Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Moderator: Überholi
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Willkommen hier beim Thema Reifen!
Folgende Unterthemen stelle ich mir vor:
Testberichte
Umfragen
Fotos zu den einzelnen Reifen
Gesetzliches
Generelles und Diskussionen zum Thema Reifen
Bezugsquellen und Preise
Sonstiges
Dies soll nur der Anfang sein. Ich bitte um eine rege Teilnahme und Beiträge zu den einzelnen Themen.
Natürlich stehen die oben genannten Themen zur Diskussion und können geändert sowie auch ergänzt werden.
Gruß
Henrick (Moderator):smile:
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo TDM`ler!
ich fahre auf meiner 4TX den dritten satz reifen. serienbereifung war der macadam 90x
den ich nach ca. 6500km abmontieren ließ, wegen starker sägezahnbildung am vorderrad, was in langsamen kurven nervte und hoppelte. danach kam der metzeler
me z4, das ist ein klasse reifen geht super um die kurven, ist sehr handlich und hat tollen grip, etwas gewöhnungsbedürftig ist, das er in die kurve einwenig "hineinfällt" was aber keine deutlichen abstriche bringt. aktuell fahre ich den bt 020 der sich bis jetzt auch ganz gut macht, aber bei kurven wesentlich mehr druck braucht und das seitenprofil ist schon bis ganz außen gefahren obwohl noch kein fußraster schleifte, das gibt mir etwas zu denken ich laß mich mal überraschen.:smokin:
ich fahre auf meiner 4TX den dritten satz reifen. serienbereifung war der macadam 90x
den ich nach ca. 6500km abmontieren ließ, wegen starker sägezahnbildung am vorderrad, was in langsamen kurven nervte und hoppelte. danach kam der metzeler
me z4, das ist ein klasse reifen geht super um die kurven, ist sehr handlich und hat tollen grip, etwas gewöhnungsbedürftig ist, das er in die kurve einwenig "hineinfällt" was aber keine deutlichen abstriche bringt. aktuell fahre ich den bt 020 der sich bis jetzt auch ganz gut macht, aber bei kurven wesentlich mehr druck braucht und das seitenprofil ist schon bis ganz außen gefahren obwohl noch kein fußraster schleifte, das gibt mir etwas zu denken ich laß mich mal überraschen.:smokin:
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo Seitzl,
schön Dich in unserer Runde zu haben. Willkommen.
Danke für Deinen Beitrag zum Thema Reifen.
Wir brauchen noch viel mehr Erfahrungsberichte in Sachen Reifen auf unseren TDMs.
Da die Meinung, in der Yahoo-Group und hier im neuen Forum, sich zwischen BT020 und Me Z4 teilt, kann es nur von Vorteil sein wenn wir hierzu die Erfahrungen sammeln, damit sich neue Mitglieder ein Bild über die Reifen und der TDM machen können.
Ich bin gerade dabei mir für meine 4TX einen Michelin Pilot Road aufziehen zu lassen. Werde meine Erfahrung natürlich hier posten.
Ich habe eigens ein Thema für den neuen Reifen gestartet.
So nun viel Spaß beim surfen und immer genug Gripp in den Kurven.
Ciao Henrick
--
Der Tiger aus dem Südhessen
4TX 9,5 MM
schön Dich in unserer Runde zu haben. Willkommen.
Danke für Deinen Beitrag zum Thema Reifen.
Wir brauchen noch viel mehr Erfahrungsberichte in Sachen Reifen auf unseren TDMs.
Da die Meinung, in der Yahoo-Group und hier im neuen Forum, sich zwischen BT020 und Me Z4 teilt, kann es nur von Vorteil sein wenn wir hierzu die Erfahrungen sammeln, damit sich neue Mitglieder ein Bild über die Reifen und der TDM machen können.
Ich bin gerade dabei mir für meine 4TX einen Michelin Pilot Road aufziehen zu lassen. Werde meine Erfahrung natürlich hier posten.
Ich habe eigens ein Thema für den neuen Reifen gestartet.
So nun viel Spaß beim surfen und immer genug Gripp in den Kurven.
