Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Seitzl
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2002 11:42
Real-Name: Seitz Erich
Wohnort: D-85055 Ingolstadt Bayern
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Seitzl » 28.09.2002 23:51

Hallo TDM´ler!

Meine Erfahrung zum Thema Reifen stellt sich wie Folgt dar:
bis 8Mm Mac, wenns trocken ist und warm, gehts ansonsten kannst vergessen.
bis 16Mm ME Z4 der wahrscheinlich beste Reifen für die TDM mit dem Motto Kurvenfahren leicht gemacht
bis 24,5Mm BT020 wie er Neu war gar nicht schlecht, braucht in den Kurven mehr Druck als der Metzeler, bei Nässe super aber nach ein paar Tsd. Km unglaubliche Auswaschungen an beiden Reifen (zum Schluß gings mit Gesang durch die kurven) mit zunehmender Km Leistung brauchte er immer mehr Druck in den Kurven und wurde unhandlich und unangenehm zu Fahren!
ab 24,5Mm endlich wieder ME Z4 Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Seitzl

screwdriver
Beiträge: 324
Registriert: 03.10.2002 19:10
Real-Name: Stefan Fella
Wohnort: D-64285 Darmstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda CB 1300 A, blau

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von screwdriver » 03.10.2002 20:35

[mark=red]Hi @all[/mark]

also, auf geht's -mein erster Post - also bitte seid gnädig! :) :)

Zum Thema Reifen hätt ich da auch mal ne Frage:

Ich hab meine 3vd erst seit November 2002 - das Thema Reifen war bisher noch keines für mich.
Nu is aber spätestens für die nächste Saison hinten ne neue Pelle fertig und da stellt sich mir die Frage - welchen nimmste.

Wenn ich mir so durchlese, was Ihr hier alle schreibt, dann find ich eigentlich nie einen Reifen, der in den Papieren von meiner aufgeführt ist.
Also da steht:

vorne (110/80) hinten (150/70)
Bridgestone G547 Bridgestone G548 G
Dunlop K505F Dunlop K505
Pirelli MT09 Pirelli MT08
Metzeler ME33 Metzeler ME55A

die letzte Kombination hab ich auch drauf und komm - als Motorradfahranfänger!!! 8) - auch ganz gut damit zurecht.

Also. Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand auf den Sprung helfen?? ?(

Vielen Dank und bis demnächs....

***Puh war ja garnicht so schwer*** :smile:
--
screwdriver ** 3VD * Bj. 1994 * silber/rot * 33Mm
Zuletzt geändert von screwdriver am 03.10.2002 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Mausi
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2002 13:47
Motorräder: Yamaha TDM

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Mausi » 03.10.2002 20:47

Moin screwdriver
Mein Tipp, mach deine eigenen Erfahrungen mit Reifen.
Kommt immer darauf an für welchen zweck du sie brauchst (Heizen,Krusen usw.)
Was hier an Reifen vorgeschlagen wird und getestet ist schon verblüfend.
Also viel Spaaaaassssss.

Gruß Hasi

Sorglossusi
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2002 19:32
Real-Name: Susanne Scheer
Wohnort: D-42287 Wuppertal / NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | blau
Website: http://www.minipatch.de

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Sorglossusi » 03.10.2002 21:06

Hallo,
ich möchte unsere Reifenerfahrungen auch mal hier posten:

3VD: vorne ME Z1 hinten ME Z2
Laufleistung 6000 - 8000 km. Super Grip.
Das war bis 1996 die beste Wahl. Könnte heute etwas besseres geben (BT20 ?)

4TX: v & h ME Z4
bisher sehr zufrieden

Gruß
Susanne

Wotana
Beiträge: 143
Registriert: 27.08.2002 16:34
Real-Name: Daniela Henning
Wohnort: F-57550 Berviller-en-Moselle
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Deep Purplish Blue Metallic C
Zusatztitel: ForumsAlphabetikerin

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Wotana » 03.10.2002 22:29

Hi Leute!

Endlich ist es so weit! Nach den besch******n Macadams die BT 020 drauf und heute schon 200 km abgerissen. Im Vergleich zu den Michelins ein Mords-Unterschied, schon die erste Kurve ging wie von selbst - wohingegen ich mit den Macs stellenweise ganz schön Kraft aufwenden mußte (schwitz, schnauf!).
Erster Eindruck also äußerst positiv. Und: Niiiiieeee wieder Michelin Macadam! X(
Freue mich schon auf die nächsten Kilometer...
:D :D :D

Liebe Grüße
Daniela
--
TDM rules!

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Lars » 04.10.2002 13:53

Hi,

screwdriver schrieb:
> also, auf geht's -mein erster Post - also bitte seid gnädig! :) :)

aber immer!

> Ich hab meine 3vd erst seit November 2002

Für ein Posting, daß Du am 03.10.2002 absetzt, finde ich das erstaunlich ;)

> Wenn ich mir so durchlese, was Ihr hier alle schreibt, dann find ich
> eigentlich nie einen Reifen, der in den Papieren von meiner aufgeführt ist.

[snip]

Ja, das ist ganz einfach. Deine 3VD ist von 1994 und die Reifenhersteller haben seitden doch tatsächlich nicht nur verkauft, sondern auch weiterentwickelt. Die aktuellen Reifenfreigaben von Yamaha findest Du (AFAIK) irgendwo unter Dateien im Forum, ansonsten kann ich sie Dir per Email zusenden. Diese Freigaben gelten dann auch ohne Eintrag im Schein, allerdings solltest Du die Freigabenliste immer bei Deinen Papieren mitführen (idealerweise von einem Yamahahändler abgestempelt). Wenn Du willst, kannst Du Dir die Reifen auch beim TÜV/Dekra eintragen lassen, das kostet aber was.

Last but not least gibt es noch einige Spezialisten, die sich besondere Reifentypen/größen per Einzelabnahme vom TÜV/Dekra haben eintragen lassen. Das lernen wir aber erst im Fortgeschrittenen-Kurs ;D

> die letzte Kombination hab ich auch drauf und komm - als
> Motorradfahranfänger!!! 8) - auch ganz gut damit zurecht.

Ist okay, aber andere Reifen wären evtl (noch) besser...

> Also. Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand auf den Sprung helfen?? ?(

HTH!
Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 34Mm
GUS#42 TDMF#8

screwdriver
Beiträge: 324
Registriert: 03.10.2002 19:10
Real-Name: Stefan Fella
Wohnort: D-64285 Darmstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda CB 1300 A, blau

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von screwdriver » 06.10.2002 23:26

Lars schrieb:
> Hi,
>
> screwdriver schrieb:
> > also, auf geht's -mein erster Post - also bitte seid gnädig! :)
> :)
>
> aber immer!

1000 Dank :dance2:

>
> > Ich hab meine 3vd erst seit November 2002
>
> Für ein Posting, daß Du am 03.10.2002 absetzt, finde ich das
> erstaunlich ;)

okok - ich hab sie natürlich im Nov. 2001 gekauft I)

>
> > Wenn ich mir so durchlese, was Ihr hier alle schreibt, dann find
> ich
> > eigentlich nie einen Reifen, der in den Papieren von meiner
> aufgeführt ist.
>
> [snip]
>
> Ja, das ist ganz einfach. Deine 3VD ist von 1994 und die
> Reifenhersteller haben seitden doch tatsächlich nicht nur verkauft,
> sondern auch weiterentwickelt. Die aktuellen Reifenfreigaben von
> Yamaha findest Du (AFAIK) irgendwo unter Dateien im Forum, ansonsten
> kann ich sie Dir per Email zusenden. Diese Freigaben gelten dann auch
> ohne Eintrag im Schein, allerdings solltest Du die Freigabenliste
> immer bei Deinen Papieren mitführen (idealerweise von einem
> Yamahahändler abgestempelt). Wenn Du willst, kannst Du Dir die Reifen
> auch beim TÜV/Dekra eintragen lassen, das kostet aber was.
>
> Last but not least gibt es noch einige Spezialisten, die sich
> besondere Reifentypen/größen per Einzelabnahme vom TÜV/Dekra haben
> eintragen lassen. Das lernen wir aber erst im Fortgeschrittenen-Kurs
> ;D
>
> > die letzte Kombination hab ich auch drauf und komm - als
> > Motorradfahranfänger!!! 8) - auch ganz gut damit zurecht.
>
> Ist okay, aber andere Reifen wären evtl (noch) besser...
>
> > Also. Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand auf den Sprung
> helfen?? ?(
>
> HTH!
> Ciaole,
> Lars
>

