Reifenschnitzen

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Reifenschnitzen

Beitrag von twINGO » 16.04.2003 23:18

Ich suche schon seit Jahren eine Reifenkombination mit hohen Positiv-Profilanteil,wie sie diese Schwergewichte ala BMW-GS, Varadero etc. haben. Leider scheitert es derzeit an dieser ungängigen Vorderradgröße von 18Zoll der Tdm. Kein Hersteller bietet eine Paarung mit geländetauglichen Pfofil, geschweige versucht sich an einer Homologation. :angry:
Jetzt hab ich von Kanadischen Rohreifenhersteller gehört, der Reifen in allen Dimensionen mit einer Geschwindigkeitsfreigabe "V" (260Km/h) in Null-Grad Einlagen-Stahlgürtelbauweise liefert. Diese Reifen werden ohne Profil vulkanisiert und können für jeden Einsatzbereich zurechtgeschnitzt werden. Die Reifen soll es einzeln oder im Set inkl. Profilschnitzmesser mit unterschiedlich grossen austauschbaren Profilklingen und diversen Profilschablonen geben.
Das wäre eigentlich ideal für mich. :dance2:
Hat jemand schon Erfahrung im Profilschnitzen???(
Sind lange umlaufende Rillen besser oder lieber in drehrichtung schrägverzahnte?
Und was ich nicht erfahren konnte: Muss man die TWI-Markierung zur Abnutzungskontrolle mitschnitzen?
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 53,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11,5 Tkm /hinten mit 4,5 TKM
Zuletzt geändert von twINGO am 16.04.2003 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

Reifenschnitzen

Beitrag von TDMdevil » 17.04.2003 07:53

Moin Twingo ,
also beim letzten Treffen in Cottbus hatte einer so ne Kombination drauf ! Er sagte , das er die Dinger wohl über'n Fachhandel aus Kanada direkt bestellt hat.
Der preis nimmt sich wohl nichts gegenüber anderer Marken , die es bei uns gibt . Außerdem bekommst du noch eine EU - Freigabe für diese Reifen:rotate: :rotate: .Passend für ALLE Motorräder . Das mit dem Profilstechen geht auch dank der mitgelieferten Werkzeuge und Schablonen kinderleicht.
Grüsse "MARTIN" :smokin:
TDM - DEVIL
der,mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of " F.O.C. "

FHofmann
Beiträge: 1037
Registriert: 01.05.2002 10:56
Real-Name: Frank Hofmann
Wohnort: D-10317 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | R1200GS schiefergraumetallic
Website: http://www.fhofmann.de

Reifenschnitzen

Beitrag von FHofmann » 17.04.2003 16:57

Hallo twingo,
auf der letzten Motorrad Messe (Ende Januar) ist mir diese Firma mit den unprofilierten Reifen aufgefallen, die hatten einen kleinen Stand in Halle 6b. Mal sehen, vielleicht fliegt hier noch ein Prospekt von denen rum. War sehr interessant was die dort vorstellten, allerdings suchten die noch einen europ. Vertriebspartner, daher kommt wohl nur Direktimport in Frage -> Du kennst die Transportkosten?( ;( ?
Aber vielleicht hat sich ja seitdem etwas getan, sind ja schon wieder 3Monate vergangen. Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
Frank
--
3VD`94, 59 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder der Regional-Treffen des Stammtisches Berlin / Brandenburg gibts hier !

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Reifenschnitzen

Beitrag von twINGO » 17.04.2003 17:09

An die Dinger rankommen ist wohl weniger das Problem. :smokin:
Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!

--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 53,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11,5 Tkm /hinten mit 4,5 TKM

TDM-Peda
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2002 12:55
Real-Name: Peter Stahl
Wohnort: A-2332 Hennersdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | gelb, TDM 900 RN08 blau
Website: https://www.safety-experts.at/
Zusatztitel: Forums-Düringer

Reifenschnitzen

Beitrag von TDM-Peda » 17.04.2003 18:47

twINGO schrieb:
> An die Dinger rankommen ist wohl weniger das Problem. :smokin:
> Was ich brauche sind Schnitzerfahrungen!!!
>

Du solltest dich mal im profilager erkundigen, bie irgendwelchen semiprofesionellen superbikefahren mit werkstadt!! die bauen meist die regenreifen selber!!
kennst du keinen in deiner nähe!?

gruß
--
Eicha TDM-Peda

derangeblichziemlichsichermitARMANDAflirtet

3 VD 95/gelberblitz

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Reifenschnitzen

Beitrag von twINGO » 18.04.2003 14:54

Noch so am Rande:
Die neuste Entwicklung dieser Reifen hat Wärmespeicherkristalle in der Gummimischung (bekannt aus der Latentwärmespeichertechnik in Automobilkühlsystemen), d.h. die enstehende Wärme des Reifen im Fahrbetrieb, durch Walkarbeit, wird in diesen Kristallen gespeichert (aufgeladen). Wird das Fahrzeug wieder bewegt, geben die Kristalle ihre gespeicherte Wärmeenergie ab (entladen), durch die wieder wirkende Walkarbeit, und beschleunigen so die Erwärmung des Reifengummis. Der Reifen erreicht dadurch schneller eine gute Haftung auf der Strasse. Lästiges Wedeln nach dem Start entfällt damit. Eine gute Innovation für die Sportlerfraktion. Wer hat schon eine Garage mit Stromanschluss für die Reifenwärmedecken immer dabei.:teufel:
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 53,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11,5 Tkm /hinten mit 4,5 TKM

Armin
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2003 18:39
Real-Name: Armin
Wohnort: D-73529 Schwäbisch Gmünd / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

Reifenschnitzen

Beitrag von Armin » 25.04.2003 00:06

> bei uns gibt . Außerdem bekommst du noch eine EU - Freigabe für diese
> Reifen:rotate: :rotate:

Servus,

die EU-Freigabe will ich sehen...dann schnitze ich mir das Relief von Walter Moers kleinem Arschloch in den Reifen und fahr damit zum Tüv HHJK ;D

SG

Armin
--
...es kann nicht zweizylindrig genug sein :)

Antworten