Stahlflex

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
aloisius
Beiträge: 54
Registriert: 15.11.2017 17:34
Real-Name: Alois Witting
Wohnort: A-5142 Eggelsberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tdm 4TX

Stahlflex

Beitrag von aloisius » 29.01.2019 19:58

Hallo. Ich würde mir gerne Stahlflex leitungen und Züge zulegen. Jedoch weiß ich nicht wie lange diese sein müssen . Ich würde sie gerne etwas länger machen da ich auch eventuell den Lenker etwas höher legen möchte.
Hatt da jemand ein paar Maße für mich?
Wär echt cool

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Stahlflex

Beitrag von Yamaha-Men » 29.01.2019 20:17

ist eigentlich ganz einfach. Nimm eine Schnur und führe diese deinen Leitungen
entlang. Dann hast du die jetzt montierte Länge. Dann kannst du das was du länger
haben willst dazu geben und hast somit die gewünschte Länge.
In diesem Fall würde sich eine Einzelanfertigung anbieten. Die Standard Sätze
sind in der Regel Originallängen mit Verteiler
Habe damals für meine TDM auch Einzelleitungen bestellt sprich ohne
Verteiler wie original
Da ich R 1 Zangen verbaut habe geht von oben je eine Leitung zu jeder
Bremszange

ruckzuck84
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2018 17:21
Real-Name: Nils Langer
Wohnort: 76661 Philippsburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4TX 98

Re: Stahlflex

Beitrag von ruckzuck84 » 11.04.2019 20:01

Ich hab auf der 4TX den ABM 0310 drauf mit den Versatzböckchen von Voigt. Ich hab die Leitungen von Spiegler in 97 und 101cm Länge ohne Aufpreis bekommen. Und der Bowdenzug ist von G&D und auch 10cm länger. passt jetzt sehr gut ohne wilde verlegungen. Gaszug geht gerade so und die Kabel sind nach dem verlegen auch gerade ausreichend.

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: Stahlflex

Beitrag von cheech2711 » 14.05.2019 07:09

habe für meine 3VD bei proBrake gekauft wie original und passt hervorragend, musste nix ändern, vorne hinten mittlerweile, Kostenpunkt 120 Euro
da ist übrigens auch noch Spielraum für einen etwas höheren Lenker

Antworten