Hallöle aus HH,
habe nach ca. 150 Km unfreillig die Luft aus meinem nigel-NAGEL neuen BT 020 Hinterreifen gelassen X(
War mitten in der Wildnis Mc-Pomms. Konnte mir mit `nem Pannenset von BMW (3 CO 2-Kartuschen und so...) erstmal weiter helfen. Hält erstaunlicher Weise auch ganz gut den Druck, ist aber wohl nicht die Endlösung ?(
Teure Lösung: Neue Decke0 160.-€ :shock2:
Günstige Lösung: Schlauch rein :rotate:
Nur Händler rät und lehnt ab.:-p Hat er recht, oder will er nur Kohle machen??? :dance2:
Gebt mir mal nen Tipp, wie ich das Problem am besten/günstigsten in den Griff bekomme.
Gruß Axel
--
4TX...... und sonst NIXXX !!!!
Schlauch oder was...
Moderator: Überholi
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Schlauch oder was...
ALoew schrieb:
> War mitten in der Wildnis Mc-Pomms. Konnte mir mit `nem Pannenset von
> BMW (3 CO 2-Kartuschen und so...) erstmal weiter helfen. Hält
> erstaunlicher Weise auch ganz gut den Druck, ist aber wohl nicht die
> Endlösung ?(
Nö, eigentlich ist das nur gedacht bis zum nächsten Reifenhändler.
Bei mir war der Reifenhändler aber auch schon 600km weit entfernt.
Es geht, wenn man nicht vergißt, daß man mit einem mehr oder weniger geflickten Reifen fährt.
> Günstige Lösung: Schlauch rein :rotate:
>
> Nur Händler rät und lehnt ab.:-p Hat er recht, oder will er nur
> Kohle machen??? :dance2:
Schau Dir bitte mal
diesen Thread an, dann weißt Du, daß Du das besser nicht machen solltest.
Ich weiß, es tut weh nach nur so wenig km-Leistung eine neue Pelle zu kaufen, aber der Schlauch ist die alleralleralleraller.....allerschlechteste Lösung.
Es gibt noch die Möglichkeit der Vulkanisierung, aber das macht nicht jeder Händler.
Der Rainer hatte letztes Jahr beim Megatreff ein Loch und hat da einen Gummipfropf einsetzen lassen.
Mein Gewissen würde mir sagen:
Mal schauen, was der Schrauber (nicht Händler!) des Vertrauens sagt und das befolgen.
--
Olma, 4TX'00
27Mm
> War mitten in der Wildnis Mc-Pomms. Konnte mir mit `nem Pannenset von
> BMW (3 CO 2-Kartuschen und so...) erstmal weiter helfen. Hält
> erstaunlicher Weise auch ganz gut den Druck, ist aber wohl nicht die
> Endlösung ?(
Nö, eigentlich ist das nur gedacht bis zum nächsten Reifenhändler.
Bei mir war der Reifenhändler aber auch schon 600km weit entfernt.
Es geht, wenn man nicht vergißt, daß man mit einem mehr oder weniger geflickten Reifen fährt.
> Günstige Lösung: Schlauch rein :rotate:
>
> Nur Händler rät und lehnt ab.:-p Hat er recht, oder will er nur
> Kohle machen??? :dance2:
Schau Dir bitte mal
diesen Thread an, dann weißt Du, daß Du das besser nicht machen solltest.
Ich weiß, es tut weh nach nur so wenig km-Leistung eine neue Pelle zu kaufen, aber der Schlauch ist die alleralleralleraller.....allerschlechteste Lösung.
Es gibt noch die Möglichkeit der Vulkanisierung, aber das macht nicht jeder Händler.
Der Rainer hatte letztes Jahr beim Megatreff ein Loch und hat da einen Gummipfropf einsetzen lassen.
Mein Gewissen würde mir sagen:
Mal schauen, was der Schrauber (nicht Händler!) des Vertrauens sagt und das befolgen.
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Olma, 4TX'00
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Schlauch oder was...
ALoew schrub:
> Hallöle aus HH,
>
> habe nach ca. 150 Km unfreillig die Luft aus meinem nigel-NAGEL neuen
> BT 020 Hinterreifen gelassen X(
ssssssccchnippppppppppppp
> Günstige Lösung: Schlauch rein :rotate:
ssssssssschnippppppppppp
> Gebt mir mal nen Tipp, wie ich das Problem am besten/günstigsten in
> den Griff bekomme.
>
> Gruß Axel
Naabend an die Waterkant,
laut den Erfahrungsberichten meiner Q-llegen halten Pömpel oder Ringe des Reparaturset's ein Reifenleben lang. Von dem Einsatz von Schläuchen wird abgeraten, da er sich an der Flickstelle aufreiben kann und das Schlauchventil eines Schlauches iGs zum Ventil einer Felge diese nicht abdichtet.
