Reifenschnitzen
Moderator: Überholi
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Reifenschnitzen
Ich suche schon seit Jahren eine Reifenkombination mit hohen Positiv-Profilanteil,wie sie diese Schwergewichte ala BMW-GS, Varadero etc. haben. Leider scheitert es derzeit an dieser ungängigen Vorderradgröße von 18Zoll der Tdm. Kein Hersteller bietet eine Paarung mit geländetauglichen Pfofil, geschweige versucht sich an einer Homologation. :angry:
Jetzt hab ich von Kanadischen Rohreifenhersteller gehört, der Reifen in allen Dimensionen mit einer Geschwindigkeitsfreigabe "V" (260Km/h) in Null-Grad Einlagen-Stahlgürtelbauweise liefert. Diese Reifen werden ohne Profil vulkanisiert und können für jeden Einsatzbereich zurechtgeschnitzt werden. Die Reifen soll es einzeln oder im Set inkl. Profilschnitzmesser mit unterschiedlich grossen austauschbaren Profilklingen und diversen Profilschablonen geben.
Das wäre eigentlich ideal für mich. :dance2:
Hat jemand schon Erfahrung im Profilschnitzen???(
Sind lange umlaufende Rillen besser oder lieber in drehrichtung schrägverzahnte?
Und was ich nicht erfahren konnte: Muss man die TWI-Markierung zur Abnutzungskontrolle mitschnitzen?
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 53,5 Tkm TDMF#14
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ME Z4 vorn mit 11,5 Tkm /hinten mit 4,5 TKM
Jetzt hab ich von Kanadischen Rohreifenhersteller gehört, der Reifen in allen Dimensionen mit einer Geschwindigkeitsfreigabe "V" (260Km/h) in Null-Grad Einlagen-Stahlgürtelbauweise liefert. Diese Reifen werden ohne Profil vulkanisiert und können für jeden Einsatzbereich zurechtgeschnitzt werden. Die Reifen soll es einzeln oder im Set inkl. Profilschnitzmesser mit unterschiedlich grossen austauschbaren Profilklingen und diversen Profilschablonen geben.
Das wäre eigentlich ideal für mich. :dance2:
Hat jemand schon Erfahrung im Profilschnitzen???(
Sind lange umlaufende Rillen besser oder lieber in drehrichtung schrägverzahnte?
Und was ich nicht erfahren konnte: Muss man die TWI-Markierung zur Abnutzungskontrolle mitschnitzen?
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Ingo (13086)
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Zuletzt geändert von twINGO am 16.04.2003 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Reifenschnitzen
Moin Twingo ,
also beim letzten Treffen in Cottbus hatte einer so ne Kombination drauf ! Er sagte , das er die Dinger wohl über'n Fachhandel aus Kanada direkt bestellt hat.
Der preis nimmt sich wohl nichts gegenüber anderer Marken , die es bei uns gibt . Außerdem bekommst du noch eine EU - Freigabe für diese Reifen:rotate: :rotate: .Passend für ALLE Motorräder . Das mit dem Profilstechen geht auch dank der mitgelieferten Werkzeuge und Schablonen kinderleicht.
Grüsse "MARTIN" :smokin:
TDM - DEVIL
der,mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of " F.O.C. "
also beim letzten Treffen in Cottbus hatte einer so ne Kombination drauf ! Er sagte , das er die Dinger wohl über'n Fachhandel aus Kanada direkt bestellt hat.
Der preis nimmt sich wohl nichts gegenüber anderer Marken , die es bei uns gibt . Außerdem bekommst du noch eine EU - Freigabe für diese Reifen:rotate: :rotate: .Passend für ALLE Motorräder . Das mit dem Profilstechen geht auch dank der mitgelieferten Werkzeuge und Schablonen kinderleicht.
Grüsse "MARTIN" :smokin:
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Reifenschnitzen
Hallo twingo,
auf der letzten Motorrad Messe (Ende Januar) ist mir diese Firma mit den unprofilierten Reifen aufgefallen, die hatten einen kleinen Stand in Halle 6b. Mal sehen, vielleicht fliegt hier noch ein Prospekt von denen rum. War sehr interessant was die dort vorstellten, allerdings suchten die noch einen europ. Vertriebspartner, daher kommt wohl nur Direktimport in Frage -> Du kennst die Transportkosten?( ;( ?
