MPR 4 GT/Trial
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 11.08.2014 12:50
- Real-Name: Frederic Soudan
- Wohnort: 50735 Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
- Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd
MPR 4 GT/Trial
Hi,
ich brauche für die kommende Saison einen neuen Hinterreifen.
Da ich mit dem Michelin PiRo nur die besten Erfahrungen gemacht hab wird es auch wieder einer
Den hinterreifen gibt es jedoch in 3 Ausführungen:
-Bisher hatte ich den Standart PiRo 4 drauf, der ist so schon klasse.
-Jetzt hab ich aber auch gesehen dass es noch den PiRo 4 GT gibt, der für schwere Maschienen gedacht ist.
Warscheinlich nicht das richtige für eine "nur 230 KG" TDM
- Der PiRo 4 Trail klingt aber nicht schlecht....
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit dem GT oder Trail Model?
ist die Freigabe von Michelin auch auf diese Ausführungen bezogen oder könnte das Probleme geben?
ich brauche für die kommende Saison einen neuen Hinterreifen.
Da ich mit dem Michelin PiRo nur die besten Erfahrungen gemacht hab wird es auch wieder einer
Den hinterreifen gibt es jedoch in 3 Ausführungen:
-Bisher hatte ich den Standart PiRo 4 drauf, der ist so schon klasse.
-Jetzt hab ich aber auch gesehen dass es noch den PiRo 4 GT gibt, der für schwere Maschienen gedacht ist.
Warscheinlich nicht das richtige für eine "nur 230 KG" TDM
- Der PiRo 4 Trail klingt aber nicht schlecht....
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit dem GT oder Trail Model?
ist die Freigabe von Michelin auch auf diese Ausführungen bezogen oder könnte das Probleme geben?
-
- Beiträge: 5513
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
Re: MPR 4 GT/Trial
Wenn du einfach mal bei Michelin recherchiert hättest, welche Dimensionen für den GT und den Trail angeboten werden, würdest du eh nicht auf die Idee kommen, die auf eine 3VD zu ziehen...
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 11.08.2014 12:50
- Real-Name: Frederic Soudan
- Wohnort: 50735 Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
- Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd
Re: MPR 4 GT/Trial
Den Trail habe ich in 150 /70 zr 17 gefunden!
wieso sollte ich den denn nicht aufziehen können?
wieso sollte ich den denn nicht aufziehen können?
-
- Beiträge: 1456
- Registriert: 30.04.2002 22:38
- Real-Name: Paul Sauer
- Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Entice 5.B Move+
- Zusatztitel: ForumsDiktator
Re: MPR 4 GT/Trial
Lars hat geschrieben:Wenn du einfach mal bei Michelin recherchiert hättest, welche Dimensionen für den GT und den Trail angeboten werden, würdest du eh nicht auf die Idee kommen, die auf eine 3VD zu ziehen...
Freigabe lesen würde auch helfen ... aber zur not auch noch mal deutlich, es gibt keine PR4 (vorne) für die 850 egal welchen du auch immer haben wollen würdest
-
- Beiträge: 779
- Registriert: 13.04.2004 15:01
- Real-Name: Ralf Kuklik
- Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
- Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel
Re: MPR 4 GT/Trial
Fretschki hat geschrieben:Den Trail habe ich in 150 /70 zr 17 gefunden!
wieso sollte ich den denn nicht aufziehen können?
Aufziehen hinten kann man den natürlich, freigegeben ist er nicht. Mir erschließt sich auch nicht unbedingt, welchen Vorteil der trail für die TDM haben soll. Die einzige Information, die ich bislang gefunden habe ist, dass der trail für Straßenenduros im reinen Asphaltbetrieb gebaut wurde. Ich halte den 4-normal für völlig ausreichend.
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 11.08.2014 12:50
- Real-Name: Frederic Soudan
- Wohnort: 50735 Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
- Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd
Re: MPR 4 GT/Trial
Nein es geht ausschließlich um den Hinterreifen.
Darum auch diese Frage:
Darum auch diese Frage:
Fretschki hat geschrieben:Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit dem GT oder Trail Model?
ist die Freigabe von Michelin auch auf diese Ausführungen bezogen oder könnte das Probleme geben?