Ciao Henrick
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Der Tiger aus dem Südhessen
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo Leute
Ich fahre auf meiner 4TX jetzt den Me Z4 und bin nur begeistert von den Reifen. Ich bin auch so ein alt eingeschworerene Metzelerfahrerin. Ich hatte bis jetzt immer auf Metzeler umgerüstet und bin damit sehr gut gefahren. Ich gehöre nicht zu den Leuten die die Fußraste schleifen lassen müssen. Fahre doch eher etwas gemütlicher, was auch glaube ich für meine Arthrosegeschädigte Hand von Vorteil ist. Bin den Me Z4 jetzt etwas über 1000km gefahren. Bin mal gespannt wie er sich in Slowenien und in Norwegen macht. Mein Freund hat den auf seiner Duc St4 auch drauf und vorher wie wir alle auch den Mac. Hat zwar lange gehalten, aber diese Sägezahnbildung gefällt mir nicht.
Gruß Meli
Ich fahre auf meiner 4TX jetzt den Me Z4 und bin nur begeistert von den Reifen. Ich bin auch so ein alt eingeschworerene Metzelerfahrerin. Ich hatte bis jetzt immer auf Metzeler umgerüstet und bin damit sehr gut gefahren. Ich gehöre nicht zu den Leuten die die Fußraste schleifen lassen müssen. Fahre doch eher etwas gemütlicher, was auch glaube ich für meine Arthrosegeschädigte Hand von Vorteil ist. Bin den Me Z4 jetzt etwas über 1000km gefahren. Bin mal gespannt wie er sich in Slowenien und in Norwegen macht. Mein Freund hat den auf seiner Duc St4 auch drauf und vorher wie wir alle auch den Mac. Hat zwar lange gehalten, aber diese Sägezahnbildung gefällt mir nicht.
Gruß Meli
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Hallo zusammen,
mal eine bescheidene Frage,
bin ich eigentlich der Letzte (*** cooler Typ ***? ) in D,AT,CH,
der noch den Dunlop K505 drauf hat und damit
(mangels anderer Erfahrung) sogar bisher zufrieden ist?
--
LG
Pirelli
TDMF#19 3VD 53 E6 m
mal eine bescheidene Frage,
bin ich eigentlich der Letzte (*** cooler Typ ***? ) in D,AT,CH,
der noch den Dunlop K505 drauf hat und damit
(mangels anderer Erfahrung) sogar bisher zufrieden ist?
--
LG
Pirelli
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Seitzl schrieb:
>danach kam der metzeler
> me z4, das ist ein klasse reifen geht super um die kurven, ist sehr
> handlich und hat tollen grip, etwas gewöhnungsbedürftig ist, das er in
> die kurve einwenig "hineinfällt" was aber keine deutlichen
> abstriche bringt.
Das gefühl hatte ich auch, als ich vom Reifenhändler losfuhr, inzwischen lieb ich es
:look:
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 49Mm TDMF#14
>danach kam der metzeler
> me z4, das ist ein klasse reifen geht super um die kurven, ist sehr
> handlich und hat tollen grip, etwas gewöhnungsbedürftig ist, das er in
> die kurve einwenig "hineinfällt" was aber keine deutlichen
> abstriche bringt.
Das gefühl hatte ich auch, als ich vom Reifenhändler losfuhr, inzwischen lieb ich es
:look:
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Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 49Mm TDMF#14
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo
Ich fahre eine 4Tx mit Miche*in Macadam 90x. Bin bis auf das schlechtere Nassverhalten mit dem Ding zufrieden.
Meine Reifen haben schon 13.000 km dtrauf und der hintere verträgt nochmal 3-4.000km.
Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
Rudi 4TX sonst niX
--
Rudi 4TX sonst nix
Ich fahre eine 4Tx mit Miche*in Macadam 90x. Bin bis auf das schlechtere Nassverhalten mit dem Ding zufrieden.
Meine Reifen haben schon 13.000 km dtrauf und der hintere verträgt nochmal 3-4.000km.
Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
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Rudi 4TX sonst nix
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Hallo Rudi,
Rudi31 schrieb:
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
Macadam 8 Mm
BT020 bis jetzt 7 Mm - muß diesen Monat runter, werden also auch etwa 8 Mm
LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1
Rudi31 schrieb:
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
Macadam 8 Mm
BT020 bis jetzt 7 Mm - muß diesen Monat runter, werden also auch etwa 8 Mm
LG
Hanno
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Rudi31 schrieb:
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
MACADAM - irgendwann bei 12tkm abgebaut
Z4 - zweimal bis ca. 10 tkm
BT020 - zweimal bis ca. 8tkm
Gruß,
Chris
99er 4TX 48Mm
TDMF#105
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen??? :shoot2:
MACADAM - irgendwann bei 12tkm abgebaut
Z4 - zweimal bis ca. 10 tkm
BT020 - zweimal bis ca. 8tkm
Gruß,
Chris
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
möchte mich mal zum Thema Sägezahn mitteilen.
Ich habe mal gesagt bekommen, daß dieser Abrieb verstärkt auftritt, wenn in die Kurfen mit der Vorderbremse hineingebremst wird.
ich habe das bei mir mal beobachtet und festgestellt, daß ich so fahre.
gruss
--
HP aus Salzburg
TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1
Ich habe mal gesagt bekommen, daß dieser Abrieb verstärkt auftritt, wenn in die Kurfen mit der Vorderbremse hineingebremst wird.
ich habe das bei mir mal beobachtet und festgestellt, daß ich so fahre.
gruss
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Rudi31 schrieb:
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen???
Hi Rudi,
mein Pirelli MTR24 wird hinten wohl ca. auf 8000-9000 kommen, jetzt bin ich bei 7000 und hab noch 2mm Der Vordere schaut ein wenig besser aus und schafft wahrscheinlich die 10tsd.
Gruß Schuh
--
Da Wüde auf seiner Maschin'
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen???
Hi Rudi,
mein Pirelli MTR24 wird hinten wohl ca. auf 8000-9000 kommen, jetzt bin ich bei 7000 und hab noch 2mm Der Vordere schaut ein wenig besser aus und schafft wahrscheinlich die 10tsd.
Gruß Schuh
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Da Wüde auf seiner Maschin'
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo Pirelli,
ich gehöre auch noch zu den Letzten mit dem Dunlop K505.
Habe zwar auf der TDM auch noch keinen anderen drauf gehabt
(bis jetzt 10.000 km). Bin allerdings nicht so zufrieden. Extrem
schlechtes Nassverhalten und der Reifen muss lange warmgefahren werden
bis er Grip aufbaut. Dafür glänzt er mit Langlebigkeit.
Thorsten:smokin:
ich gehöre auch noch zu den Letzten mit dem Dunlop K505.
Habe zwar auf der TDM auch noch keinen anderen drauf gehabt
(bis jetzt 10.000 km). Bin allerdings nicht so zufrieden. Extrem
schlechtes Nassverhalten und der Reifen muss lange warmgefahren werden
bis er Grip aufbaut. Dafür glänzt er mit Langlebigkeit.
Thorsten:smokin:
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hi,
ich hatte die Holzreifen K505 auch auf meiner TDM, als ich diese gebraucht gekauft habe. Halten tun sie lange, damit sind die Vorteile aber schon aufgezählt.
Bei MOTORRAD hatten die einen Test, ich glaube Reifen für die Bandit 600, in (fast) dem gleichen Format, da haben sie ausgerechnet, dass der Reifen 11 Mm halten müsste (Der Test wurde bei 6Mm beendet/abgebrochen). Das haben sie bei mir auch (da hatte ich hinten aber schon `nen Slick und vorne ein Sägeblatt - aber was tun auf der Rückfahrt aus Italien...:rotate: ). Ein Freund, der sie mal bei Regen gefahren hatte, fragte mich, in welchem Öko-Laden ich diese Eschenholzreifen bekommen habe...
Danach habe ich Me Z4 aufgezogen (weil BT 020 gerade nicht verfügbar waren auf die Schnelle). Als erstes habe ich die erheblich höhere Kurvenwilligkeit bemerkt: gewohnt, sie mit Nachdruck zu bugsieren, habe ich sie bei der ersten Ausfahrt fast auf die Nase gelegt, als ich in langsamer Fahrt ein parkendes Auto umfahren wollte...