Aber vielleicht hat sich ja seitdem etwas getan, sind ja schon wieder 3Monate vergangen. Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
Frank
--
3VD`94, 59 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder der Regional-Treffen des Stammtisches Berlin / Brandenburg gibts hier !
auf der letzten Motorrad Messe (Ende Januar) ist mir diese Firma mit den unprofilierten Reifen aufgefallen, die hatten einen kleinen Stand in Halle 6b. Mal sehen, vielleicht fliegt hier noch ein Prospekt von denen rum. War sehr interessant was die dort vorstellten, allerdings suchten die noch einen europ. Vertriebspartner, daher kommt wohl nur Direktimport in Frage -> Du kennst die Transportkosten?( ;( ?
Aber vielleicht hat sich ja seitdem etwas getan, sind ja schon wieder 3Monate vergangen. Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
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An die Dinger rankommen ist wohl weniger das Problem. :smokin:
Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!
--
Ingo (13086)
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Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!
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Reifenschnitzen
twINGO schrieb:
> An die Dinger rankommen ist wohl weniger das Problem. :smokin:
> Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!
>
Du solltest dich mal im profilager erkundigen, bie irgendwelchen semiprofesionellen superbikefahren mit werkstadt!! die bauen meist die regenreifen selber!!
kennst du keinen in deiner nähe!?
gruß
--
Eicha TDM-Peda
derangeblichziemlichsichermitARMANDAflirtet
3 VD 95/gelberblitz
!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!
> An die Dinger rankommen ist wohl weniger das Problem. :smokin:
> Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!
>
Du solltest dich mal im profilager erkundigen, bie irgendwelchen semiprofesionellen superbikefahren mit werkstadt!! die bauen meist die regenreifen selber!!
kennst du keinen in deiner nähe!?
gruß
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!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!
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Reifenschnitzen
Noch so am Rande:
Die neuste Entwicklung dieser Reifen hat Wärmespeicherkristalle in der Gummimischung (bekannt aus der Latentwärmespeichertechnik in Automobilkühlsystemen), d.h. die enstehende Wärme des Reifen im Fahrbetrieb, durch Walkarbeit, wird in diesen Kristallen gespeichert (aufgeladen). Wird das Fahrzeug wieder bewegt, geben die Kristalle ihre gespeicherte Wärmeenergie ab (entladen), durch die wieder wirkende Walkarbeit, und beschleunigen so die Erwärmung des Reifengummis. Der Reifen erreicht dadurch schneller eine gute Haftung auf der Strasse. Lästiges Wedeln nach dem Start entfällt damit. Eine gute Innovation für die Sportlerfraktion. Wer hat schon eine Garage mit Stromanschluss für die Reifenwärmedecken immer dabei.:teufel:
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Ingo (13086)
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Die neuste Entwicklung dieser Reifen hat Wärmespeicherkristalle in der Gummimischung (bekannt aus der Latentwärmespeichertechnik in Automobilkühlsystemen), d.h. die enstehende Wärme des Reifen im Fahrbetrieb, durch Walkarbeit, wird in diesen Kristallen gespeichert (aufgeladen). Wird das Fahrzeug wieder bewegt, geben die Kristalle ihre gespeicherte Wärmeenergie ab (entladen), durch die wieder wirkende Walkarbeit, und beschleunigen so die Erwärmung des Reifengummis. Der Reifen erreicht dadurch schneller eine gute Haftung auf der Strasse. Lästiges Wedeln nach dem Start entfällt damit. Eine gute Innovation für die Sportlerfraktion. Wer hat schon eine Garage mit Stromanschluss für die Reifenwärmedecken immer dabei.:teufel:
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> bei uns gibt . Außerdem bekommst du noch eine EU - Freigabe für diese
> Reifen:rotate: :rotate:
Servus,
die EU-Freigabe will ich sehen...dann schnitze ich mir das Relief von Walter Moers kleinem Arschloch in den Reifen und fahr damit zum Tüv HHJK ;D
SG
Armin
--
...es kann nicht zweizylindrig genug sein
> Reifen:rotate: :rotate:
Servus,
die EU-Freigabe will ich sehen...dann schnitze ich mir das Relief von Walter Moers kleinem Arschloch in den Reifen und fahr damit zum Tüv HHJK ;D
SG
Armin
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...es kann nicht zweizylindrig genug sein