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 11.08.2014 12:50
- Real-Name: Frederic Soudan
- Wohnort: 50735 Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | nicht mehr Silver
- Zusatztitel: CommanderSchaukelpferd
Re: MPR 4 GT/Trial
der ist einfach nen hauch günstiger
-
- Beiträge: 779
- Registriert: 13.04.2004 15:01
- Real-Name: Ralf Kuklik
- Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
- Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel
Re: MPR 4 GT/Trial
Tjoh, wenn Du es offiziell legal haben möchtest, musst Du auf den Kaufpreis noch das Eintragen rechnen. Der trail ist nicht für die 3VD freigegeben.
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Re: MPR 4 GT/Trial
Fretschki hat geschrieben:der ist einfach nen hauch günstiger
ein guter Reifen ist fast wie eine kleine Lebensversicherung; da sollte man(n)
nicht sparen. Wenn; dann spart man am falschen Ende
Wenns für bestimmte Maschinen keine Freigaben gibt bei neuen Reifen ist das
eigentlich bezeichnend
Die GT Reifen welche für schwerere Maschinen gedacht sind haben eine andere
Gummimischung aufgrund des höheren Maschinengewichts und werden demnach
auf der TDM kaum richtig warm werden was Haftungsmäßig nicht ganz so
optimal wäre
-
- Beiträge: 1011
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Re: MPR 4 GT/Trial
Das mit dem "auf der TDM nicht richtig warm werden" beim GT kann ich so nicht stehen lassen.
Für die 900er gibt's von Michelin die Freigabe für den PR4GT vorn und PR4 hinten.
Genau diese Kombi fahre ich seit einer Saison ohne Probleme und war damit auch in den Dolos.
Wollte das nur mal klarstellen, in dem Thread geht's ja eigentlich um eine 3VD und speziell um die Hinterpelle.
Für die 900er gibt's von Michelin die Freigabe für den PR4GT vorn und PR4 hinten.
Genau diese Kombi fahre ich seit einer Saison ohne Probleme und war damit auch in den Dolos.
Wollte das nur mal klarstellen, in dem Thread geht's ja eigentlich um eine 3VD und speziell um die Hinterpelle.
-
- Beiträge: 779
- Registriert: 13.04.2004 15:01
- Real-Name: Ralf Kuklik
- Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
- Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel
Re: MPR 4 GT/Trial
Yamaha-Men hat geschrieben:Die GT Reifen welche für schwerere Maschinen gedacht sind haben eine andere
Gummimischung aufgrund des höheren Maschinengewichts und werden demnach
auf der TDM kaum richtig warm werden was Haftungsmäßig nicht ganz so
optimal wäre
Ah, wieder was neues gelernt. Ich hatte bislang immer gedacht, dass sich die GT vor allem durch eine steifere Karkasse auszeichnen.
"Die patentierte 2AT-Technologie bietet ein Maximum an Stabilität und Komfort für schwere Tourenmotorräder
Die 2AT-Technologie beinhaltet einen revolutionären Aufbau von Motorradreifen, der schweren und beladenen Motorrädern die nötige Steifigkeit UND Komfort verleiht. MICHELIN 2AT kombiniert auf einzigartige Weise die Elemente von Diagonal- und Radialkonstruktion beim Herstellungsprozess und bietet somit das Beste aus zwei Welten: die Tragfähigkeit von Diagonalreifen und den Komfort von Radialreifen."
Quelle: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... -road-4-gt
Aber wahrscheinlich haben die sich nur vertan...
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 04.11.2005 15:17
- Real-Name: Ralf Becker
- Wohnort: D-63719 Aschaffenburg / Bayern
- Motorräder: hatta nich...
Re: MPR 4 GT/Trial
Ja siehste Ferkel..."bin ich alt doch wie ne Kuh, lern ich immer noch dazu"...
Abedr schön, das Mischläng ihre ewighaltbaren Holzreifen endlich per Marketingblödsprech schön redet, ähh, schreibt.
Xtraload haben ja auch meine Bimmer- Winterreifen...wann kommt eigentlich Runflat fürs Mopped? Wissen die beiden Freiburger da etwas genaueres?
Gruß, das Ralf.
Abedr schön, das Mischläng ihre ewighaltbaren Holzreifen endlich per Marketingblödsprech schön redet, ähh, schreibt.
Xtraload haben ja auch meine Bimmer- Winterreifen...wann kommt eigentlich Runflat fürs Mopped? Wissen die beiden Freiburger da etwas genaueres?
Gruß, das Ralf.
-
- Beiträge: 2008
- Registriert: 27.04.2004 12:49
- Real-Name: Jürgen
- Wohnort: D-793xx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue
Re: MPR 4 GT/Trial
Rausfahrer hat geschrieben:...die beiden Freiburger...