Metzeler Reifen ME330 u. ME550

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Hubert
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2002 12:55
Real-Name: Hubert Pettkus
Wohnort: D-49219 Glandorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Metzeler Reifen ME330 u. ME550

Beitrag von Hubert » 11.05.2002 13:08

Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem neuen Reifen von Metzeler ME330 u. ME550. Gibt es schon eine Freigabe für die Reifen oder muß man noch warten was das Ausprobieren angeht. Vielleicht hat sich einer schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 11.05.2002 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Metzeler Reifen ME330 u. ME550

Beitrag von Teneremicha » 11.05.2002 13:16

Hallo Hubert willkommen bei uns,
über die ME`330/550 habe ich in bezug auf die TDM noch nichts gehört. du kannst aber unter
www.metzeler.de
in der Bereifungsdatenbank nachschauen bzw dir die Freigabe herunter laden.
Ich denke aber wenn du Metzeler fahren willst (wie auch ich bisher immer auf meinen vorherigen Mopeds) bist du mit dem Z4 besser bedient.
LG Micha
-- PS GERADE NOCH MAL NACHGESCHAUT : Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen!!
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 2MM
Zuletzt geändert von Teneremicha am 11.05.2002 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Metzeler Reifen ME330 u. ME550

Beitrag von goodguy_dd » 11.05.2002 13:25

hallo hubert!

ich fahre die paarung seit etwa einen 3/4 jahr. damals waren sie nicht zugelassen, ob sich das bis heute geändert hat kann ich nicht sagen, da hab ich mich noch nicht drum gekümmert.
als ich im letzten sommer neue gummis brauchte und der urlaub bevorstand hatte ich die wahl zwischen den recht weichen, gut klebenden zr-reifen und einem normalen tourenreifen wie ich sie immer auf der 3vd gefahren habe. klar, die "klebegummis" (ich hatte pirelli mtr3/mtr4 daruf) haben höllischen spaß gemacht, waren aber nach spät. 8.000km blank. unsere urlaubstour sollte aber in die türkei gehen und das sind etwa 7.000km...
ich bin mit den nackten rädern zum reifenhändler gegangen und hab sie einfach aufziehen lassen - ohne probleme! und nun komme ich ich wieder 10.000-11.000km...

zum fahrverhalten: es ist kein sportreifen, das merkt man sofort! auch die straßenmarkierung (längs zur fahrtrichtung) ist wieder etwas mehr zu spüren (eben wie an der 3vd), aber alles in allem bin ich recht zufrieden. allerding ist das alete metzeler-problem geblieben: bei regen mußt du dich etwas zurücknehmen...

wenn du noch fragen hast, dann melde dich mal... (oder kliche auf meiner priv. hp auf veränderungen)

torsten - 4tx

Antworten