abschneidet hätte ich mir nicht gedacht! Hier im Forum wird er von
> den Usern glaub ich aber anders Beurteilt, oder?
>
> Ich hätte geglaubt der kriegt mindestens eine 2!
>
>
So dramatisch ist das wohl nicht.
Der BT 020 landet mit 67 von 100 Punkten auf Platz 6 und
der Conti mit 74 auf Platz 1.
Im Regen fahr ich sowieso wie deranfaenger ;D
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm
Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.
> hmmm... also das der Bt 020 im Nassfahrverhalten so schlecht
> abschneidet hätte ich mir nicht gedacht! Hier im Forum wird er von
> den Usern glaub ich aber anders Beurteilt, oder?
>
> Ich hätte geglaubt der kriegt mindestens eine 2!
>
>
So dramatisch ist das wohl nicht.
Der BT 020 landet mit 67 von 100 Punkten auf Platz 6 und
der Conti mit 74 auf Platz 1.
Im Regen fahr ich sowieso wie deranfaenger ;D
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm
Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.
-
- Beiträge: 1003
- Registriert: 03.12.2002 13:07
- Real-Name: Günther Linzer
- Wohnort: A-1110 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
- Website: http://www.cjss.at
- Zusatztitel: Forumslangfinger
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Achso! hast recht, dann sind sie alle ziemlich gleich im Nassfahrverhalten!
komisch nur das es da zwei 2. plätze gibt!
>Im Regen fahr ich sowieso wie deranfaenger ;D
Naja vielleicht bis auf die Wasserverdrängung :O
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black
komisch nur das es da zwei 2. plätze gibt!
>Im Regen fahr ich sowieso wie deranfaenger ;D
Naja vielleicht bis auf die Wasserverdrängung :O
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black
-
- Beiträge: 201
- Registriert: 31.08.2002 11:26
- Real-Name: Elmar Jörger
- Wohnort: D 55268 Nieder-Olm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: R 1200 RS und AfricaTwin + 4TX (wenn ich darf)...
Test Tourensportreifen in MOTORRAD 13/2004
Hallo und Thanks zu Godfather, alias Peter !
Im Prinzip kann ich den Test bestätigen,
der PILOT ROAD ist derzeit einer der besten Reifen für die TDM,
vor allem relativ schnell warm und daher gute Haftung,
gut im Regen - nicht zu unterschätzen bei fälligen Ausweich- oder Bremsmanövern,
ausserdem langlebig,
ausser auf der Dosenbahn, wer da viel fährt sollte vielleicht auf Bridgestone umsteigen...
und zum AVON kann ich sagen, dass es viele Modelle inzwischen gibt mit diversen Mischungen, also muss exakt gekuckt werden, welcher Reifen auf welcher Maschine-
gilt hier auch für den TEST -
aber mein Händler führt auch AVON und die haben durchweg alle sehr viel negativ Profil, d.h. Einschnitte auf der Lauffläche, und haben konstruktionsbedingt viel Profil,
das sich aber genauso wie beim PILOT ROAD gegen Ende relativ schnell und bei schneller Fahrt abfährt, das Handling ist beim ROAD jedoch etwas besser-
und der AVON ist nur noch beim Preisvergleich einer der günstigsten auf dem Markt !
Zum Bridgeston BT 020 kann ich bestätigen, er fährt sich gut, etwas härter als der ROAD, gegen Ende aber Sägezahnbildung am Vorderreifen und nicht ganz so gut bei Nässe, ansonsten gut auf der Autobahn.
So long,
ich muss schnell packen,
morgen gehts für ne Woche ab in die SONNE, in die Dolos+Slowenien
YiPEEEAAAAAAH un WECH
SERVUS
--
ciao,
Elmar
-natural born badener, wahl pfälzer, umzugs sachse, livin hesse-
(lieber fahrn statt putzen)-
Im Prinzip kann ich den Test bestätigen,
der PILOT ROAD ist derzeit einer der besten Reifen für die TDM,
vor allem relativ schnell warm und daher gute Haftung,
gut im Regen - nicht zu unterschätzen bei fälligen Ausweich- oder Bremsmanövern,
ausserdem langlebig,
ausser auf der Dosenbahn, wer da viel fährt sollte vielleicht auf Bridgestone umsteigen...
und zum AVON kann ich sagen, dass es viele Modelle inzwischen gibt mit diversen Mischungen, also muss exakt gekuckt werden, welcher Reifen auf welcher Maschine-
gilt hier auch für den TEST -
aber mein Händler führt auch AVON und die haben durchweg alle sehr viel negativ Profil, d.h. Einschnitte auf der Lauffläche, und haben konstruktionsbedingt viel Profil,
das sich aber genauso wie beim PILOT ROAD gegen Ende relativ schnell und bei schneller Fahrt abfährt, das Handling ist beim ROAD jedoch etwas besser-
und der AVON ist nur noch beim Preisvergleich einer der günstigsten auf dem Markt !
Zum Bridgeston BT 020 kann ich bestätigen, er fährt sich gut, etwas härter als der ROAD, gegen Ende aber Sägezahnbildung am Vorderreifen und nicht ganz so gut bei Nässe, ansonsten gut auf der Autobahn.
So long,
ich muss schnell packen,
morgen gehts für ne Woche ab in die SONNE, in die Dolos+Slowenien
YiPEEEAAAAAAH un WECH
SERVUS
--
ciao,
Elmar
-natural born badener, wahl pfälzer, umzugs sachse, livin hesse-
(lieber fahrn statt putzen)-