Zur Zeit habe ich ca 6500km drauf, Restprofil 4 mm. Wenn der Hinterreifen zuerst schlapp macht, werde ich noch einen Z4 aufziehen, ansonsten die BT 020 mal probieren. Oder was sich sonst noch als Empfehlung hier herauskristallisieren sollte. Mal umsehen :look:
Gib´-Gummi-Grüße,
Schumi
--
Schumi
TDMF#32
3VD`95, 23 Mm, großteils VeryDarkViolettCocktail No.1
ich hatte die Holzreifen K505 auch auf meiner TDM, als ich diese gebraucht gekauft habe. Halten tun sie lange, damit sind die Vorteile aber schon aufgezählt.
Bei MOTORRAD hatten die einen Test, ich glaube Reifen für die Bandit 600, in (fast) dem gleichen Format, da haben sie ausgerechnet, dass der Reifen 11 Mm halten müsste (Der Test wurde bei 6Mm beendet/abgebrochen). Das haben sie bei mir auch (da hatte ich hinten aber schon `nen Slick und vorne ein Sägeblatt - aber was tun auf der Rückfahrt aus Italien...:rotate: ). Ein Freund, der sie mal bei Regen gefahren hatte, fragte mich, in welchem Öko-Laden ich diese Eschenholzreifen bekommen habe...
Danach habe ich Me Z4 aufgezogen (weil BT 020 gerade nicht verfügbar waren auf die Schnelle). Als erstes habe ich die erheblich höhere Kurvenwilligkeit bemerkt: gewohnt, sie mit Nachdruck zu bugsieren, habe ich sie bei der ersten Ausfahrt fast auf die Nase gelegt, als ich in langsamer Fahrt ein parkendes Auto umfahren wollte...
Zur Zeit habe ich ca 6500km drauf, Restprofil 4 mm. Wenn der Hinterreifen zuerst schlapp macht, werde ich noch einen Z4 aufziehen, ansonsten die BT 020 mal probieren. Oder was sich sonst noch als Empfehlung hier herauskristallisieren sollte. Mal umsehen :look:
Gib´-Gummi-Grüße,
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hi Rudi,
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen???
MacAdam vorne 11Mm hinten hätte noch 5Mm länger gehalten
BT020 bisher 5Mm zeigt aber vorn schon einen ganz leichten
Sägezahn.
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 16Mm
TDMF#2
> Wie sind die KM-Leistungen eurer Reifen???
MacAdam vorne 11Mm hinten hätte noch 5Mm länger gehalten
BT020 bisher 5Mm zeigt aber vorn schon einen ganz leichten
Sägezahn.
Gruss
Hartmut
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Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo Leute
Bei dem BT020 gibt es laut Testbericht am Vorderrad auch diese Sägezahnbildung. Deshalb habe ich mich für den Z4 entschieden. Der hat bei meinem Freund auf seiner Duc St4 12Mm gehalten und jetzt kommt der dritte Satz drauf. Ich kann leider noch nicht viel über den Reifen berichten, bis auf das er nach dem Einfahren ein Super fahrverhalten hat und auch super beim Kurven fahren ist. Nassfahrverhalten brauch ich ja nicht zu erwähnen einfach nur genial gegenüber dem Mac 90. Bin mal auf den Bericht über den Avon Reifen. Ist ja jetzt auch freigegeben für die TDM.
Gruß Meli
4TX mit 29 Mm
Nissan Micra 180 Mm
Bei dem BT020 gibt es laut Testbericht am Vorderrad auch diese Sägezahnbildung. Deshalb habe ich mich für den Z4 entschieden. Der hat bei meinem Freund auf seiner Duc St4 12Mm gehalten und jetzt kommt der dritte Satz drauf. Ich kann leider noch nicht viel über den Reifen berichten, bis auf das er nach dem Einfahren ein Super fahrverhalten hat und auch super beim Kurven fahren ist. Nassfahrverhalten brauch ich ja nicht zu erwähnen einfach nur genial gegenüber dem Mac 90. Bin mal auf den Bericht über den Avon Reifen. Ist ja jetzt auch freigegeben für die TDM.
