Moderator: Überholi
Hab auch kein Papier dabei bei meiner Tiger Explorer (EU Zulassung). Und auch bei der 3VD - nach STVZO zugelassen - hatte ich bei der HU keine Papiere für den Conti RA3 dabei, da Reifenbindung ausgetragen und damit vergleichbar mit EU- Zulassung.ulibut hat geschrieben: ↑12.04.2022 19:12Hi,
Wollte grad den Post nach oben holen und sehe jetzt die Antwort von dir.
Klar ist die nach Eu-Regeln zugelassen, 2006 halt. Trotzdem irgendwie komisch jetzt....., so ganz ohne Zettel.
Schau mer mal, was der sachlich total Verständige meint. Der Reifen ist jetzt 'drauf. In zwei Wochen geht's zur HU.......![]()
War doch aber vorher klar. Mit EU Zulassung kannst alles fahren, was den eingetragenen Großen und Geschwindigkeiten entspricht. Dein aaS hat alles richtig gemacht.ulibut hat geschrieben: ↑04.06.2022 08:05Hallo zusammen,
Tja, was soll ich sagen, der Sachverständige hat seine Berufsbezeichnung redlich verdient.... Reifenfrage war überhaupt kein Thema. Größe, Art, Profil gecheckt: passt! Weiter ging's. Hatte noch eine klitzekleine Schweißperle auf der Stirn wegen dem CO-Wert bei verbautem PCIIIusb, aber war alles taco.
Nach der Rückkehr von der Probefahrt hatte der Kollege ein ganz breites Grinsen im Gesicht.....![]()
Das wars und schönes Wochenende noch, Wiedersehen im Juni 24!
Ist ja interessant - bei meiner Nachfrage hieß es:" Für so eine alte Karre machen wir keine Freigaben mehr ..."
Das macht nix, ich habe (vorne) trotzdem mal den Road 6 drauf. Hinten den Road 4 170er (den letzten seiner Art). Das Profil vom PR6 ist schon heavy. Nach dem SMT werde ich wissen was er wert ist. Ach so - den 170er musste eintragen lassen, den Road 6 nicht. Muss nur der gleiche Hersteller sein und die Pneus müssen auf die Felgen passen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste