Moderator: Überholi
Onkel Jammerha hat die TDM auch nicht als Enduro konstruiert und vermarktet. Das mit dem "Sinn" der gesetzlichen Vorgaben ist nicht immer pragmatisch. Ich musste auch an einem Auto die in .de vorgeschriebenen M+S Reifen 160km/h anbringen, obwohl der Karren mit 155 angegeben war.Guidotuone hat geschrieben: ↑15.03.2018 11:01auf meine papiere (italienische) steht 110/80 ZR 18 bzw 150/17 ZR 17 alle die ich kontaktiert hab sagen das gleiche:
ZR bedeutet speedcode W das heisst bis 270 kmh was überhaupt keinen sinn hat, ausserdem reduziert sich die Auswahl drastisch und schliesst alle auch soft Enduro reifen aus.
Ich hatte auch ZR in den Papieren. Andere Indizes können per Einzelabnahme und M+S Kennung in .de eingetragen werden, siehst Du ja hier im ThreadGuidotuone hat geschrieben: ↑15.03.2018 11:01was steht in eure papiere als speed Code drin? (serienmässig)
oder muss ZR anders interpretiert werden?
mir würde ein Code H ausreichen aber die "Spezialisten" sagen alle es geht nicht
Dann hat sich Deine Frage schon selbst beantwortet. Stollenreifen mit ZR und in den passenden Dimensionen, die auch so ohne Einzelabnahme freigegeben sind, sind mir nicht bekannt.Guidotuone hat geschrieben: ↑15.03.2018 11:01PS andere grössen oder codes eintragen ist in Italien tabu= Selbstmord deswegen ausgeschlossen
gruss aus den Dolos
PN hast Du jetzt..normschraube hat geschrieben: ↑21.03.2018 09:47Bin jetzt zu faul die wieder irgendwo rein zu stellen, wer's braucht, schreibt mir PN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste