METZLER Z6

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Unicum
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METZLER Z6

Beitrag von Unicum » 25.07.2004 15:52

@Hanno,
kurze Frage bist du auch ein "Nuppler" oder zählt das nur für Metzeler Faherer :))

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tourer
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Beitrag von tourer » 27.07.2004 19:53

Hy-mein Rudi

Na ja-villeicht ist das ja so, nur sind dann ja die meisten "Nuppler":)) .Ich glaub kaum das einer der den Hinterreifen "glat hat",auch dann gleich denn Vorderreifen, mit zwei drittel Profil, mit tauscht.Also gibts wohl clevere und nicht so clevere Nuppler!:-p
Kann schon sein das es von der Mischbereifung kommt,aber wieso ist mir das nur beim Z6 aufgefallen??( Ist nicht zum ersten mal, daß ich mit Mischbereifung unterwegs bin,aber das erste mal das ich ein" Leichtes Pendeln" merke. Auf gut Kärnterisch:Is jo nit so,dos mi da Geppl glei obschmeist ba 130KM/h :dance1:. Aber in ca 1000KM kommt auch hinten ein Z6 rauf-dann werden wir ja sehen.:rolleyes: Gruß,Christian

tourer
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Beitrag von tourer » 27.07.2004 20:02

tourer

HY
Ich Fahre den ME Z6 seit 2000KM,aber nur vorne-hinten den ME Z4.Gleich bei der ersten Ausfahrt und gleich beim ersten mal über 130KM/h, ist mir aufgefallen,daß der ME Z6 an der Vorderfelge gegenüber dem ME Z4,ein unangenehmens Pendeln aufweist!!! Das ist jetz nach 2000KM noch immer gleich.Ist das sonst noch keinem Aufgefallen? Sonst ist er besser als der ME Z6!
Gruß,tourer


Ich meinte natürlich :Sonst ist er besser als der" ME Z4".

Doppler entsorgt und dieser ist auch größtenteils überflüssig Hagen
Zuletzt geändert von tourer am 27.07.2004 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von DARKMAN » 27.07.2004 23:38

die pedeleigenschaft fiel mir auch auf, jedoch nur in verbindung mit montiertem topcase und bei einer geschwindigkeit um die 160 km/h !! sonst verhält er sich absolut neutral und ich dem Z4 im Regen haushoch überlegen!! ich finde er verleiht einem eine sehr hohe sicherheit.

:D :D
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Beitrag von manta » 29.07.2004 12:00

tourer schrieb:
... und gleich beim ersten mal über 130KM/h ....


Hallo,

in "Ösi-Land" darf man doch gar nicht so schnell fahren :) ......

Also gibst doch eigendlich gar kein Problem, oder? ?(


Markus
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Beitrag von ddiver » 05.08.2004 18:32

manta schrieb:
> tourer schrieb:
> ... und gleich beim ersten mal über 130KM/h ....
>
>
> Hallo,
>
> in "Ösi-Land" darf man doch gar nicht so schnell fahren :)
> ......
>
> Also gibst doch eigendlich gar kein Problem, oder? ?(
>
>

Kommt drauf an, wer wo wann unterwegs ist! ;D

Gruss Rudi
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Beitrag von mekkatom » 01.10.2004 19:47

Hallo Leut`s

Ich hab jetzt den hinteren Z6 gewechselt bei 5587km.

Ist echt ein super Reifen .... hält optimal ist sehr agil und die Kilometerleistung ist auch OK.



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Beitrag von rabat » 01.10.2004 22:24

Hallo miteinander

hab auf meinen Z6 hinten 9100km raufgefahren. Der vordere ist noch oben. Wobei ich dazu sagen das ich selten vollgas gefahren bin und auf der autobahn selten schneller als 140 km/h.

werde nächstes jahr so ich mir nicht eine BMW als 2. moped kauf denn dunlop D220 testen.