:hasi: :hasi: :hasi:


@lars

Merci für den Tipp,

ich werd mal in den Dateien stöbern und ansonsten auf Dein Angebot zurückkommen :rotate:
--
screwdriver ** 3VD * Bj. 1994 * silber/rot * 33Mm

Deas
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2002 11:45
Real-Name: Andreas Husch
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZ1-S Fazer Ocean Depth

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Deas » 26.10.2002 22:33

hi!

habe seit letzten freitag auch dem bt20 drauf. muss sagen das fühlt sich echt besser an als der original. ich finde der reifen ist "legefreudiger" als der original. und der halt in kurven ist einfach unvergleichlich! bin zwar erst ca. 150km damit gefahren - aber die waren einfach spitze! mal sehen wie das weitergeht. eines weis ich - x90 kommt keiner mehr drauf! ;D

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von DARKMAN » 27.10.2002 15:43

@deas

also ich glaube deine feststellung werden wohl die meisten wenn nicht alle hier bestätigen!!!

was mich nur wundert ist das michelin da nicht mal ein bisserl nachlegt und seine reifen verbessert:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

wahrscheinlich liegt es daran das sie schon sooooo alt sind und modifikationen sich nicht mehr lohnen!!!!


T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*Don't think and drive*

Doppler vom Admin entsorgt!
Zuletzt geändert von DARKMAN am 27.10.2002 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Teneremicha » 27.10.2002 16:54

Moin Torsten
Ich weiß nicht ob Michelin da nichts tut.?(
Der Mac den ich drauf hatte war schon A-Typisch.
Der hatte Grip(rasten schleifen ging locker) zumiNdest wenn es trocken und warm war! Sägezähne hatte ich aber wie Sau!
Und nach 5500 Km hatte ich Hinten mittig auch nur noch 2,5 mm Restprofil!
Da habe ich wegen des anstehenden Urlaubs(kroatien) lieber gewechselt.
Die Bt020 sehen nach ebenfalls 5500 km viel besser aus, und kalt und nass haften sie viel besser.
Woran das mit dem Mac lag bin ich immer noch am Rätseln.
Vieleicht weil ich eine der letzten 4TX und daher wohl auch brandneue Macs hatte?
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX (schwarz was sonst?) EZ02/02 11MM

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von OlMa » 27.10.2002 22:33

Teneremicha schrieb:

> Die Bt020 sehen nach ebenfalls 5500 km viel besser aus, und kalt und
> nass haften sie viel besser.
> Woran das mit dem Mac lag bin ich immer noch am Rätseln.
> Vieleicht weil ich eine der letzten 4TX und daher wohl auch brandneue
> Macs hatte?

Daran kann das IMHO nicht liegen.
Ich kann das auch bestätigen, daß die BT020 nach gleicher km-Leistung noch wesentlich besser aussehen.
Meinen letzten Hinterreifen habe ich nach doppelter km-Zahl wie den Mac runtergeworfen.

--
Olma, 4TX'00
24Mm

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Unicum » 24.02.2003 19:49

So ich hab mich heute dann auch mal entschieden. Ich hab gerade mit Karlo die Metzler bestellt. Ganz schöne Preise für die Teile.

Yam Händler wollte 180,- hi 150,- vo + Mont.45,- = 375 €
Mein Reifenh. wollte 144,- 121,- + 25,- = 290 €
Karlo Bezuigsperson 142,50 120.- + 10.- = 272,50 € und Zugriff

Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

Ralph
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2002 06:46
Real-Name: Ralph Alexander Kandler
Wohnort: BR-????? Rio Grande do Sul/Brasilien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Ralph » 27.02.2003 12:42

