Umbau auf Stahlflex

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

BerndM

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von BerndM » 27.10.2016 07:25

Hallo Kollegen, ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen wofür an einer TDM 900 Lenkererhöhungen montiert werden sollten. Die Sitzhaltung ist doch schon sehr aufrecht.
Bei langen, schnellen Etappen ist das doch echt hinderlich oder? Da würde ich mit meinen 1,83 m mit krummen Buckel und angewinkelten Ellenbogen auf dem Hobel aussehen wie die Comicfiguren auf der letzten Seiten im Motorrad Magazin.
Nicht falsch verstehen bitte.
Hab sogar schon mal überlegt, eine tiefere Variante auszuprobieren.

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von ecki55 » 27.10.2016 09:42

Wie sagt doch der Kölner so schön? Jeder Jeck is anders.

Der eine hat nen langen Oberkörper, die andere ist etwas klein geraten, der nächste hat nur lange Haxen......
Dann kommen noch Vorlieben dazu, oder jemand hat körperliche Gebrechen oder Einschränkungen, da wirds schwierig ein universelles Mopped zu gestalten, dass wirklich jedem passt.
Ist doch gut, wenn es dafür dann mit überschaubarem (materiellem) Einsatz entsprechende Abhilfen gibt.
Bislang hat sich auch noch keiner darüber mukiert, dass ich am liebsten nen Dragbar-Lenker drin hätte, also ne Art Besenstiel.
Wenns nur noch Stummellenker und Bückeisen gäbe, könnte ich nicht mehr fahren, verstehe absolut nicht, wie man sich so verrenken kann......

shortyno12
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2016 08:36
Real-Name: Jens
Wohnort: Recklinghausen
Motorräder: Yamaha TDM 4TX, Bj. 1998 in blau

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von shortyno12 » 13.02.2017 09:43

Hi,

ich habe mir jetzt auch die von Melvin gegönnt. Mal ne Frage. ist das dann mit dem sogenannt X Over oder mit 2 seperaten leitungen?

bei 2 Sepperaten leitungen muss man sich ja ne Doppelhohlschraube besorgen oder seh ich da was falsch???

Vielen Dank für die Infos !

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von Überholi » 13.02.2017 09:55

Wenn die gebraucht wird, sollte die dabei sein.

Beichtvater
Beiträge: 735
Registriert: 02.07.2007 21:03
Real-Name: Christian
Wohnort: D-454..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von Beichtvater » 13.02.2017 10:06

shortyno12 hat geschrieben:bei 2 Sepperaten leitungen muss man sich ja ne Doppelhohlschraube besorgen oder seh ich da was falsch???

Prinzipiell richtig, siehst Du aber trotzdem falsch.
Richtig, du brauchst eine Doppelhohlschraube, die ist aber, wie überholi schon schrieb, beiliegend. So war's bei mir, warum sollten die das nun ändern? ;)

shortyno12
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2016 08:36
Real-Name: Jens
Wohnort: Recklinghausen
Motorräder: Yamaha TDM 4TX, Bj. 1998 in blau

Re: Umbau auf Stahlflex

Beitrag von shortyno12 » 13.02.2017 10:20

Ok, super. Das hab ich wohl überlesen. Trotzdem danke für die Antwort !

Edit: Hat er ja auch erst gerade geschrieben. :))

Danke!

Antworten