Martin
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Beitrag von Purzel » 05.10.2004 16:12

Hallo,

irgendwas muss ich wohl falsch machen beim Moppedfahren.
Mit keinem Reifen hinten bin ich bisher weniger als 10.000 km gefahren, immer TDM. Anfangs der Michelin Macadam 90x; der hat vom Profil her am längsten gehalten, die 4TX fing aber dann bei hoher Laufleistung der Reifen sehr schnell an zu pendeln. Auf der letzten 4TX hat der MEZ4 dann 11.000 km geschafft. Seit Mai fahre ich die neue 900er, habe jetzt 7.500 km auf dem Tacho und hinten noch 3 mm Profil in der Mitte (gerade eben mit der Schieblehre gemessen). Der Schlappen hinten sollte wohl noch die 2.500 km bis 10.000 schaffen. Vorne noch einiges mehr. Dabei bin ich eigentlich recht viel Autobahn gefahren.
Allerdings gehöre ich nicht gerade zu den Knieschleifern, und die Fußrasten an der Neuen sind auch noch heil.
Mit der Neuen liegt mein Verbrauch regelmäßig unter 5l/100km. Da gibt's ja wohl einen Zusammenhang.
Gruß
Helmut

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Beitrag von Unicum » 05.10.2004 23:33

Hi Helmut,
vieleicht ist deine zu fett eingestellt daß sie soviel verbraucht? Irgendwo muß der Mehrverbrauch von 0,7 l/100 km ja wohl herkommen. Verbraucht noch einer soviel? ;D
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Beitrag von bolande » 14.10.2004 12:37

Hallo zusammen,

ich fahre seit Anfang August den Roadtec Z6, habe bis jetzt 4000 km gefahren. Ich kann nur sagen, das ist der geilste Reifen der mir auf der TDM jemals untergekommen ist. Der Reifen klebt förmlich auf der Strasse und mit dem da willste am liebsten nur noch Kurven fahren !!!!;D ;D ;D 8o 8o 8o
Also whr abgefahrene Schlappen drauf hat, der roadtec Z6 ist absolut empfehlenswert, um nicht zu sagen ein muss.

Also los zum Reifenhändler.

Ich hab mir die Reifen übers Internet bestellt und selber montiert und gewuchtet.

Tolle Bikergrüße

Günter

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Beitrag von Yamaha-Men » 14.10.2004 19:26

Hallo ihr Biker,

der Metzeler Z 6 ist absolut Spitze, da muss ich allen die ihn fahren beipflichten. Leider ist die Laufleistung hinten mit knapp 5.000 Km etwas bescheiden. Vielleicht beanspruche ich den Reifen in Kurven etwas zu stark, haha. Der Vordere hebt noch etwa 2000 Km aber der hintere ist völlig am Ende. Da ich im Winter auf 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 umbaue werde ich den Z 6 wieder draufziehen. Hat jemand Erfahrungswerte in der besagten Größe bzw. wie sieht es mit Freigaben aus.

Gruß Yamaha-Men
yamaha-men

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Beitrag von Purzel » 15.10.2004 12:14

Hallo Freinds,

hält der MEZ6 wirklich nur 5.000 km? Ich fahr 10.000 im Jahr und müsste dann 2x im Jahr die Reifen wechseln und das bei einem ordentlich teuren Reifen: Bin ich so ein Ausnahme-Geizkragen wenn ich sage, das ist mir zuviel? Dann fahr ich lieber die Kurven mit 2° weniger Schräglage.

Gruß Helmut

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Beitrag von OlMa » 15.10.2004 16:07

Purzel schrieb:

> ordentlich teuren Reifen: Bin ich so ein Ausnahme-Geizkragen wenn ich
> sage, das ist mir zuviel? Dann fahr ich lieber die Kurven mit 2°
> weniger Schräglage.

Ich kann mangels Vergleichsmöglichkeit nur was zum BT020 sagen.
Der Z6 soll laut Aussagen einiger hier besser auf der Straße haften.
Für mich haftet der BT020 genug und er hält länger, daher muß ich nur ein Mal im Jahr wechseln.
Du bist also nciht alleine. :)

--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
44Mm

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Beitrag von manta » 15.10.2004 17:58

Hi

also ich hatte den BT020 zwar noch nie montiert und hab dieses Jahr auch schon den 2ten Satz Z6 aufgezogen, bin aber von der Haftung mehr als begeistert.

Ich denke, der Z6 ist gut für den sportlicheren Fahrer, dem der Preis für diesen Gripp wert ist geeignet, alle anderen (Kaffeetourer :D , Geizhälse :D , ...) sollen einen anderen Schlappen aufziehen.

Markus

PS: Vor allem den zweiten Teil der Aussage bitte nicht so ernst nehmen ... ;D
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Beitrag von ddiver » 15.10.2004 18:40

manta schrieb:
>
> Ich denke, der Z6 ist gut für den sportlicheren Fahrer, dem der Preis
> für diesen Gripp wert ist geeignet, alle anderen (Kaffeetourer :D ,
> Geizhälse :D , ...) sollen einen anderen Schlappen aufziehen.

Yupp, FACK!

Gelle, ihr anderen! ;D ;D

Lg Rudi

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