Hauptständer

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
warteb
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2016 10:39
Real-Name: Tim Wichert
Wohnort: Ratingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tdm 850 3vd Bj. 93

Hauptständer

Beitrag von warteb » 03.08.2016 17:16

Hallo allerseits :)

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Hauptständer für meine 3VD Bj. ´94. Im Internet habe ich bereits den HS von SW Motech ausgemacht.... weitere Alternativen konnte ich bisher noch nicht finden...... gibt es denn welche und wenn ja, sind diese auch in Qualität SW Motech angepasst?

Da ich noch am Anfang meines Berufslebens stehe muss ich leider auch etwas auf das Geld schauen und 200€ sind in meinen Augen schon eine Summe......



Vielen Dank schon mal vorab :)

Der Tim

Vercoquin
Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2016 16:39
Real-Name: Raymond Del Tondo
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Beverly 500i.e. Cruiser (davor NC750X DCT, CTX700, Versys 650, TDM 3VD, BV500 Cruiser, Hexagon 125, XT550)

Re: Hauptständer

Beitrag von Vercoquin » 03.08.2016 19:52

Hallo,

ich suche eigentlich auch einen solchen HS, weiss aber nicht, ob es verschiedene Versionen des HS von SW-Motech für die TDM 3VD gibt.
Bei einigen Händlern wird darauf hingewiesen, dass der HS nur bei Modellen ab 95 mit "langer Schwinge" (und die 4TX) passe, und bei älteren Modellen, wie der 3VD aus 1994, nur im Zusammenspiel mit der Originalbereifung, da ansonsten der Abstand zwischen Reifendecke und HS-Querstrebe zu gering sei.

Lars
Beiträge: 5510
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Hauptständer

Beitrag von Lars » 04.08.2016 09:35

warteb hat geschrieben:...HS von SW Motech ausgemacht...
... weitere Alternativen ... gibt es denn welche und wenn ja, sind diese auch in Qualität SW Motech angepasst?


Hepco&Becker: Vergleichbare Qualität (IMHO)
5* oder Five Stars: Nicht empfehlenswert

Viel Erfolg bei der Suche!

warteb
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2016 10:39
Real-Name: Tim Wichert
Wohnort: Ratingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tdm 850 3vd Bj. 93

Re: Hauptständer

Beitrag von warteb » 05.08.2016 15:32

Hallo,

vielen Dank für die Antworten... ich habe soeben bei Hepco und Becker angerufen und mich vergewissert, dass es kein Problem mit dem Ständer und etwaigen Modelltypen gibt. Für 189€ ist der dann sogar nochmal etwas günstiger als der von SW Motech. Also was möchte man mehr :)

Vercoquin
Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2016 16:39
Real-Name: Raymond Del Tondo
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Beverly 500i.e. Cruiser (davor NC750X DCT, CTX700, Versys 650, TDM 3VD, BV500 Cruiser, Hexagon 125, XT550)

Re: Hauptständer

Beitrag von Vercoquin » 08.08.2016 22:13

Hallo,

das sind ja positive Infos:-)

Lass hören, sobald Du den H&B HS im Einsatz hast.

Antworten