BT020R NT der NEUE
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 04.06.2002 21:49
- Real-Name: Andreas Vsudibyl
- Wohnort: A-2425 Nickelsdorf Burgenland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | weiss metalic
BT020R NT der NEUE
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Bridgestone NT montiert,zuvor 2x schon den Macadam.
die erste Ausfahrt war wie wenn ich anderes Moped fahre,diese Spurtreue,die TDM kippt regelrecht in die Kurve ,ein wahres Wunder an Gummimischung
auch der Geradeauslauf bei voller Fahrt >keine bemerkenswerten Situationen.
na jetzt hoffe ich nur mehr das die Kilometerleistung auch noch überrascht,dann wird nur mehr Bridgestone montiert
TDM 4TX Baujahr 2000
viel Spaß in der Saison wünscht Andi
die erste Ausfahrt war wie wenn ich anderes Moped fahre,diese Spurtreue,die TDM kippt regelrecht in die Kurve ,ein wahres Wunder an Gummimischung
auch der Geradeauslauf bei voller Fahrt >keine bemerkenswerten Situationen.
na jetzt hoffe ich nur mehr das die Kilometerleistung auch noch überrascht,dann wird nur mehr Bridgestone montiert
TDM 4TX Baujahr 2000
viel Spaß in der Saison wünscht Andi
-
- Beiträge: 991
- Registriert: 11.04.2002 21:46
- Real-Name: Oliver Machate
- Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
- Website: https://www.machate.de
- Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack
BT020R NT der NEUE
Andy schrieb:
> ich habe seit ein paar Tagen den neuen Bridgestone NT montiert,zuvor
NT?
Wie New Technology?
Wie unterscheidet sich der denn vom normalen 20er?
--
Olma, 4TX'00
28Mm
> ich habe seit ein paar Tagen den neuen Bridgestone NT montiert,zuvor
NT?
Wie New Technology?
Wie unterscheidet sich der denn vom normalen 20er?
--
Olma, 4TX'00
28Mm
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 04.06.2002 21:49
- Real-Name: Andreas Vsudibyl
- Wohnort: A-2425 Nickelsdorf Burgenland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | weiss metalic
BT020R NT der NEUE
laut Bridgestone bessere Gewebestruktur an der Lauffläche ,längere Lebensdauer
siehe auf der HP von Bridgestone
http://www.bridgestone-mc.at/news_extended.asp?id=667
mal hoffen was die Jungs da versprechen,Kurvenverhalten supperrr
siehe auf der HP von Bridgestone
http://www.bridgestone-mc.at/news_extended.asp?id=667
mal hoffen was die Jungs da versprechen,Kurvenverhalten supperrr
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2002 09:33
- Real-Name: Thomas Kern
- Wohnort: D-40882 Ratingen NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Blau- Schwarz
BT020R NT der NEUE
Hallo Andy,
wenn Du vorher nur den Macadam gefahren bist kommt Dir jeder andere Reifen wie eine Wundergummimischung vor.
Ich habe "mit Begeisterung" bis vor eineinhalb Monaten den BT020 F/R gefahren, seit dem (1500Km incl. Italien-Schweiz Tour) den Brückenstein BT020 F/RU.
Die Freigabe für den RU ist lt. Brückenstein die selbe wie für den R.
Der Forderreifen bleibt der alte.
Übrigens, der neue BT020R heißt nicht NT sondern BT020RU, mit NT meinen die Brückensteiner nur, das der Hinterreifen eine Weiterentwicklung des BT020R ist.
Mein Eindruck von diesem Reifen:
Sensationell!!! Hat alle guten eigenschaften des BT020R geerbt, läüft aber bei hohen Tempo
besser geradeaus.
Auf ner TDM ne TOP-EMPFEHLUNG
Beste Grüße
Tom
Der z.Zt. 3Töff's sein eigen nennt
wenn Du vorher nur den Macadam gefahren bist kommt Dir jeder andere Reifen wie eine Wundergummimischung vor.
Ich habe "mit Begeisterung" bis vor eineinhalb Monaten den BT020 F/R gefahren, seit dem (1500Km incl. Italien-Schweiz Tour) den Brückenstein BT020 F/RU.
Die Freigabe für den RU ist lt. Brückenstein die selbe wie für den R.
Der Forderreifen bleibt der alte.
Übrigens, der neue BT020R heißt nicht NT sondern BT020RU, mit NT meinen die Brückensteiner nur, das der Hinterreifen eine Weiterentwicklung des BT020R ist.
Mein Eindruck von diesem Reifen:
Sensationell!!! Hat alle guten eigenschaften des BT020R geerbt, läüft aber bei hohen Tempo
besser geradeaus.
Auf ner TDM ne TOP-EMPFEHLUNG
Beste Grüße
Tom
Der z.Zt. 3Töff's sein eigen nennt
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.06.2002 19:40
- Real-Name: Karl Schmid
- Wohnort: A-1190 Wien/Österreich
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | XJR 1300 Yamaha
BT020R NT der NEUE
hallo
bei so viel lob für den bt20nt kann ichs gar nicht mehr erwarten bis ich meine bestellten reifen endlich bekomme. fahre soweit man das so nennen kann den supergeilen;( ;( ;( macadan....................... hoffentlich nimmer lage
Und übrigens obenbleiben
:sex:
--
Lg Karl und Christl
Dreifachpost reduziert! Lars
bei so viel lob für den bt20nt kann ichs gar nicht mehr erwarten bis ich meine bestellten reifen endlich bekomme. fahre soweit man das so nennen kann den supergeilen;( ;( ;( macadan....................... hoffentlich nimmer lage
Und übrigens obenbleiben
:sex:
--
Lg Karl und Christl
Dreifachpost reduziert! Lars
Zuletzt geändert von Slowrider850 am 24.06.2003 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 21.08.2002 21:47
- Real-Name: Manfred Jaitner
- Wohnort: A-7034 Zillingtal
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM | derzeit ohne Motorrad
- Zusatztitel: Orga-TDM-AT-Treffen-2004
BT020R NT der NEUE
Slowrider850 schrieb:
> hallo
>
> bei so viel lob für den bt20nt kann ichs gar nicht mehr erwarten bis
> ich meine bestellten reifen endlich bekomme. fahre soweit man das so
> nennen kann den supergeilen;( ;( ;( macadan.......................
> hoffentlich nimmer lage
>
>
>
>
>
> Und übrigens obenbleiben
> :sex:
Hi Karl,
bin schon echt gespannt auf deine Beurteilung von den neuen Pneus.
Für mich war es , als ob das Bike ein Anderes wurde.
Warte auf deine Infos
Lg Manfred
--
Carpe Diem - Geniesse den Tag
> hallo
>
> bei so viel lob für den bt20nt kann ichs gar nicht mehr erwarten bis
> ich meine bestellten reifen endlich bekomme. fahre soweit man das so
> nennen kann den supergeilen;( ;( ;( macadan.......................
> hoffentlich nimmer lage
>
>
>
>
>
> Und übrigens obenbleiben
> :sex:
Hi Karl,
bin schon echt gespannt auf deine Beurteilung von den neuen Pneus.
Für mich war es , als ob das Bike ein Anderes wurde.
Warte auf deine Infos
Lg Manfred
--
Carpe Diem - Geniesse den Tag
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 04.06.2002 21:49
- Real-Name: Andreas Vsudibyl
- Wohnort: A-2425 Nickelsdorf Burgenland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | weiss metalic
BT020R NT der NEUE
jetzt ist er eingefahren und der klebt bereits nach der Garage ,ich kann nur mometan sagen das Fahrverhalten wird dich überzeugen wie eine neue Maschine.
besseres Einlenken kein notwendiges nachdrücken,und auch kein Aufstellmoment in der kurve beim Gas geben
also viel Spaß mit den neuen Pneues
grüße aus Österreich
mfg Andi
besseres Einlenken kein notwendiges nachdrücken,und auch kein Aufstellmoment in der kurve beim Gas geben
also viel Spaß mit den neuen Pneues
grüße aus Österreich
mfg Andi
-
- Beiträge: 2357
- Registriert: 12.04.2003 11:35
- Geschlecht: männlich
- Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki
BT020R NT der NEUE
Hallo Trampler-Treiber,
ich hab BT 020 drauf und bin sehr zufrieden. Gibt es für den neuen BT 020 NTschon eine Freigabe für die TDM? Kann man den mit dem alten BT 020 mischen?
