Federbein YSS

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Ugly
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2014 13:19
Real-Name: Frank Schweda
Wohnort: D-30974 Wennigsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

Federbein YSS

Beitrag von Ugly » 30.06.2016 21:55

Moin,

da mein Federbein so langsam das Zeitliche segnet, muss ein Neues her.
Wilbers ist hier schon öfter positiv erwähnt worden, hat aber auch seinen Preis.
Ich habe nun ein preiswertes Angebot von YSS gefunden: http://grobmotorik.org/fahrgestell/hint ... -yss?c=894
Leider gibt es bislang noch keine Berichte im Forum. Gibt es Argumente für oder wider Federbeine von YSS?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Frank

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Federbein YSS

Beitrag von Überholi » 01.07.2016 09:00

Ich mein dass man das yss mit einem 540 er von wilbers vergleichen kann. Somit ist der preis u schied. Nicht mehr so groß. In anbetracht welche verbesserung ein gutes Fahrwerk auf Sicherheit und fahrkomfort hat, gebe ich gerne mal mehr geld aus.

Ist eine sinnvolle investition. Jeder der mal ein echt gutes fahrwerk probiert hat, schwört darauf

Ugly
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2014 13:19
Real-Name: Frank Schweda
Wohnort: D-30974 Wennigsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

Re: Federbein YSS

Beitrag von Ugly » 01.07.2016 14:39

Danke Erich,

ich meine, dass das YSS bezüglich der Verstellbarkeit der Zugstufe eher mit dem Wilbers 640 vergleichbar ist. Das 540 bietet keine Möglichkeit der Dämpferverstellung. So betrachtet ist der Preisunterschied doch schon erheblich größer.
Da reizt es mich doch, das YSS einfach 'mal zu probieren. Schlechter als das ausgelutschte Orignal kann es nicht werden.

Gruß
Frank

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Re: Federbein YSS

Beitrag von AIC-Peter » 04.08.2016 14:49

Der Preis ist wirklich klasse.....und was man so im Netz über YSS Federbeine findet ist durchwegs eher positiv........ 8-)
Denke das ist ein Kampfpreis um die Federbeine im Markt bekannt zu machen - erklärtes Ziel von YSS ist die Marktführerschaft im Federbeinmarkt in den nächsten Jahren.
Ich überlege auch ernsthaft das YSS auszuprobieren - mein Originales lässt inzwischen auch spürbar nach... :?

Was ich nicht im oberen Link gefunden habe....gibts da eine ABE oder ein Gutachten dafür....?

Squirrel
Beiträge: 164
Registriert: 04.07.2016 09:44
Real-Name: Rolf Ochmann
Geschlecht: männlich

Re: Federbein YSS

Beitrag von Squirrel » 04.08.2016 19:18

Ich habe YSS-Federbeine bereits an Rollern verbaut und war damit oft besser unterwegs (sowohl von Qualität und Lebensdauer, als auch von den Fahreigenschaften) als bei den Serienteilen. Die in der Gespannszene beliebten HCS-Federbeine werden auch bei YSS gefertigt und sind von sehr guter Qualität.

Antworten