Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Moderator: Überholi
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Danke Jürgen für die rasche Antwort und den technischen Hinweis,...ich bin gespannt, ob ich auch aus dem ABS- Druckreglermodus wieder herauskomme
Schönen Abend noch, Gruß mensatoris
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Weiß jemand im Forum zufällig die Steigung der Hohlschrauben, denn nur zum Bestellen andersfarbiger wollte ich die funktionierende Bremsanlahe nicht öffnen - oder ratet ihr von Aluschrauben ab und man sollte lieber die Originalen weiterverwenden? ( Wahrscheinlich wieder eine Grundsatzfrage )
Gibt es Nachteile oder schlechte Erfahrungen, wenn man das geringere Drehmoment einhält?
Gruß mensatoris
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Das ist Feingewinde und wird meines Wissens nach überall gleich verwendet.
Habe die Dinger auch gekauft, schön schawrz eloxiert, da ist ja auch rundherum alles in schwarz.
Die Dichtscheiben sind auch in Alu, passt alles und hält problemlos, deine Bedenken sind unbegründet.
Anzugsmoment muss natürlich richtig sein, nach fest kommt ab.
Habe die Dinger auch gekauft, schön schawrz eloxiert, da ist ja auch rundherum alles in schwarz.
Die Dichtscheiben sind auch in Alu, passt alles und hält problemlos, deine Bedenken sind unbegründet.
Anzugsmoment muss natürlich richtig sein, nach fest kommt ab.
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Wahrscheinlich hast du recht, aber Melvin bietet als Zubehörteile Feingewinde in M10 x 1 und M10 x 1,25 an.
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Mann, ist das ein Eiertanz mit diesen paar Leitungen
wenn man etwas modellspezifisch anbietet, sollte es doch auch gefälligst passen
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Ist aber leicht:
eine Brücke in den lose hägenden Stecker an der rechten Seite hinter der Verkleidung.
Ist im WWW gut zu finden.
eine Brücke in den lose hägenden Stecker an der rechten Seite hinter der Verkleidung.
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Du meinst die elektrischen Leitungen wie im Wiki beschrieben.
https://wiki.tdm-forum.net/index.php/Zusatz_mit_ABS
Aber soweit isser wohl noch nicht....
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Richtig, soweit isser noch nicht,... Er versucht immer noch die richtige Gewindesteigung der Hohlschrauben rauszubekommen
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Habe heute von Melvin die Info bekommen, dass bei Yamaha die richtige Hohlschraube M10 x 1,25 ist.
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Ich bin z.Z. Dabei die Bremsleitungen auszutauschen. Nun habe ich Probleme die Schraubverbindung an der Übergangsstelle zwischen Schlauchleitung und fester Stahlleitung zu lösen. Es handelt sich um den Verbindungspunkt für die Vorderbremse. Die 10er Eingangsmuffe verformt sich bevor es überhaupt zum Lösen kommt. Hilft da nur Rostlöser und eine Zange mit gutem Grip, oder gibt es professionellere Möglichkeiten. An einer bereits ausgebauten Bremsleitung habe ich mal im Schraubstock die Eingangsschraube herausdrehen können, und war erstaunt, wie versüfft der Gewindegang war.
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Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Deshalb hatte ich durchgehende Stahlflexleitungen genommen.
Jede Verbindungsstelle birgt Undichtichkeitspotenzial.
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