Mein Hinterpneu ist kurz vor dem Kollaps, der Vorderreifen will noch ein paar tsd km fressen.
Das ist die Krux... ich sollte mehr bremsen, damit beide gleich schnell runter sind, eventuell auf Vorrat bremsen???? ) )
Gruß
Wolf-Dieter
--
4TX Bj. 97 38 Mm shocking yellow
ich hab BT 020 drauf und bin sehr zufrieden. Gibt es für den neuen BT 020 NTschon eine Freigabe für die TDM? Kann man den mit dem alten BT 020 mischen?
Mein Hinterpneu ist kurz vor dem Kollaps, der Vorderreifen will noch ein paar tsd km fressen.
Das ist die Krux... ich sollte mehr bremsen, damit beide gleich schnell runter sind, eventuell auf Vorrat bremsen???? ) )
Gruß
Wolf-Dieter
--
4TX Bj. 97 38 Mm shocking yellow
-
- Beiträge: 864
- Registriert: 30.04.2002 20:48
- Real-Name: Michael Stephan
- Wohnort: D-34233 Fuldatal
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: GSF 1250SA
BT020R NT der NEUE
Moin Wolf-Dieter
Am Vorderradreifen hat sich nichts geändert der bleibt wie bisher.
Also darfst du "mischen".
Auserdem scheinen noch reichlich "alte" BT020 in den lagern zu sein.
Die kumpels die in den letzten 2Wochen (3 Stück)gewechselt haben, bekamen alle den alten.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
4TX 18 MM(schwarz+narbig)TDMF 36 [ img ]
Am Vorderradreifen hat sich nichts geändert der bleibt wie bisher.
Also darfst du "mischen".
Auserdem scheinen noch reichlich "alte" BT020 in den lagern zu sein.
Die kumpels die in den letzten 2Wochen (3 Stück)gewechselt haben, bekamen alle den alten.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
4TX 18 MM(schwarz+narbig)TDMF 36 [ img ]
-
- Beiträge: 2357
- Registriert: 12.04.2003 11:35
- Geschlecht: männlich
- Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki
BT020R NT der NEUE
Moin, Moin
und aufpassen, dass der Luftdruck stimmt!!
Ich bin schon hinten mit 2,1 statt 2,8 bar gefahren und vorne mit 2,0 bar statt 2,4. Die Fuhre wird schwammig ohne Ende. Was die paar Pascalchen ausmachen!
Also: Druck machen :teufel:
Der BT mag es eh etwas härter aufgeblasen.
Gruß
Wolf-Dieter
--
4TX Bj. 97 38 Mm shocking yellow
und aufpassen, dass der Luftdruck stimmt!!
Ich bin schon hinten mit 2,1 statt 2,8 bar gefahren und vorne mit 2,0 bar statt 2,4. Die Fuhre wird schwammig ohne Ende. Was die paar Pascalchen ausmachen!
Also: Druck machen :teufel:
Der BT mag es eh etwas härter aufgeblasen.
Gruß
Wolf-Dieter
--
4TX Bj. 97 38 Mm shocking yellow
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 12.02.2003 20:15
- Wohnort: A-1230 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
BT020R NT der NEUE
bin vorige woche auf den bt020 ru umgestiegen. hatte vorher avon drauf und war nicht wirklich zufrieden. also ich muß sagen, habe das gefühl, als ob ich ein neues motorrad fahre.
halt in den kurven ein traum, avon hat beim rausbeschleunigen immer ein wenig gestoppelt. naßverhalten vollkommen in ordnung. wenn die laufleistung jetzt auch noch paßt, dann kommt mir kein andere reifen mehr auf mein blaues mädel )
gruß aus wien
michi
halt in den kurven ein traum, avon hat beim rausbeschleunigen immer ein wenig gestoppelt. naßverhalten vollkommen in ordnung. wenn die laufleistung jetzt auch noch paßt, dann kommt mir kein andere reifen mehr auf mein blaues mädel )
gruß aus wien
michi
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12.09.2002 21:13
- Real-Name: Alfred Kittel
- Wohnort: D-55263 Wackernheim Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | galaxy-blue
BT020R NT der NEUE
Hallo Andy,
mit Verlaub... wer vom Macadam kommt findet jeden anderen Reifen toll
Der BT020 war nie schlecht, aber ich hatte Sägezähne auf dem Vorderreifen nach ca. 6000 km.