Der Händler repariert einen Reifen nur ungern, aber verboten wie man es manchmal hört, ist es nicht, nur weniger rentabel :teufel: Fachgerecht ausgeführt hält das gut.
Besonders wenn das Loch nur klein ist, die Karkasse nicht beschädigt ist und das Loch nicht in der Seitenwand sondern in der Lauffläche ist, wäre eine Reparatur zu überlegen
Wenn das Ding undicht wird entweicht die Luft nur langsam und Du kannst dann immer noch einen neuen Schuh kaufen.
That are just my two cent!!!!
Allen Bedenken und Argumenten, die darauf hinauslaufen einen neuen Reifen aufzuziehen will ich mit meiner persönlichen Meinung nicht widersprechen!!
Ich persönlich würds auf jedenfall mal mit ner fachgerechten Reparatur versuchen!
Grüsse vom geizigen Westerwaldbauer an ratlose Muschelschubser
Wolfgang
Suum Q - ique
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
> Hallöle aus HH,
>
> habe nach ca. 150 Km unfreillig die Luft aus meinem nigel-NAGEL neuen
> BT 020 Hinterreifen gelassen X(
ssssssccchnippppppppppppp
> Günstige Lösung: Schlauch rein :rotate:
ssssssssschnippppppppppp
> Gebt mir mal nen Tipp, wie ich das Problem am besten/günstigsten in
> den Griff bekomme.
>
> Gruß Axel
Naabend an die Waterkant,
laut den Erfahrungsberichten meiner Q-llegen halten Pömpel oder Ringe des Reparaturset's ein Reifenleben lang. Von dem Einsatz von Schläuchen wird abgeraten, da er sich an der Flickstelle aufreiben kann und das Schlauchventil eines Schlauches iGs zum Ventil einer Felge diese nicht abdichtet.
Der Händler repariert einen Reifen nur ungern, aber verboten wie man es manchmal hört, ist es nicht, nur weniger rentabel :teufel: Fachgerecht ausgeführt hält das gut.
Besonders wenn das Loch nur klein ist, die Karkasse nicht beschädigt ist und das Loch nicht in der Seitenwand sondern in der Lauffläche ist, wäre eine Reparatur zu überlegen
Wenn das Ding undicht wird entweicht die Luft nur langsam und Du kannst dann immer noch einen neuen Schuh kaufen.
That are just my two cent!!!!
Allen Bedenken und Argumenten, die darauf hinauslaufen einen neuen Reifen aufzuziehen will ich mit meiner persönlichen Meinung nicht widersprechen!!
Ich persönlich würds auf jedenfall mal mit ner fachgerechten Reparatur versuchen!
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Schlauch oder was...
die Reifenrep. mit dem Repset hält bei sachgerechter Ausführung sehr gut, vor allem ,wenn das Loch nicht allzugroß ist. Besser wäre natürlich einen Gummipfropf von innen nach außen durchzuziehen und reichlich kleber an der Flickstelle verbraten, so machts jedenfalls ein Reifenhändler, ders drauf hat. Ob mann damit volle Lotte fährt ist jedermanns Sache. Was tatsächlich nicht gemacht werden soll ist einen Schllauch einziehen, da ein Schlauchventil im vorgesehenen Loch nicht abdichtet und durch scharfe Bremsmanöver nach innen weggezogen werden kann, vor allem wenn man zuwenig Luftdruck hat.
Rainer
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Schlauch oder was...
Hallo,
ich schließe mich an.
Solange noch 'nen Stopfen einvulkanisiert werden kann ists OK. Ist das Loch zu groß dafür, lieber 'nen neuen Reifen.
Zum Thema Schlauch...
So schlimm/gefährlich/unverantwortlich wie ab und an gesagt wird, sind Schläuche in Schlauchlosreifen nicht. Aber um ein Loch zu flicken sind einvulkanisierte Stopfen besser und wenn die nicht mehr gehen, dann sollte man auch keinen Schlauch mehr einziehen, da die Gefahr, daß die Karkasse mehr als nur minimal beschädigt ist, zu groß ist.
Just my 2 cent
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad
ich schließe mich an.
Solange noch 'nen Stopfen einvulkanisiert werden kann ists OK. Ist das Loch zu groß dafür, lieber 'nen neuen Reifen.
Zum Thema Schlauch...