Also ich muß jetzt auch meinen Senf dazu geben,

hab mich jetzt nach langen hin und her auch entschieden, da ich meinen alten Reifen z. Zt. nicht auftreibe (Michelin A89X für vorne), mit dem ich auch zufrieden war. Trotz einer Warmfahr fase. (Bin auch nicht gerade der Heizer, eher gemütlich und ohne Fußrasten oder Topf schleifen).
Meine wahl ist der Bridgestone BT 54 F und BT 54 R, laut Kollegen soll er ganz ordentlich sein, und wenn man nicht heizt auch lange halten.:rotate:

Und wenn man sich das ganze so anschaut, wird es sowieso kein richtigen Reifen für den oder jenen geben. Jeder hat unterschiedliche anforderungen. So das man eigentlich darüber sprechen müßte für was man diesen oder jenen Reifen braucht: Heizen, Touren, etc...
Dann kann man sagen welcher zu gebrauchen ist.
Sobald ich weiß wie sich der Bridgestone auf der Straße verhält, geb ich meinen Bericht ab.

Viel spaß noch beim Diskutieren...:rolleyes: :dance3:

sodom
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2003 18:09
Real-Name: Holger Gatternig
Wohnort: A-6850 Dornbirn
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Gelb - Schwarz

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von sodom » 18.03.2003 18:46

hallo!

ich bin neu im forum. möchte meine erfahrungen in sachen reifen mit euch teilen.
ich fahre eine 3vd die ich vor 1 1/2 jahren gekauft.
leider mit macadam bestückt. mein kommentar zum michelin macadam: kotz-würg!!
nach 3tkm sägezahn auf dem vorderreifen. der reifen ist in fast jeder kurve hinten
gerutscht. manchmal ist es ja lustig das driften. aber auf dauer macht es nicht wirklich spaß.
in italien bei über 35 grad hat er recht gut gehalten. habe es mit ihm sogar mehrmals geschafft mit den fußraten gestreift. habe sogar einem trupp mit
yamaha r1 auf einer kurvigen strecke meine auspuffrohre gezeigt.
der macadam hat bei mir 6tkm gehalten. ich weiss nicht wie das andere machen wenn sie schreiben 12tkm und mehr.
letzte saison habe ich auf anraten der yahoo group einen bt020 aufgelegt.
fazit: geil!! habe es mit ihm aber nicht mehr geschafft mit den fußrasten zu streifen.
vorne auch recht starke sägezahn bildung. stört mich aber nicht.
bin letzten sommer die meisten km in italien gefahren (ca. 7 - 8000km).
mit dem bt ist sie mir kein einziges mal ausgebrochen.
gehalten hat mir der hintere reifen 9000km gehalten. der vordere 10.000km.

habe mal ein foto von meinem bt nach ein wenig fahren gemacht.
nach ein paar km wird er schön klebrig.
ist aber für den hintermann nicht angenehm. er bekommt sehr viele steine ab.

so denn... holger

[list]

bionaut
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2003 23:47
Real-Name: Mark
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | gold/perlmut (DRYC)
Website: http://www.plasmatod.de/bike.html

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von bionaut » 19.03.2003 02:44

das mit den zacken an den BT020 hatte ich anfangs auch. nun nicht mehr. hmmm...

dafür hat sich nach nunmehr beinahe 2 Jahren BT020 mein fahrstil deutlich gewandelt. eigentlich halte ich mich für einen der fraktion 'slow in, fast out', aber das abnutzungsbild meiner reifen widerspricht mir da... am schluß waren die vorderen an den seiten glatt und der BT020-eigene steg in der mitte stand noch mit ca. 2 bis 3 millimetern; keine zacken. aber hinten ähnlich dem zuvor gezeigten bild: eigentlich eher an der hauptlauffläche runter mit extremen zacken an den flanken...
diese spürt man aber beim fahren nicht.

ich vermute, daß die zackenbildung vorne von zu geringem druck herrührt, da ich seit dem ich auf 2,4 - 2,5 umgestiegen bin dieses phänomen nicht mehr beobachte...