Gruß, Alfi
mit Verlaub... wer vom Macadam kommt findet jeden anderen Reifen toll
Der BT020 war nie schlecht, aber ich hatte Sägezähne auf dem Vorderreifen nach ca. 6000 km.
Gruß, Alfi
-
- Beiträge: 2064
- Registriert: 04.10.2002 12:55
- Real-Name: Hagen Meyer
- Wohnort: Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
- Zusatztitel: ichbindannmalweg
BT020R NT der NEUE
moin
bin vom ME33/55 auf den BT20 F/RU gekommen
der Metzeler war bestimmt nicht schlecht, aber der BT ist erheblich besser:
- das Moped fühlt sich 20 KG leichter an
- man denkt, daß man auf einem kleinen Berg fährt ( immer schön geradeaus ohne Ruckeln und Mucken)
- beim kleinsten Schenkeldruck kippt sie weg und man liegt sauber in der Kurve, kein Aufstellmoment
ich gehöre eigentlich eher zur vorsichtigen Fraktion, aber Angstrand gibt´s nicht mehr (obwohl die Fußrasten noch völlig jungfräulich sind)
hab erstmal 2,5 / 2,9 bar probiert
Grüße aus der Heide :look:
53 2´06" N 9 49`76" O
Hagen
--
"Nichts ist dümmer, als wenn Leute, die die Landwirtschaft und ihre Besonderheiten nicht kennen ... sich in allen Dingen als Lehrmeister betrachten."
Lenin im Jahr 1919
bin vom ME33/55 auf den BT20 F/RU gekommen
der Metzeler war bestimmt nicht schlecht, aber der BT ist erheblich besser:
- das Moped fühlt sich 20 KG leichter an
- man denkt, daß man auf einem kleinen Berg fährt ( immer schön geradeaus ohne Ruckeln und Mucken)
- beim kleinsten Schenkeldruck kippt sie weg und man liegt sauber in der Kurve, kein Aufstellmoment
ich gehöre eigentlich eher zur vorsichtigen Fraktion, aber Angstrand gibt´s nicht mehr (obwohl die Fußrasten noch völlig jungfräulich sind)
hab erstmal 2,5 / 2,9 bar probiert
Grüße aus der Heide :look:
53 2´06" N 9 49`76" O
Hagen
--
"Nichts ist dümmer, als wenn Leute, die die Landwirtschaft und ihre Besonderheiten nicht kennen ... sich in allen Dingen als Lehrmeister betrachten."
Lenin im Jahr 1919
-
- Beiträge: 2357
- Registriert: 12.04.2003 11:35
- Geschlecht: männlich
- Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki
BT020R NT der NEUE
Moin, Moin,
auch bei mir haben sich die Sägezähne am BT 020 seit ca. 2000 km mehr und mehr herausgearbeitet. Am Mittwoch kommt die Vorderradpelle aber nach fast 9000 km runter und eine neue drauf. Und dann geht's ab in die Dolomiten. ;D ;D
Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.
4TX Bj. 97 41 Mm shocking yellow
auch bei mir haben sich die Sägezähne am BT 020 seit ca. 2000 km mehr und mehr herausgearbeitet. Am Mittwoch kommt die Vorderradpelle aber nach fast 9000 km runter und eine neue drauf. Und dann geht's ab in die Dolomiten. ;D ;D
Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.
4TX Bj. 97 41 Mm shocking yellow
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 01.05.2002 00:22
- Real-Name: Alex Müller
- Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
- Zusatztitel: JustHeadbanging
BT020R NT der NEUE
alfi schrieb:
...>aber ich hatte Sägezähne auf dem Vorderreifen nach ca. 6000 km.
