Dunlop D220

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Andorra
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2004 12:45
Real-Name: Ingo Scheidhammer
Wohnort: D-82049 Pullach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Silber Grau

Dunlop D220

Beitrag von Andorra » 21.04.2005 16:01

Hast du recht
Nur wenn es um die Anfahrt geht würde ich Flossen brauchen.
Ich steigen in Genua auf´s Grimaldi Boot und hoffe in Barcelona von dem Seelenverkäufer wieder runter zukommen.

Heimwärts geht es dann durch die Alpen.
Also Pässe pur
OOOOOOOOOOOOoooooooooooooooo lass es endlich wahr sein..

Gut Gummi allen

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

Dunlop D220

Beitrag von FlauerLischer » 21.04.2005 16:13

Hallo Andorra,

so is das mit den entscheidungen....:look:

um's dir noch schwerer zu machen--
habe auf meiner RN08 gerade hinten den D220 erneuert, war nach 14.000 Km dann
doch soweit das die Verschleißanzeigen zwischen den Rillen vorkamen. (glaube 1,6 mm);D

Mein Fahrstil beinhaltet ausser ständiges "Brennen" eigentlich alles.
Soziafahrten über Land und BAB,
Urlaub solo über 2.800 Km auch in den Alpen,
BAB Anreisen mit Vollgas,
Gemütliche Landpartien um Berlin herum mit gelegentlichen Spurt's,
und natürlich Stadtverkehr möglichst immer als erster an der Ampel....

Also ich bin mit den Dunlops hochzufrieden, scheint mir ja sowiso eher eine Glaubensfrage zu sein.
Wenn ein Reifen flachgefahren ist und dann auf ein anderes Fabrikat gewechselt wird, ist das Fahrverhalten immer erstmal "supergut", kein wunder ist er doch wieder Rund. :p
Mag sein das die jung's aus der Knieschleifer Fraktion das anders sehen.

Also dann viel erfolg bei deiner Entscheidung:hasi:

Gruß
Harald

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

Dunlop D220

Beitrag von S.F.M » 21.04.2005 16:46

Also,

auf der 900er von meiner Freundin ist der D220
auf meiner 900er der Z4
auf meiner 3VD der BT020

Wenn ich die 900er Vergleiche, fährt sich der D220 für mich besser!
Bietet sehr gutes feeling bei Trockenheit und Nässe.

Beim Z4 ist das feeling bei Trockenheit etwas kippelig und bei Nässe diffus.
Laufleistung liegt ca. bei 6.500 KM

Noch besser in allen Bereichen geht der BT020 auf der 3VD. :D

Hmm, das sind dann allerdings auch unterschiedliche Moppeds!
Persönlich tendiere ich dann eher zum BT020.

Wobei ich beim nächsten Wechsel auf meine 900er die Michelin oder den Pirelli probieren werde. Preisfrage halt ;) :D


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Dunlop D220

Beitrag von wetterauer » 21.04.2005 17:38

Hallo!

Ich war mit dem Dunlop immer zufrieden und er hält recht lange. Seit dieser Woche habe ich den Z6 drauf. Das Mopped ist auf alle Fälle leichtfüssiger und kippt leichter ein. Das Aufstellen des Dunlops beim Bremsen in der Kurve hatte ich auch. Ich denke persönlich für den Durchschnittsfahrer gibts keinen schlechten Reifen. Es gibt halt hier und da Unterschiede.


Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--

[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Andorra
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2004 12:45
Real-Name: Ingo Scheidhammer
Wohnort: D-82049 Pullach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Silber Grau

Dunlop D220

Beitrag von Andorra » 22.04.2005 08:08

Also dann viel erfolg bei deiner Entscheidung

Harald sei Dank
Ich glaube mich durch viel Suchen für den Dunlop zu entscheiden.
Und wehe wenn meiner nicht auch 14000 Km hält dann suche ich dich....

Gruß nach Berlin
Ingo

UllisTDM
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2005 18:00
Wohnort: Hannover Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silber

Dunlop D220

Beitrag von UllisTDM » 02.05.2005 23:44

[mark=yellow]Dunlop D220[/mark]

also ich fahr den v. Werk ausgel. Reifen ab und werde mir dann Michelin Pilot Road zulegen v. dem
hört man ja nur gutes !!

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Dunlop D220

Beitrag von Remus » 11.05.2005 17:45

Hallo Miteinander,

leider habe ich entsetzt feststellen müssen, daß der gute Grip der D220 (jedenfalls bei mir) mit einer massiv schlechteren Laufleistung erkauft wurde!!! 8o

Jedenfalls ist das Profil nun nach knapp 4000km bereits an der Abfahrgrenze und ich muß schon wieder nach einem neuen HR schauen! X(

Der Metzeler Z4 war zwar schlechter (vor allem bei Nässe), hat aber wenigstens 6000 - 7000 km gehalten.

Ich hatte es so verstanden, daß der Dunlop eher länger halten sollte???

Und das, obwohl ich den Reifen nur im Herbst und im Frühjahr gefahren bin! Das ist echt enttäuschend!!! Wenn ich den nächsten HR abgefahren habe, werde ich mal wieder eine andere Marke testen!


etwasfrustrierte
Grüße
Wolfgang
--
... es gibt kein schlechtes Wetter, aber eindeutig zu nasse Straßen!! :-p

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Dunlop D220

Beitrag von Yamaha-Men » 11.05.2005 18:46

Hallo Leute,

wundere mich echt über die Km die ihr mit euren Reifen schafft.
Hatte auf meiner 3VD bereits den Mez 1, den Mez 4 und jetzt das zweite Mal den MEZ 6, allerdings in 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17.
Der letzte Reifensatz ist noch drauf, hat jetzt knapp 1.000 Km. Die anderen Reifen hielten jedoch hinten max. 5 - 5.500 Km, dann war aber echt Feierabend, der vordere hielt etwas länger. Auch auf früheren Möppis hielt der Hinterreifen nie länger.
Nun frage ich mich echt ob ihr eure Möppis schiebt oder nur geradeaus fährt?
Oder mache ich was falsch?
yamaha-men
--
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Ronsseau)

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Dunlop D220

Beitrag von Überholi » 12.05.2005 06:34

Hey Michael,
denke wir 2 machen beide einfach nur was falsch... wir geben gas beim beschleunigen :D und wir bremsen beim langsamer werden :D
die anderen fahren genauso schnell- oder sogar schneller als wir ?(
fahren dafür aber gleichmäßiger. ;)
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Mitglieg im : orGABYmt05...!
[/f2]

Antworten