Hinterradbremse fast ohne Wirkung

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Squirrel
Beiträge: 164
Registriert: 04.07.2016 09:44
Real-Name: Rolf Ochmann
Geschlecht: männlich

Hinterradbremse fast ohne Wirkung

Beitrag von Squirrel » 09.04.2017 18:41

Moin!

Mein TDM-Gespann war einige Zeit nicht in Nutzung (ca. 4 Wochen) und stand nur so in der Garage.

Heute stellte ich fest dass die Hinterradbremse auf einmal kaum noch bremst. Man kann das Bremspedal voll durchtreten, es "schleift" auch, aber richtig Bremsleistung kommt nicht. Das war vor 4 Wochen anders.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist randvoll. Es "suppt" auch nirgends raus, also das System ist dicht. Bremsbelag ist noch reichlich vorhanden.

Weiß einer was das sein kann?

Viele Grüße
Rolf

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Hinterradbremse fast ohne Wirkung

Beitrag von Überholi » 09.04.2017 18:57

da ist Luft im system - wie ? aber drin ist sie.

twinpower
Beiträge: 343
Registriert: 05.10.2003 21:17
Real-Name: Roland
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz
Zusatztitel: Forumskappenguru

Re: Hinterradbremse fast ohne Wirkung

Beitrag von twinpower » 09.04.2017 19:01

Moin,

falls noch kein Stahlfex verbaut ist, mal den Bremsschlauch überprüfen, ob der sich aufpumpt.

Squirrel
Beiträge: 164
Registriert: 04.07.2016 09:44
Real-Name: Rolf Ochmann
Geschlecht: männlich

Re: Hinterradbremse fast ohne Wirkung

Beitrag von Squirrel » 09.04.2017 19:19

Da ist bereits Stahlflex verbaut.

Antworten