> Gruß, Alfi
Ich fahre jetzt schon 14.000 km den selben Vorderreifen, seit ca. 5000 km habe ich deutliche Sägezähne!!!! und ehrlich gesagt man gewöhnt sich auch daran.
BT020 mit Sägezahn fährt sich noch besser wie manch andere neue Pelle.
Gripp verliert er dadurch nicht, er wird halt nur ein bisschen unruhig und zielungenau.
Hätte ich gleich nach entdecken der Sägezähne gewechselt müßte ich doppelt so oft Reifen wechseln.
So kann ich immer im Turnus 2 hinten 1 vorne wechseln....
Allerdings muß der Vorne jetzt runter, ist schon an den Markierungen plan...
Gruß Alex
--
[f1]VX51L-1988 schwarz, 4TX-2000 schwarz, V10-1992 dunkelgrün[/f1]
[mark=#FF3300]Bombing for peace is like fu cking for virginity!!!![/mark]
...>aber ich hatte Sägezähne auf dem Vorderreifen nach ca. 6000 km.
> Gruß, Alfi
Ich fahre jetzt schon 14.000 km den selben Vorderreifen, seit ca. 5000 km habe ich deutliche Sägezähne!!!! und ehrlich gesagt man gewöhnt sich auch daran.
BT020 mit Sägezahn fährt sich noch besser wie manch andere neue Pelle.
Gripp verliert er dadurch nicht, er wird halt nur ein bisschen unruhig und zielungenau.
Hätte ich gleich nach entdecken der Sägezähne gewechselt müßte ich doppelt so oft Reifen wechseln.
So kann ich immer im Turnus 2 hinten 1 vorne wechseln....
Allerdings muß der Vorne jetzt runter, ist schon an den Markierungen plan...
Gruß Alex
--
[f1]VX51L-1988 schwarz, 4TX-2000 schwarz, V10-1992 dunkelgrün[/f1]
[mark=#FF3300]Bombing for peace is like fu cking for virginity!!!![/mark]
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12.09.2002 21:13
- Real-Name: Alfred Kittel
- Wohnort: D-55263 Wackernheim Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | galaxy-blue
BT020R NT der NEUE
Hallo Alex,
das mit den Sägezähnen war mir schon sehr unangenehm. Ich habe aber die 4TX kurz danach verkauft und mir die 900 gekauft. Auf der fahre ich jetzt den MZ4 und bin bis jetzt (ca. 5000 km) sehr zufrieden damit.
Angeblich ist der neue MZ6 noch besser und ich warte jetzt auf die Freigabe.
Gruß, Alfi
das mit den Sägezähnen war mir schon sehr unangenehm. Ich habe aber die 4TX kurz danach verkauft und mir die 900 gekauft. Auf der fahre ich jetzt den MZ4 und bin bis jetzt (ca. 5000 km) sehr zufrieden damit.
Angeblich ist der neue MZ6 noch besser und ich warte jetzt auf die Freigabe.
Gruß, Alfi
-
- Beiträge: 1683
- Registriert: 02.05.2002 08:27
- Real-Name: Roman
- Wohnort: 31737 Rinteln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
- Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte
BT020R NT der NEUE
Moinsen!
Tja, obwohl das beim BT020 mit den Sägezähnen noch lange nicht so schlimm ist wie beim Macadam, hat es mich doch langsam immer mehr gestört.
Es verschlechtert sich zwar die Fahrbarkeit nicht extrem, aber wenn der auf halber Reifenhaltbarkeitsstrecke dann viele Stellen hat, wo das Profil unter das Mindestmass geht, hab ich eben doch immer ein blödes Gefühl. Wer weiss was ein übereifriger MIG dazu sagt bzw. sagen kann? ?(
Vor allem wenn ich meine TDM rückwärts aus der Garage rolle und es rappelt dann vorne wie bei einem Jeep............ 8o
Lange Rede kurzer Sinn: Teste grad die Pirellis MTR 23+24, da sollen die Sägezähne nicht auftauchen, das Profil sieht auch völlig anders aus. Grip reichlich, in den Kurven stabiler und genauer, mal sehen wie lange der so hält. Wird wohl unter den Laufleistungen der BT's bleiben. Bei Nässe reichen die für meine dann Schisser-Fahrweise auch aus. Traue mich sowieso nicht die Grenzen auszuloten.