So schlimm/gefährlich/unverantwortlich wie ab und an gesagt wird, sind Schläuche in Schlauchlosreifen nicht. Aber um ein Loch zu flicken sind einvulkanisierte Stopfen besser und wenn die nicht mehr gehen, dann sollte man auch keinen Schlauch mehr einziehen, da die Gefahr, daß die Karkasse mehr als nur minimal beschädigt ist, zu groß ist.
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Werner
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Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad
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Schlauch oder was...
Hallo,
jetzt mische ich mich aber auch mal ein.
Wenn ihr die Nachrichten hier verfolgt, ich meine die zum Thema Pfusch in Werkstätten, dann kann ich mich über die sicher wohlgemeinten Ratschläge zur Reparatur eines Reifen (an einem Moped das die 200 km/h erreichen sollte) mit Stöpfchen und Ringelchen oder gar Schläuchen nur ernsthaft wundern. Einige hier würden die Werkstatt schon wegen geringerer Kleinigkeiten an die Wand nageln.
Zugegeben, auf einem früheren Moped ist mir das gleiche, bei etwa der gleichen Laufleistung, mit einem dünnen Nagel passiert. Das Teil machte auch sicher 170 km/h - in der Theorie. Habe auch einen Reifenspezie gefunden der mir - ohne Rechnung und ohne Garantie, für kleines Geld - einen Stopfen rein geklebt hat. Das aber auch nur, weil ich ihm definitiv zugesichert hatte mit diesem Reifen nicht mehr über 130 km/h zu fahren (ob ich mich daran gehalten hab ???). Er hatte trotzdem sichtbar kein gutes Gefühl bei der Sache.
Der Haken daran ist doch, dass wir eine Garantie erwarten und im Zweifelsfall der Reifenspezie erwarten muß, das ihn spätestens die Hinterbliebenen wegen fahrlässiger Tötung und, und und verklagen werden, wenn das Ding später doch bei Tempo 200 platzt, weil die Karkasse unsichtbar beschädigt war.
Solltest du also tatsächlich jemanden finden, der dumm genug ist dir einen Stopfen rein zu kleben, oder schlimmer noch einen anderen Unsinn zu versuchen, dann fahr das Ding nur noch in dem Bewußtsein, dass der Reifen doch stärker beschädigt sein könnte, als der beste Spezie erkennen konnte. Wenn das Spass macht, na dann bitte.... Geiz über Sicherheit.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch schwarz ärgern, das unvermeidlich höhere Risiko einer Rep. aber nicht eingehen.
PS: Wer es selber machen kann, zieht wenigstens bei einem späteren Platzer keinen anderen mit rein..
Kniwi
'00, 4TX, 27 MM
jetzt mische ich mich aber auch mal ein.
Wenn ihr die Nachrichten hier verfolgt, ich meine die zum Thema Pfusch in Werkstätten, dann kann ich mich über die sicher wohlgemeinten Ratschläge zur Reparatur eines Reifen (an einem Moped das die 200 km/h erreichen sollte) mit Stöpfchen und Ringelchen oder gar Schläuchen nur ernsthaft wundern. Einige hier würden die Werkstatt schon wegen geringerer Kleinigkeiten an die Wand nageln.
Zugegeben, auf einem früheren Moped ist mir das gleiche, bei etwa der gleichen Laufleistung, mit einem dünnen Nagel passiert. Das Teil machte auch sicher 170 km/h - in der Theorie. Habe auch einen Reifenspezie gefunden der mir - ohne Rechnung und ohne Garantie, für kleines Geld - einen Stopfen rein geklebt hat. Das aber auch nur, weil ich ihm definitiv zugesichert hatte mit diesem Reifen nicht mehr über 130 km/h zu fahren (ob ich mich daran gehalten hab ???). Er hatte trotzdem sichtbar kein gutes Gefühl bei der Sache.
Der Haken daran ist doch, dass wir eine Garantie erwarten und im Zweifelsfall der Reifenspezie erwarten muß, das ihn spätestens die Hinterbliebenen wegen fahrlässiger Tötung und, und und verklagen werden, wenn das Ding später doch bei Tempo 200 platzt, weil die Karkasse unsichtbar beschädigt war.
Solltest du also tatsächlich jemanden finden, der dumm genug ist dir einen Stopfen rein zu kleben, oder schlimmer noch einen anderen Unsinn zu versuchen, dann fahr das Ding nur noch in dem Bewußtsein, dass der Reifen doch stärker beschädigt sein könnte, als der beste Spezie erkennen konnte. Wenn das Spass macht, na dann bitte.... Geiz über Sicherheit.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch schwarz ärgern, das unvermeidlich höhere Risiko einer Rep. aber nicht eingehen.
PS: Wer es selber machen kann, zieht wenigstens bei einem späteren Platzer keinen anderen mit rein..
Kniwi
'00, 4TX, 27 MM