Hi,
Ich hab heute bei meiner RN11 den ABM 0320 wieder abgebaut und auf den orginalen TDM -Lenker zurück gerüstet.
Warum ????
Jaaa, die Lenkerkröpfung ist beim ABM zwar deutlich angenehmer, aber die Vibrationen erheblich stärker.
Ich hatte schon die Heavy-Lenkerenden von ABM dran, aber mir sind gestern auf Tour so dermaßen die Hände eingeschlafen, das ich nach 20 km schon kein Bock mehr auf Bike hatte.
Also hab ich heute testweise den Orginallenker wieder verbaut.
Fazit: Vibriert erheblich weniger, geschätzt 2/3 geringer und durch die Lenkerverlegung die mittlerweile dran ist ,ist auch die Kröpfung nicht mehr ganz so unangenehm. Werde ich aber auf einer längeren Tour erfahren.....
2. Punkt: Der ABM ist breiter. Das machte mir beim Anfahren in Rechtskurven manchmal Probleme, weil der Arm zu kurz war um die Kupplung noch gefühlvoll zu betätigen. Das ist mit dem orginalem wirklich angenehmer.
Ich werd mal sehen wie sich das Ganze so entwickelt, leider macht mir auch das Getriebe oder die Kupplung oder beides Probleme. Mal sehn wo die Reise noch hingeht....
ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
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Re: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
Hallo
Ich fahr immer noch den Orginallenker mit einer kleinen Änderung, hab die Kröpfung etwas zurück genommen!
Es ist auch noch eine Lenkererhöhung verbaut!
Gegen Vibrationen hilft auch mehr Gewicht der Lenkerenden!
Gruß Anton
Ich fahr immer noch den Orginallenker mit einer kleinen Änderung, hab die Kröpfung etwas zurück genommen!
Es ist auch noch eine Lenkererhöhung verbaut!
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Re: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
Ich hab einen, im Vergleich zum Original, niedrigen und extrem breiten Lenker, den LSL A04 drauf, da vibriert gar nichts. Vielleicht wegen den innen liegenden Coolride Heizpatronen. Ich hatte aber meiner Erinnerung nach auch bei einer Probewoche ohne die Heizpatronen keine Vibrationen.
Sonstige Lenkergewichte habe ich nicht verbaut, sonst wird die Karre zu breit. Der TÜV-Prüfer musste sich ganz schön strecken, hat den Lenker aber problemlos eingetragen.
Schöne Grüße
Michael
Sonstige Lenkergewichte habe ich nicht verbaut, sonst wird die Karre zu breit. Der TÜV-Prüfer musste sich ganz schön strecken, hat den Lenker aber problemlos eingetragen.
Schöne Grüße
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Re: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
Ich habe mir gerade einen ABM Touringlenker angebaut. Ohne Lenkerenden. Keine Vibrationen. Gefällt mir wesentlich besser als der Originale.
Norbert
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Re: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
Mich würde mal interesieren ob es bei den Vibrationen auch unterschide beim Lenkermaterial gibt? Ich kann mir vorstellen das ein Alulenker weniger vibriert als ein stahllenker.