Hätte gern auch mal den Pilot Road genommen, aber der ist mir noch zu teuer. Vielleicht beim nächsten Komplett-Wechsel....
Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Tja, obwohl das beim BT020 mit den Sägezähnen noch lange nicht so schlimm ist wie beim Macadam, hat es mich doch langsam immer mehr gestört.
Es verschlechtert sich zwar die Fahrbarkeit nicht extrem, aber wenn der auf halber Reifenhaltbarkeitsstrecke dann viele Stellen hat, wo das Profil unter das Mindestmass geht, hab ich eben doch immer ein blödes Gefühl. Wer weiss was ein übereifriger MIG dazu sagt bzw. sagen kann? ?(
Vor allem wenn ich meine TDM rückwärts aus der Garage rolle und es rappelt dann vorne wie bei einem Jeep............ 8o
Lange Rede kurzer Sinn: Teste grad die Pirellis MTR 23+24, da sollen die Sägezähne nicht auftauchen, das Profil sieht auch völlig anders aus. Grip reichlich, in den Kurven stabiler und genauer, mal sehen wie lange der so hält. Wird wohl unter den Laufleistungen der BT's bleiben. Bei Nässe reichen die für meine dann Schisser-Fahrweise auch aus. Traue mich sowieso nicht die Grenzen auszuloten.
Hätte gern auch mal den Pilot Road genommen, aber der ist mir noch zu teuer. Vielleicht beim nächsten Komplett-Wechsel....
Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Zuletzt geändert von Roman am 09.09.2003 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 13.05.2002 21:29
- Real-Name: Stefan
- Wohnort: D-44139 Dortmund Nordrhein-Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | LGM3
BT020R NT der NEUE
Moin Leute,
hab mir gestern nach immerhin fast 11000 km mit dem BT020 R den neuen BT020 RU aufziehen lassen. Die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung ("Freigabe") ist nicht dafür gültig! Es gibt aber bereits eine neue für den RU auf 3VD und 4TX.
Da es gestern bei strömendem Regen sauglatt war, hab ich noch nicht viel von den verbesserten Eigenschaften ausprobieren / merken können. Hat einer von Euch schon Erfahrungen???
Stefan
--
4TX, '96, 60 Mm und LGM3 rulez!
hab mir gestern nach immerhin fast 11000 km mit dem BT020 R den neuen BT020 RU aufziehen lassen. Die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung ("Freigabe") ist nicht dafür gültig! Es gibt aber bereits eine neue für den RU auf 3VD und 4TX.
Da es gestern bei strömendem Regen sauglatt war, hab ich noch nicht viel von den verbesserten Eigenschaften ausprobieren / merken können. Hat einer von Euch schon Erfahrungen???
Stefan
--
4TX, '96, 60 Mm und LGM3 rulez!
BT020R NT der NEUE
In der neuen Motorrad 2/2004 folgendes Zitat:
"Motorrad hat versuchsweise den Bridgestone BT020 (vorne 120/70) und hinten 160/60) montiert und efuhr Erfreuliches. Die TDM 900 gewinnt an Handlichkeit und Zielgenauigkeit und fährt zudem schön neutral. Beim Bremsen in Schräglage ist kau ein Aufstellmoment spürbar. Und auch in Sachen Stabilität bei Höchstgeschwindikeit gibt es nichts zu meckern. Selbst bei welligen Autobahnabschnitten bleibt die Yamaha ruhig auf Kurs. Fazit: Der BT 20 passt bestens zur TDM 900."
