TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Gazzer
Beiträge: 166
Registriert: 16.04.2005 17:42
Real-Name: Richard Ottlik
Wohnort: D-97440 Werneck / Bayern (Franken)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silver Tech

TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Gazzer » 13.05.2017 17:16

Hallo,
wollte heute Stahlflexleitungen verlegen und komme an einem Punkt nicht weiter.
Eine Befestigungsschelle für die hintere Bremsleitung liegt direkt unter derABS-Einheit.
Mit viel Mühe und Verrenkungen bekomme ich diese sicherlich ab.
Aber eine Neumontage dieser Befestigung ist auf diesem Weg sicherlich nicht
machbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Richard

Angstbremser

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Angstbremser » 13.05.2017 20:19

Servus!

Doch das geht, mit einer langen Nuss (glaube12er) und Verlängerung geht das. Das ist nur ein Bügel mit einer Nase zur richtigen Positionierung, sieht schlimmer aus als es ist.

Gazzer
Beiträge: 166
Registriert: 16.04.2005 17:42
Real-Name: Richard Ottlik
Wohnort: D-97440 Werneck / Bayern (Franken)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silver Tech

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Gazzer » 13.05.2017 20:35

Hallo Gerhard,
Danke für die Antwort.
Aber wie gesagt abschrauben nicht das Problem.
Mir macht die Wiederbefestigung sorgen bzw. das Aufsetzen der Mutter.

Gruß
Richard

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von ecki55 » 13.05.2017 21:14

Bei meiner Stahlflexleitung musste ich da nichts mehr festschrauben.

Gazzer
Beiträge: 166
Registriert: 16.04.2005 17:42
Real-Name: Richard Ottlik
Wohnort: D-97440 Werneck / Bayern (Franken)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silver Tech

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Gazzer » 13.05.2017 21:20

Hallo Ecki55,
Danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Gruß
Richard

Heckes
Beiträge: 445
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Heckes » 14.05.2017 11:37

Tach zusammen,

die originalen Leitungen waren bei mir aus mehreren Stücken zusammengesetzt (Schlauch, Rohr) und ich habe das von Dir benannte Stück immer noch am Mopped. Die Stahlfelxleitung, die ich mir eingebaut habe, bestand lediglich aus zwei Teilen. Ein Mal vom Hebel zum ABS-Modulator und ein Mal vom Modulator zur Bremszange.
Da war nichts mit irgendwo zwischendurch festmachen.

Also: Raus den alten Kram und die Stahlfelx irgendwo festgemacht.
Viel Spaß dabei
wünscht der Jürgen

mischa
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2007 22:25
Real-Name: Michael S
Wohnort: D-04xxx Leipzig
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN18/Tracer 700/Bulldog

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von mischa » 14.05.2017 15:10

Heckes hat geschrieben:Die Stahlfelxleitung, die ich mir eingebaut habe, bestand lediglich aus zwei Teilen. Ein Mal vom Hebel zum ABS-Modulator und ein Mal vom Modulator zur Bremszange.

Von welchen Hersteller sind die Leitungen die du eingebaut hast?
Müssten dann ja drei sein (Bremspumpe -> ABS-Modulator -> 1.Bremszange -> 2.Bremszange).
Die Stahlflex für vorn, die ich in in Erwägung ziehe bei meiner RN18 einzubauen, hat 5 Leitungen (Bremspumpe -> 1. Zwischenstück Rahmenein- bzw austritt rechts -> ABS-Modulator -> 2. Zwischenstück (Rahmenein- bzw. -austritt rechts -> 1. Bremszange -> 2. Bremszange.Wenn es ein Set für vorn mit nur drei Leitungen gibt wäre mir das allerdings lieber. Fallen die Zwischenstücke bzw. Verbinder weg. Die Leitungen kann man dann rechts am Rahmenein- bzw. Austritt mit Schellen fixieren. Gibts ja extra welche für Bremsleitungen.

Gazzer
Beiträge: 166
Registriert: 16.04.2005 17:42
Real-Name: Richard Ottlik
Wohnort: D-97440 Werneck / Bayern (Franken)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silver Tech

Re: TDM 900 A RN11 (18) – Stahlflexleitungen montieren

Beitrag von Gazzer » 14.05.2017 15:59

Hallo,
Danke für die Hinweise.
Mein Satz besteht aus insgesamt 9 Teilen (6 x Vorne + 3 x Hinten)
siehe Anhang (Ich hoffe ich darf diese Veröffentlichen)
Ansonsten bitte löschen.
Die Nr. 29 (Bremsschläuche hinten) ist die bewusste Halterung.

Gruß
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten