Metzeler Z4 M/C ???

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

wasserburger

Metzeler Z4 M/C ???

Beitragvon wasserburger » 18.01.2004 18:33

Hallo!

Ich wollte mir nun für die anstehende Saison einen neuen hinteren Schlappen besorgen und kenne mich so langsam nicht mehr aus.X(
Habe meine TDM 900 2003 erworben und habe als Erstbereifung den Metzeler Z4 160/60 ZR17 M/C (69W) drauf. In den Papieren war aber der Z4 (J) eingetragen.
Also Freigabe für o.g. Reifen besorgt,vom Händler abstempeln lassen.Soweit so gut.
Jetzt ist der Reifen nach gut 7.000 km runter und muß erneuert werden.
Habe schon bei einigen Reifenhändlern im Internet nachgeschaut, aber hier wird nur der Z4 ohne M/C geführt.
Was ist das für eine Kacke?
Auf der Seite von Metzeler wird ein Z4 M/C TL??? aufgeführt.
Könnte mich mal jemand von Euch aufklären ob der REifen lieferbar ist oder ob ich jetzt beide Pellen erneuern muß.
Dann schicke ist sie aber zu Metzeler im "brennenden Zustand":teufel:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

tdm-hans

Metzeler Z4 M/C ???

Beitragvon tdm-hans » 18.01.2004 19:04

Hallo Thomas!

Das mit dem J hatten wir schon ein paarmal. Ist anscheinend für die TDM extra eingeprägt!
Bei meinem vorletzen Reifenwechsel haben sie mir einen ohne J draufgemacht. Ich habs allerdings auch erst nach einigen Wochen gemerkt! Ich würde sagen, das ist der gleiche Reifen.
Wenn mans genau nimmt, ist es nicht erlaubt! Mir ist das egal. Was anderes ist es, wenn ich zum TÜV müsste. Wenn der genau schaut....
Ich hab mir auch schon überlegt, wenn ich keinen Z4 HR bekomme (einen brauch ich noch, wg. VR), dann kommt der Z6 drauf! Ich schmeiss doch nicht einen guten VR weg!!!

Gruß

Hans [ img ]
--
[f1]Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann![/f1]

www.hiha.de

DARKMAN

Metzeler Z4 M/C ???

Beitragvon DARKMAN » 18.01.2004 20:42