Gruß
Jürgen;)
"Motorrad hat versuchsweise den Bridgestone BT020 (vorne 120/70) und hinten 160/60) montiert und efuhr Erfreuliches. Die TDM 900 gewinnt an Handlichkeit und Zielgenauigkeit und fährt zudem schön neutral. Beim Bremsen in Schräglage ist kau ein Aufstellmoment spürbar. Und auch in Sachen Stabilität bei Höchstgeschwindikeit gibt es nichts zu meckern. Selbst bei welligen Autobahnabschnitten bleibt die Yamaha ruhig auf Kurs. Fazit: Der BT 20 passt bestens zur TDM 900."
Gruß
Jürgen;)
-
- Beiträge: 4403
- Registriert: 11.05.2002 11:38
- Real-Name: Rudolf Seibert
- Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
- Zusatztitel: Forumslyriker
BT020R NT der NEUE
corrneljt schrieb:
> Und auch in Sachen Stabilität bei Höchstgeschwindikeit gibt
> es nichts zu meckern. Selbst bei welligen Autobahnabschnitten bleibt
> die Yamaha ruhig auf Kurs. Fazit: Der BT 20 passt bestens zur TDM
> 900."
Wobei sicher auch das verbesserte Fahrwerk der TDM dazu beitraegt.
Die ueberarbeitete Federung und Federwege. Sowie Gewichtsreduktion mit verlagertem Schwerpunkt.
Der BT020 gehoert sicher zu den Spitzenreifen, und macht unser Mopped noch besser!
Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]
> Und auch in Sachen Stabilität bei Höchstgeschwindikeit gibt
> es nichts zu meckern. Selbst bei welligen Autobahnabschnitten bleibt
> die Yamaha ruhig auf Kurs. Fazit: Der BT 20 passt bestens zur TDM
> 900."
Wobei sicher auch das verbesserte Fahrwerk der TDM dazu beitraegt.
Die ueberarbeitete Federung und Federwege. Sowie Gewichtsreduktion mit verlagertem Schwerpunkt.
Der BT020 gehoert sicher zu den Spitzenreifen, und macht unser Mopped noch besser!
Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]
BT020R NT der NEUE
Tach zusammen.
Tja, ich hatte auf meiner alten 850er einen Metzeler drauf und bin auf den damaligen BT 020 umgestiegen. Das war eine Freude. Und dann habe ich meine alter 850er gegen eine noch schönere 850er eingetauscht. :look: Auf der waren Macadams montiert. Das war keine Freude mehr. ;( Das ging wirklich nicht lange gut. Obwohl noch lange nicht runter, war das überhaupt keine Fahrerei. Ich habe jetzt seit 2 Moaten wieder die BT 020 RU / BT 020 F drauf, und das Moped fährt wie von Geisterhand. :lickout: Bißchen teurer zwar, aber wirklich eines der lohnenden Dinge im (Motorrad-)Leben.
[f1][comic]Früher war sogar die Zukunft besser !![/f1][/comic]
--
Albert
2000er 4TX, silber, Devil-Krümmer,BSM Future, MRA-Scheibe, 900er Spiegel, Koffer, Hauptständer. Metisse-Edelstahl-Kühlergrill und Achtung: [f1][comic][red]silberne Ventilkappen [/f1][/comic][/red]
Tja, ich hatte auf meiner alten 850er einen Metzeler drauf und bin auf den damaligen BT 020 umgestiegen. Das war eine Freude. Und dann habe ich meine alter 850er gegen eine noch schönere 850er eingetauscht. :look: Auf der waren Macadams montiert. Das war keine Freude mehr. ;( Das ging wirklich nicht lange gut. Obwohl noch lange nicht runter, war das überhaupt keine Fahrerei. Ich habe jetzt seit 2 Moaten wieder die BT 020 RU / BT 020 F drauf, und das Moped fährt wie von Geisterhand. :lickout: Bißchen teurer zwar, aber wirklich eines der lohnenden Dinge im (Motorrad-)Leben.
[f1][comic]Früher war sogar die Zukunft besser !![/f1][/comic]
--
Albert
2000er 4TX, silber, Devil-Krümmer,BSM Future, MRA-Scheibe, 900er Spiegel, Koffer, Hauptständer. Metisse-Edelstahl-Kühlergrill und Achtung: [f1][comic][red]silberne Ventilkappen [/f1][/comic][/red]
-
- Beiträge: 3342
- Registriert: 01.05.2002 20:43
- Real-Name: Torsten Thimm
- Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
- Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
- Zusatztitel: DARQMAN
BT020R NT der NEUE
@albert
bitte definiere mal etwas teuer für mich .............................???
