Servus Forengemeinde
Da dieses Jahr Schottland mit ca 4,5Tkm ansteht will Ich noch einige Dinge abhaken.
Thema Kette ist für mich noch etwas un konstant, da Ich die letzte hab draufmachen lassen.
Gekauft hatte Ich Endlos verbaut wurde mit Schloss.... ist aber ein anderes Thema.
Da Ich mittlerweile bis auf die inneren Regionen des Motor alles am Motorrad schrauberisch erkundet habe, trau Ich mir das ohne weiteres zu.
Nun zur eigentlichen Frage wie beurteilen die Gurus hier den Verschleiß an den Ritzeln und was denkt ihr wie lange bei diesem Spannwert die Kette noch mitmacht?
Verbauen will Ich eine Endlose also gleich auch Check der Schwingenlager.
Plan wäre DID KETTENSATZ YAMAHA TDM 850 (99-01) MIT DID 525 ZVM-X X-RING-KETTE STAHLGRAU.
Außer hier gibt es die Aussagen das es eine Kategorie tiefer auch tun würde.
Ich wollte die Kette eigentlich eh noch tauschen aber weiß nun nicht ob eine Notwendigkeit besteht.
Kette ist spätestens alle 300-500 gefettet ( je nach Bedarf ) und alle 2-3k Grundreinigung mit nem Kettenmax Kit.
Da Ich zuletzt wenig gefahren bin hängt noch etwas Winter auf der Kette der die Tage noch runter kommt.
Hier mal Bilder zum beurteilen:
https://abload.de/img/img_20190406_173030jvja4.jpg
https://abload.de/img/img_20190406_1730181wkhi.jpg
https://abload.de/img/img_20190406_1730442yj5i.jpg
Noch eine Frage zum Abschluss... Was ist das für ein Loch im Block und von was kann diese Verfärbung kommen?
https://abload.de/img/img_20190406_173458xjjsk.jpg
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße in die Runde