jetzt wo Frühjahr ist, wollte ich einen kleinen Umbau starten, indem ich eine FZR Felge an die TDM dranzimmer um einen 120er Vorderreifen zu fahren.
Gekauft habe ich übern Winter eine passende gebrauchte FZR Felge und wollte deshalb die Lager vorne tauschen, da diese ein leichtes "rubbeln" beim drehen mit dem Finger hatten. Nun, Demontage ging relativ entspannt (Nabe erhitzt mit Heißluftfön und von der anderen Seite mit einem spitzen Schraubendreher gleichmäßig rausgeklopft), Einbau ging eigentlich auch problemlos. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich nach dem gleichmäßgen Eintreiben der neuen Lager, diese sich nun schwer drehen lassen mit dem Finger.
Ich habe das Gefühl, dass ich das Lager nun zu weit eingetrieben habe auf einer Seite und sich nun die Distanzhülse mit dem Innenring verspannt hat.
Ich habe bereits zwei Zweiradmechaniker in der Umgebung angerufen und die sagten mir, dass das nicht sein kann, da man beide auf Anschlag eintreibt, in diversen Foren lese ich jedoch, dass dies durchaus passieren kann (weil Loslager und Festlager).
Welche These trifft jetzt nun auf die Felge zu? Gestern habe ich die Felge probehalber montiert und festgestellt, dass das Rad nicht so lang ausrollt wie das Originale (das originale Lager weißt jedoch noch mehr "rubbeln" auf und hätte wsl eh nicht mehr lang gebraucht). Liegt das am Gewicht vom Reifen und Bremsscheibe oder weil's verspannt ist?
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Danke schon mal im Voraus