Gruß Meli
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Bisher immer Michelin Macadam
hinten je 6.000 km
vorne je 9.000 km (allerdings mit extremen SÄGEZÄHNEN)
durch ettliche Adrenalin-Regenfahrten fahre ich ab HEUTE den Bridgestone BT020
mal sehen. Um 13 Uhr kann ich meine kleine, süße, schnuckelige von der 18.000er mit neuen Reifen holen. Und ich hab meinen freien Tag, und es ist schönes Wetter
:dance1: :bounce:
Gruß Alex
--
VX51L-1988 deep-black
4TX-2000 deep-black
V10-1992 british-racing-green
hinten je 6.000 km
vorne je 9.000 km (allerdings mit extremen SÄGEZÄHNEN)
durch ettliche Adrenalin-Regenfahrten fahre ich ab HEUTE den Bridgestone BT020
mal sehen. Um 13 Uhr kann ich meine kleine, süße, schnuckelige von der 18.000er mit neuen Reifen holen. Und ich hab meinen freien Tag, und es ist schönes Wetter
:dance1: :bounce:
Gruß Alex
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Hi Meli,
> Bei dem BT020 gibt es laut Testbericht am Vorderrad auch diese
> Sägezahnbildung.
Nicht nur im test, leider auch im Real Life ;(
Ich gehöre wohl zu denen die mit der Vorderbremse in die Kurve hineinbremsen.
Erzähl mal wie der Z4 sich so im laufe der Zeit macht.
Wenn ich beide mal gleichzeitig auf habe war der meine nächste Idee.
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
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TDMF#2
> Bei dem BT020 gibt es laut Testbericht am Vorderrad auch diese
> Sägezahnbildung.
Nicht nur im test, leider auch im Real Life ;(
Ich gehöre wohl zu denen die mit der Vorderbremse in die Kurve hineinbremsen.
Erzähl mal wie der Z4 sich so im laufe der Zeit macht.
Wenn ich beide mal gleichzeitig auf habe war der meine nächste Idee.
Gruss
Hartmut
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hi!
Obwohl man im Vergleich zum Macadam ja nicht wirklich von SÄGEZAHN reden kann, wohl eher von Auswaschungen. Beim Macadam hatte ich das total heftig, beim rückwärts Schieben hab ich das richtig im Lenker gespürt, voll Jeep-mässig. Ich finde, beim BT020 hält sich das echt in Grenzen und auf Fahrverhalten wirkt sich das auch kaum aus....
Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Obwohl man im Vergleich zum Macadam ja nicht wirklich von SÄGEZAHN reden kann, wohl eher von Auswaschungen. Beim Macadam hatte ich das total heftig, beim rückwärts Schieben hab ich das richtig im Lenker gespürt, voll Jeep-mässig. Ich finde, beim BT020 hält sich das echt in Grenzen und auf Fahrverhalten wirkt sich das auch kaum aus....
Gruss
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2000er 4TX
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Hi Roman,
> Obwohl man im Vergleich zum Macadam ja nicht wirklich von SÄGEZAHN
> reden kann, wohl eher von Auswaschungen. Beim Macadam hatte ich das
> total heftig, beim rückwärts Schieben hab ich das richtig im Lenker
> gespürt, voll Jeep-mässig. Ich finde, beim BT020 hält sich das echt in
> Grenzen und auf Fahrverhalten wirkt sich das auch kaum aus....
Full ACK.
Wichtig ist beim BT020 aber ein korrekter Reifendruck, sonst werden die
"Auswaschungen" schnell zunehmen, ausserdem ist der Reifen bei niedrigen
Geschwindigkeiten bei falschem Druck recht unruhig.
Da habe ich erst gemerkt, das auch eine geeichte Luftdrucktanke nicht
wirklich korrekte Werte anzeigen muss.
Gruss
Hartmut
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Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
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> Obwohl man im Vergleich zum Macadam ja nicht wirklich von SÄGEZAHN
> reden kann, wohl eher von Auswaschungen. Beim Macadam hatte ich das
> total heftig, beim rückwärts Schieben hab ich das richtig im Lenker
> gespürt, voll Jeep-mässig. Ich finde, beim BT020 hält sich das echt in
> Grenzen und auf Fahrverhalten wirkt sich das auch kaum aus....
Full ACK.
Wichtig ist beim BT020 aber ein korrekter Reifendruck, sonst werden die
"Auswaschungen" schnell zunehmen, ausserdem ist der Reifen bei niedrigen
Geschwindigkeiten bei falschem Druck recht unruhig.
