Überholungswinter

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Überholungswinter

Beitrag von HGG » 18.10.2016 21:44

Moin Leute,
nach dem ich den zweiten Sommer nach meinem Kopfbums hinter mir habe,
und nun wieder gut dabei bin, möchte ich mich an ein paar "Kleinigkeiten" wagen.

Meine 4TX hat immerhin fast 60 TSD Km und da wären folgende Teilchen:
LKL, Radlager, Schwingenlager, Bremssättel und wenn der Gaser dabei ist dann die Züge. :shock:

Sie fährt ja gut; schleichende Macken merkt man aber leider nicht oft, bis was kaputt geht.
Öl braucht sie ca. 1 ltr./100, stinkt halt abisserl, braucht unter 6 ltr/100 Super,
die Nadeln hab´ich schon mal runter gesetzt, die Kerzen sind allerdings ungleich und sau fettig. (Stadtverkehr)?!
Usw,uws.......sie ist halt auch 17 Jahre alt und bislang hat sich keiner an die Innereien gewagt - ich ja auch nicht.

Und da wären wir beim Kern des Pudels: mit meinem Heimwerker-Werkzeug ist das aus meiner Sicht wohl nix.
Deshalb suche ich eine kompetente Unterstützung hier im Rhein-Neckar-Kreis; mitschrauben will ich ja auch selbst.....
Wie lange ich noch fahren werde, weis wohl niemand. Aber die Rente ist schon in Sicht :lol:

Natürlich lege ich auch Wert auf Eure geschätzte Meinung dazu. :D

Danke schon mal dafür.
Gruß
HGG

Sikaso
Beiträge: 2033
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: Überholungswinter

Beitrag von Sikaso » 20.10.2016 20:19

Hi HGG,
ich wüsste das vielleicht was ... :4tx:

http://www.bbw-neckargemuend.de/fileadm ... mental.pdf

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Überholungswinter

Beitrag von Red » 20.10.2016 21:05

1liter auf 100km ist schon eine nummer.
tippe dann doch auf einen vertipper.

HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Re: Überholungswinter

Beitrag von HGG » 21.10.2016 20:52

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Gute Idee mit dem Ausbildungszentrum. Da hätte ich sogar etwas hier in Weinheim.
Und man tut auch a bisserl was für den Nachwuchs.

...klar, der 1 ltr Öl/100 km war ein Vertipper :D

Gruß
HGG

HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Re: Überholungswinter

Beitrag von HGG » 15.02.2017 15:17

Moins zusammen,
zum Thema:

Hat jemand ´nen Idee für eine zuverlässige Werkstatt in und um 69469 Weinheim?
Oder gar Erfahrungen mit Motorland-Zweirad im Mannem?

Es geht immer noch um die Gasernachsicht, Reperatur, etc....
Alleine schaff ich es halt nicht...... :?

Gruß
HGG

Antworten