T.T.
:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---
bitte definiere mal etwas teuer für mich .............................???
T.T.
:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---
-
- Beiträge: 4403
- Registriert: 11.05.2002 11:38
- Real-Name: Rudolf Seibert
- Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
- Zusatztitel: Forumslyriker
BT020R NT der NEUE
Hallo Leute!
Bridgestone besitzt doch ein super Gummisystem, das SACT.
Das sind 2 Gummimischungen, hart in der Mitte und weich an den Flanken.
Das ist das, was ich am BT020 vermisse. Waer doch spitze, speziell fuer einen Tourenreifen. Was meint ihr? Wo es doch aus dem selben Haus kommt.
LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]
Bridgestone besitzt doch ein super Gummisystem, das SACT.
Das sind 2 Gummimischungen, hart in der Mitte und weich an den Flanken.
Das ist das, was ich am BT020 vermisse. Waer doch spitze, speziell fuer einen Tourenreifen. Was meint ihr? Wo es doch aus dem selben Haus kommt.
LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]
-
- Beiträge: 2064
- Registriert: 04.10.2002 12:55
- Real-Name: Hagen Meyer
- Wohnort: Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
- Zusatztitel: ichbindannmalweg
BT020R NT der NEUE
Angeregt durch den Tourenfahrer-Reifentest habe ich nochmal bei Bridgestone nachgehakt.
Als Teil der Antwort erhielt ich eine kleine Abhandlung über den "Neuen BT 20 RU".
Ich denke, das passt ganz gut in diesen Threat.
Für Interessierte habe ich die angehängte Datei hier abgelegt
Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O
Hagen
--
... niemand ist so reich, daß er es sich leisten könnte, einen guten Freund zu verlieren!
Als Teil der Antwort erhielt ich eine kleine Abhandlung über den "Neuen BT 20 RU".
Ich denke, das passt ganz gut in diesen Threat.
Für Interessierte habe ich die angehängte Datei hier abgelegt
Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O
Hagen
--
... niemand ist so reich, daß er es sich leisten könnte, einen guten Freund zu verlieren!
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 10.05.2002 21:38
- Real-Name: Iris Keller
- Wohnort: D-73257 Köngen
- Geschlecht: weiblich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot, EZ 2001,
BT020R NT der NEUE
moin !
wie`s scheint, stören die hoppelzähne vorne am bt20 fast niemand ???? Ich finds ehrlich gesagt sch.....
man gewöhnt sich dran, stimmt schon. Aber ich denke immer mehr das es eine ziemlich dumme Gewohnheit ist-.---- )
Aber allemal besser als macadam, find ich auch.
Wenns mal eine Alternative zum vorderen 20er gibt, sagt es mir bitte SOFORT! ok ?:smokin:
--
:bounce:greetings from Snoopy!
Sofie ist die beste.
TDM 4TX 04/01 *Sofie*
SRX 1 XL 06/86 *Lena*braucht 'nen doc (
Avant quattro 2.6 *Spaßmobil*
Caravelle TDI in dragongreen... *Grisu, der kleine Drache*
wie`s scheint, stören die hoppelzähne vorne am bt20 fast niemand ???? Ich finds ehrlich gesagt sch.....
man gewöhnt sich dran, stimmt schon. Aber ich denke immer mehr das es eine ziemlich dumme Gewohnheit ist-.---- )
Aber allemal besser als macadam, find ich auch.
Wenns mal eine Alternative zum vorderen 20er gibt, sagt es mir bitte SOFORT! ok ?:smokin:
--
:bounce:greetings from Snoopy!
Sofie ist die beste.
TDM 4TX 04/01 *Sofie*
SRX 1 XL 06/86 *Lena*braucht 'nen doc (
Avant quattro 2.6 *Spaßmobil*
Caravelle TDI in dragongreen... *Grisu, der kleine Drache*