Da habe ich erst gemerkt, das auch eine geeichte Luftdrucktanke nicht
wirklich korrekte Werte anzeigen muss.
Gruss
Hartmut
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Hi Leuchtkäfer!
> Wichtig ist beim BT020 aber ein korrekter Reifendruck, sonst werden
> die
> "Auswaschungen" schnell zunehmen, ausserdem ist der Reifen
> bei niedrigen
> Geschwindigkeiten bei falschem Druck recht unruhig.
>
> Da habe ich erst gemerkt, das auch eine geeichte Luftdrucktanke nicht
>
> wirklich korrekte Werte anzeigen muss.
>
> Gruss
> Hartmut
Stimmt, die Dinger gehen mitunter echt nach 'm Mond. Ich finde es auch erstaunlich, wie solche "Kleinigkeiten" das Fahrverhalten verändern. War beim Umstieg auf den BT020 echt der Hammer, eine ganz andere TDM plötzlich. Mal den Pilot Road im Auge behalten...
Gruss
Roman
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2000er 4TX
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> Wichtig ist beim BT020 aber ein korrekter Reifendruck, sonst werden
> die
> "Auswaschungen" schnell zunehmen, ausserdem ist der Reifen
> bei niedrigen
> Geschwindigkeiten bei falschem Druck recht unruhig.
>
> Da habe ich erst gemerkt, das auch eine geeichte Luftdrucktanke nicht
>
> wirklich korrekte Werte anzeigen muss.
>
> Gruss
> Hartmut
Stimmt, die Dinger gehen mitunter echt nach 'm Mond. Ich finde es auch erstaunlich, wie solche "Kleinigkeiten" das Fahrverhalten verändern. War beim Umstieg auf den BT020 echt der Hammer, eine ganz andere TDM plötzlich. Mal den Pilot Road im Auge behalten...
Gruss
Roman
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2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Ich sage nur Metzeler.
Meine erste Paarung war Z1/Z2 hatte ich 18000 km drauf. Vorne war dann runter.
Sägezahne gabs nichts, auch nicht nach der Alpentour. Jetzt fahr ich Z4. Mit dem bin ich 3 Tage durch den Harz gekracht und weiss immer noch nicht wie Sägezähne aussehen. Das es leider auch geregnet hat war ich ausnamsweise mal vor den VFR's wieder im Hotel
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Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 0,00033 AE TDMF#14
Meine erste Paarung war Z1/Z2 hatte ich 18000 km drauf. Vorne war dann runter.
Sägezahne gabs nichts, auch nicht nach der Alpentour. Jetzt fahr ich Z4. Mit dem bin ich 3 Tage durch den Harz gekracht und weiss immer noch nicht wie Sägezähne aussehen. Das es leider auch geregnet hat war ich ausnamsweise mal vor den VFR's wieder im Hotel
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Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 0,00033 AE TDMF#14
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Hallo Leute
Ich weiß ja nicht ob ich gerade einen neuen Rekord aufstelle abermeine Mac sehen nach 3200Km echt böse aus .Vorne ist die hälfte des Profils weg und was Sägezähne genau sind weiß ich jetzt auch. Hinten kann man dieses zusatzprofil nicht mehr erkennen so das der 90er Mac jetzt aussieht wie der 100er Mac. Wie soll man insbesondere mit dem Vorderreifen 12000 Km hinkriegen??? So ein Heizer vor dem Herrn bin ich nun auch nicht. Wahrscheinlich habe ich das Profil WEGGEBREMST :shock2:
Das Fahr verhalten hat sich natürlich auch drastisch verschlechtert. Bei flotter Fahrt fängt sie jetzt das rühren an. Nicht unfahrbar aber unangenehm. Na dann schau ich mal ob ich doch schon mit BT020 in die Sommerfrische darf(10 Tage Istrien+5 Tage Vogesen)
LG Micha
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Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 3MM
Ich weiß ja nicht ob ich gerade einen neuen Rekord aufstelle abermeine Mac sehen nach 3200Km echt böse aus .Vorne ist die hälfte des Profils weg und was Sägezähne genau sind weiß ich jetzt auch. Hinten kann man dieses zusatzprofil nicht mehr erkennen so das der 90er Mac jetzt aussieht wie der 100er Mac. Wie soll man insbesondere mit dem Vorderreifen 12000 Km hinkriegen??? So ein Heizer vor dem Herrn bin ich nun auch nicht. Wahrscheinlich habe ich das Profil WEGGEBREMST :shock2:
Das Fahr verhalten hat sich natürlich auch drastisch verschlechtert. Bei flotter Fahrt fängt sie jetzt das rühren an. Nicht unfahrbar aber unangenehm. Na dann schau ich mal ob ich doch schon mit BT020 in die Sommerfrische darf(10 Tage Istrien+5 Tage Vogesen)
LG Micha
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TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 3MM
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Hallo Leute!