und: (weil ich's in einem der bereits geschlossenen threads gelesen habe)
der BT020 bekommt definitiv blasen... unter extremen bedingungen: vogesen, spätes frühjahr 2001. leider hat der sch***-foto das bild nicht scharf gemacht :angry:
gut, sie sind relativ klein... aber die würstchen sind nur die 'vorstufe'... :D

fazit: sieht so aus, als ob ich mich an den reifen angepaßt hätte und wie schon andere zuvor berichtet haben, genieße ich diese neue art des TDM-fahrens aufs äußerste (warum sind eigentlich die fußrasten so schw***-teuer? selbst bei eBay, von ner unfall-TDM...; aber andererseits: wer braucht schon angstnippel :D )

cu

PS: achso... bilder waren ja auch gefragt. einen satz leicht unscharfer bilder von meinem letzten mac-paar kann man sich hier anschauen (etwas runterscrollen)


Der 'Goldene Reiter'
--
99er 4TX; gold-perlmut; 37 Mm
Zuletzt geändert von bionaut am 19.03.2003 02:50, insgesamt 2-mal geändert.

Katzii
Beiträge: 506
Registriert: 28.11.2002 01:37
Real-Name: Tom
Wohnort: Hagenow, Mc'Pom
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | vdvc#1

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Katzii » 26.03.2003 23:25

Moin Loide,

hab meine 3VD ('94) erst 4 Tage, aber schon ein echtes Glaubensproblem. Ich glaube nicht so recht an die Zuverlässigkeit der Reifen (Ooginol - Bereifung). Allerdings hatte ich dieses Glaubensproblem schon vor meiner Bodenprobe (siehe auch Board Biete/Suche). Das M'chen hat nun 15Mm drauf und vorn noch die Erstausstattung (BT Exedra G 547, ca. 9 Jahre) mit immerhin noch 6mm Profiltiefe und den Pressennippeln an den Seiten. Hinten (BT Exedra G 548, ca. 5 Jahre) sind auch noch gut 5 mm in Reifenmitte da und ebenfalls die Pressennippel an den Seiten. Rein optisch also top. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, einen Plastikreifen zu fahren! War das nun Einbildung, oder was sagt Ihr dazu? - Kann man die Dinger noch "verheizen", oder sollte ich die lieber schnellstmöglich "fachgerecht entsorgen"?

Gruß
Tom

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von twINGO » 27.03.2003 02:01

Unverantwortlich! 9 Jahre!
Das taugt nicht mal mehr als Radiergummi.
Reifen altern durch Diffusion von Sauerstoff aus der Luft. Das lässt den Gummi hart werden. Unter Umständen rostet der Stahlgürtel (wenn vorhanden).
Schieb sie in eine Werkstatt und lass dir schöne Metzeler ME Z4 raufziehen.
oder trag sie weiter um die Ecke.
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 53,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11,5 Tkm /hinten mit 4,5 TKM

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Leuchtkäfer » 27.03.2003 07:58

Hi Tom,
horatio schrieb:
>... 9Jahre alte Reifen ...

> Kann man die Dinger noch "verheizen", oder sollte ich die lieber
> schnellstmöglich "fachgerecht entsorgen"?

Klar, für nen Burnout sollten sie sich gut eignen, da die
Reifen sowas von ausgehärtet sein dürften das ein vernünftiger
Bodenkontakt nicht mehr gegeben ist.

Bring die Kiste schnellstmöglich zum Refendealer und las ihr neue
Pellen (Geschmackssache welche, ich bevorzuge den BT20) verpassen.

Mit den Reifen spielst du Poker mit hohem Einsatz. Wenn du verlierst
ist der Mindesteinsatz die TDM und der Höchsteinsatz dein Leben!!

Gruß
Hartmut

--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 29Mm
TDMF#2
[mark=#000000]MAKE LOVE NOT WAR[/mark]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von DARKMAN » 27.03.2003 08:19

@Tom

ich bin hartmuts meinung was den reifenwechsel angeht, bei dem spiel kannst du mit den reifen nur verlieren!!!!

ich bevorzuge allerdings die etwas günstigeren aber genauso guten Metzeler ME Z 4

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.


:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
[blue]BLUE_TDM_850_3VD Bj.94zig[blue]
[white]*TDM fahrn is wie wenn de fliechst*[white]

sodom
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2003 18:09
Real-Name: Holger Gatternig
Wohnort: A-6850 Dornbirn
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Gelb - Schwarz

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von sodom » 27.03.2003 13:08

hallo!

bin auch der meinung das du die reifen austauschen solltest.
nach einer soo langen zeit haben sich die reifen den ruhestand verdient.

bei einem one-night stand würdest du auch nicht so alte gummis verwenden.
oder doch??

have fun!!

so denn... holger
Zuletzt geändert von sodom am 27.03.2003 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Katzii
Beiträge: 506
Registriert: 28.11.2002 01:37
Real-Name: Tom
Wohnort: Hagenow, Mc'Pom
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | vdvc#1

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Katzii » 27.03.2003 23:30

@all:

Also erst mal vielen Dank für die abgegebenen Statements. Da ich nicht gerade die begnadete Spielernatur bin und wahrscheinlich aus genau dem (offensichtlichen) Grund der verhärteten Reifen schon bei der ersten Fahrt das M'chen sanft, aber bestimmt, flachlegte und mir so gleich den ersten Werkstattaufenthalt sicherte, habt Ihr mich darin bestärkt, es mit der Süßen nur mit frischen Gummis zu treiben.

Nach intensivem Studium dieses Threads war ich mir noch etwas unsicher, aber ein Schwenk ins üppige Web brachte Klarheit: Der ADAC hat 07/2001 einen Motorradreifen - Test durchgeführt.
Die Ergebnisse findet Ihr hier: Reifentest_07/2001

Es tauchen darin fast alle hier erwähnten Reifen auf. Interessant, wie viele der Beschreibungen übereinstimmen!
Ich bin nun also ab jetzt auf der Suche nach einem günstigen Angebot für die "Bridgestone Battlax BT 020F/020R" (sind das die liebevoll abgekürzten BT020?). Durch die Werkstattpause hab' ich ja nun auch etwas Zeit (dumm gelaufen).

Wenn also jemand eine günstige Bezugsquelle für diese (Radier-) Gummis kennt, würd' ich mich über 'ne Info freuen.

Gruß
Tom

Katzii
Beiträge: 506
Registriert: 28.11.2002 01:37
Real-Name: Tom
Wohnort: Hagenow, Mc'Pom
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | vdvc#1

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Katzii » 27.03.2003 23:36

:D hmmm, das mit dem Link war wohl nix!

Also nächster Versuch: Reifentest 07/2001

Ja, so klappt's!

Gruß
Tom:dance2:

yamahabernhard
Beiträge: 37
Registriert: 05.09.2002 10:24
Real-Name: Bernhard Schubert
Wohnort: D-47495 Rheinberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM | gelb-silber

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von yamahabernhard » 28.03.2003 10:05

HALLO LEUTE
HABE GESTERN NEUE BT 20 BESTELLT: DER KURS IST AUCH NICHT SCHLECHT
VORNE 113 EURO
HINTEN134 EURO
DAS GANZE MIT ALLEN WAS DAZU GEHÖRT:
BIN AUF DAS NEUE FAHRGEFÜHL GESPANNT:
BERNHARD :dance2: :dance2:

Katzii
Beiträge: 506
Registriert: 28.11.2002 01:37
Real-Name: Tom
Wohnort: Hagenow, Mc'Pom
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | vdvc#1

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von Katzii » 28.03.2003 23:30

Hallo Bernhard,

nun verrat' mal noch, wo und bei wem Du bestellt hast. Vielleicht können andere (z.B. wie ich) ja auch so ein gutes Angebot abfassen.

Gruß Tom8)
Gruß
Tom
--
T(he) D(ream) M(achine)
3VD '94 15Mm

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Das Thema "Reifen" ist eröffnet

Beitrag von wetterauer » 05.04.2003 11:38

Hallöchen! Also bei den Reifenversendern im Internet sind die D220 für die 900er teilweise zu bekommen. Das Pärchen kostet 250 Teuro! www.reifenversand.com

Ich hab meine erst 400KM, der Dunlop D220 macht aber einen guten Eindruck.
Zum Thema Haltbarkeit: Auf meiner Freewind bin ich die Serienbereifung 16000KM gefahren. Die kam nur runter weill Alterungsrisse anfingen und der Gummi hart war.
Ich hoffe ich schaffe die 10tKM mit der 900er?!Richtiger Luftdruck is eben das A und O!

Ciao

Wetterauer

Antworten