Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

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watzmann
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Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

Beitrag von watzmann » 06.02.2024 22:13

Hi all,

aus gegebenem Anlass (mein Hauptbremszylinder für's Vorderrad hat es hinter sich) die Frage: hat jemand eine Empfehlung welche Hauptbremszylinder anderer Yamaha's an die TDM850 4TX passen? Wenn ich nach gebrauchten Geräten für die TDM suche ist das Ergebnis sehr enttäuschend. Ich könnte auch nach der Größe des Bremszylinders gehen, aber da gab es doch alternative Bremsen... ich find es nur nicht mehr... und den Anschluß für den Bremslichtschalter brauch man ja auch...

Ciao
Watzmann

Steindesigner
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Re: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

Beitrag von Steindesigner » 07.02.2024 11:32

Mach doch direkt ein Bremsenupgrade. ;)
Sättel und Pumpe der alten R1, also die Sättel mit den Sternen, gab es auch für viele andere Yamahamodelle.
Bekommt man auch eingetragen, Papiere hätte ich am Start.

ZB:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-21242

Die Pumpe hab ich dir jetzt nicht rausgesucht, schau bei welchen Modellen die Sterne drauf sind, davon passt dann auch die Armatur.
Hier haben schon viele auf die Sterne umgebaut, bremst gut. :D

watzmann
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Re: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

Beitrag von watzmann » 07.02.2024 15:22

Klingt gut. Gesehen hab ich die schon ein paar Mal, wusste nur nicht ob der TÜV einen raus schmeisst wenn man damit ankommt. Ich glaub die versuch ich mal zu kriegen. Wenn ich noch eine Pumpe finde hau ich Dich gerne wegen den Papieren an.

Bis dahin (und auch weil ich die TDM Sättel komplett überholt) habe suche ich nach einer Lösung mit den alten Sätteln und einer neuen Pumpe falls die alte wirklich nicht mehr zu retten ist. Reparatursätze hab ich noch nicht gefunden... Deshalb auch die Frage nach einer Alternative für eine Pumpe die zu den TDM Sätteln passt und vom TÜV nicht abgebügelt wird.

Yamaha-Men
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Re: Hauptbremszylinder Vorne: Alternativen?

Beitrag von Yamaha-Men » 07.02.2024 16:19

die blauen habe ich auch verbaut - absolut :ok:
Ich habe damals die Bremspumpe der R 1 dazu gekauft. Meine ist
eine 14 Bremspumpe. Meine sogar gelesen zu haben das die der
TDM 900 die gleiche hat
Ich hab damals jede Zange mit eigener Leitung angesteuert - also
ohne Verteiler. So wies an der R 1 auch ist. Baujahr war glaube ich 1999
Eintragung war problemlos mit Briefkopie

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