Ich fahre den Macadam jetzt seit ca. 6000km. Vorne sind bei mir auch schon eine ordentliche Sägezahnbildung zu erkennen. Gut, ich muß zugeben ich bremse zu 99,99% mit der Vorderradbremse. Aber das ich in die Kurven hineinbremse kann ich von mir nicht behaupten. Ich bremse brav vor der Kurve und halte sie in der Kurve am Gas. Wenn ich in der Kurve bremse dann nur sehr sanft und nur in falls ich mal doch etwas rasch hineingefahren sein sollte.
Mit dem Hinterreifen bin ich bisher sehr zufrieden. Er braucht einfach nur recht lange bis ehr warm ist und eine gute Haftung aufbaut. Wenn er aber warm ist gehts ohne Probleme bis an die Rast ;D . Und selbst wenn die Rasten mal kratzen ist immer noch ein ca. 5mm breiter Angststreifen am Hinterrad zu erkennen.
Bei Regen macht mit dem Macadam wie schon von anderen erwähnt kein Spaß.
bye, Thilo
Ich fahre den Macadam jetzt seit ca. 6000km. Vorne sind bei mir auch schon eine ordentliche Sägezahnbildung zu erkennen. Gut, ich muß zugeben ich bremse zu 99,99% mit der Vorderradbremse. Aber das ich in die Kurven hineinbremse kann ich von mir nicht behaupten. Ich bremse brav vor der Kurve und halte sie in der Kurve am Gas. Wenn ich in der Kurve bremse dann nur sehr sanft und nur in falls ich mal doch etwas rasch hineingefahren sein sollte.
Mit dem Hinterreifen bin ich bisher sehr zufrieden. Er braucht einfach nur recht lange bis ehr warm ist und eine gute Haftung aufbaut. Wenn er aber warm ist gehts ohne Probleme bis an die Rast ;D . Und selbst wenn die Rasten mal kratzen ist immer noch ein ca. 5mm breiter Angststreifen am Hinterrad zu erkennen.
Bei Regen macht mit dem Macadam wie schon von anderen erwähnt kein Spaß.
bye, Thilo
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thilool schrieb:
> Wenn er aber warm ist gehts ohne Probleme bis an die Rast ;D . Und selbst
> wenn die Rasten mal kratzen ist immer noch ein ca. 5mm breiter
> Angststreifen am Hinterrad zu erkennen.
> bye, Thilo
Jau - aber wenn an den Fußrasten erst mal die Angstnippel abgefahren sind, gibts auch keine Angststreifen mehr am Reifen, weder am Macadam noch am BT020.
Ihr wißt ja, wer beim Mega-Treffen mit mehr als 5 mm Angstrand am Hinterreifen links und rechts ankommt, darf nicht in der "Flotte-Gleiter-Gruppe" mitfahren. ) ) )
Alex
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VX51L-1988 deep-black
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> Wenn er aber warm ist gehts ohne Probleme bis an die Rast ;D . Und selbst
> wenn die Rasten mal kratzen ist immer noch ein ca. 5mm breiter
> Angststreifen am Hinterrad zu erkennen.
> bye, Thilo
Jau - aber wenn an den Fußrasten erst mal die Angstnippel abgefahren sind, gibts auch keine Angststreifen mehr am Reifen, weder am Macadam noch am BT020.
Ihr wißt ja, wer beim Mega-Treffen mit mehr als 5 mm Angstrand am Hinterreifen links und rechts ankommt, darf nicht in der "Flotte-Gleiter-Gruppe" mitfahren. ) ) )
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Zuletzt geändert von Alex-TDM4EVER am 22.05.2002 00:28, insgesamt 1-mal geändert.