MPR 4 GT/Trial

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Fretschki
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MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Fretschki » 10.03.2016 09:32

Hi,

ich brauche für die kommende Saison einen neuen Hinterreifen.
Da ich mit dem Michelin PiRo nur die besten Erfahrungen gemacht hab wird es auch wieder einer ;)
Den hinterreifen gibt es jedoch in 3 Ausführungen:
-Bisher hatte ich den Standart PiRo 4 drauf, der ist so schon klasse.

-Jetzt hab ich aber auch gesehen dass es noch den PiRo 4 GT gibt, der für schwere Maschienen gedacht ist.
Warscheinlich nicht das richtige für eine "nur 230 KG" TDM

- Der PiRo 4 Trail klingt aber nicht schlecht....

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit dem GT oder Trail Model?
ist die Freigabe von Michelin auch auf diese Ausführungen bezogen oder könnte das Probleme geben?

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Lars » 10.03.2016 09:55

Wenn du einfach mal bei Michelin recherchiert hättest, welche Dimensionen für den GT und den Trail angeboten werden, würdest du eh nicht auf die Idee kommen, die auf eine 3VD zu ziehen... :geek:

Fretschki
Registriert: 11.08.2014 12:50

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Fretschki » 10.03.2016 10:09

Den Trail habe ich in 150 /70 zr 17 gefunden!
wieso sollte ich den denn nicht aufziehen können?

Paul
Registriert: 30.04.2002 22:38

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Paul » 10.03.2016 10:10

Lars hat geschrieben:Wenn du einfach mal bei Michelin recherchiert hättest, welche Dimensionen für den GT und den Trail angeboten werden, würdest du eh nicht auf die Idee kommen, die auf eine 3VD zu ziehen... :geek:


Freigabe lesen würde auch helfen :D ... aber zur not auch noch mal deutlich, es gibt keine PR4 (vorne) für die 850 egal welchen du auch immer haben wollen würdest ;)

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon erdferkel » 10.03.2016 10:15

Fretschki hat geschrieben:Den Trail habe ich in 150 /70 zr 17 gefunden!
wieso sollte ich den denn nicht aufziehen können?


Aufziehen hinten kann man den natürlich, freigegeben ist er nicht. Mir erschließt sich auch nicht unbedingt, welchen Vorteil der trail für die TDM haben soll. Die einzige Information, die ich bislang gefunden habe ist, dass der trail für Straßenenduros im reinen Asphaltbetrieb gebaut wurde. Ich halte den 4-normal für völlig ausreichend.

Fretschki
Registriert: 11.08.2014 12:50

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Fretschki » 10.03.2016 10:15

Nein es geht ausschließlich um den Hinterreifen.

Darum auch diese Frage:
Fretschki hat geschrieben:Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit dem GT oder Trail Model?
ist die Freigabe von Michelin auch auf diese Ausführungen bezogen oder könnte das Probleme geben?

Fretschki
Registriert: 11.08.2014 12:50

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Fretschki » 10.03.2016 10:16

der ist einfach nen hauch günstiger ;)

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon erdferkel » 10.03.2016 10:24

Tjoh, wenn Du es offiziell legal haben möchtest, musst Du auf den Kaufpreis noch das Eintragen rechnen. Der trail ist nicht für die 3VD freigegeben.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Yamaha-Men » 10.03.2016 17:34

Fretschki hat geschrieben:der ist einfach nen hauch günstiger ;)


ein guter Reifen ist fast wie eine kleine Lebensversicherung; da sollte man(n)
nicht sparen. Wenn; dann spart man am falschen Ende
Wenns für bestimmte Maschinen keine Freigaben gibt bei neuen Reifen ist das
eigentlich bezeichnend
Die GT Reifen welche für schwerere Maschinen gedacht sind haben eine andere
Gummimischung aufgrund des höheren Maschinengewichts und werden demnach
auf der TDM kaum richtig warm werden was Haftungsmäßig nicht ganz so
optimal wäre

söse
Registriert: 30.01.2011 22:19

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon söse » 10.03.2016 21:01

Das mit dem "auf der TDM nicht richtig warm werden" beim GT kann ich so nicht stehen lassen.
Für die 900er gibt's von Michelin die Freigabe für den PR4GT vorn und PR4 hinten.
Genau diese Kombi fahre ich seit einer Saison ohne Probleme und war damit auch in den Dolos.
Wollte das nur mal klarstellen, in dem Thread geht's ja eigentlich um eine 3VD und speziell um die Hinterpelle.

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon erdferkel » 10.03.2016 21:08

Yamaha-Men hat geschrieben:Die GT Reifen welche für schwerere Maschinen gedacht sind haben eine andere
Gummimischung aufgrund des höheren Maschinengewichts und werden demnach
auf der TDM kaum richtig warm werden was Haftungsmäßig nicht ganz so
optimal wäre


Ah, wieder was neues gelernt. Ich hatte bislang immer gedacht, dass sich die GT vor allem durch eine steifere Karkasse auszeichnen.
"Die patentierte 2AT-Technologie bietet ein Maximum an Stabilität und Komfort für schwere Tourenmotorräder
Die 2AT-Technologie beinhaltet einen revolutionären Aufbau von Motorradreifen, der schweren und beladenen Motorrädern die nötige Steifigkeit UND Komfort verleiht. MICHELIN 2AT kombiniert auf einzigartige Weise die Elemente von Diagonal- und Radialkonstruktion beim Herstellungsprozess und bietet somit das Beste aus zwei Welten: die Tragfähigkeit von Diagonalreifen und den Komfort von Radialreifen."
Quelle: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... -road-4-gt
Aber wahrscheinlich haben die sich nur vertan...

Rausfahrer
Registriert: 04.11.2005 15:17

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon Rausfahrer » 11.03.2016 18:11

Ja siehste Ferkel..."bin ich alt doch wie ne Kuh, lern ich immer noch dazu"...
Abedr schön, das Mischläng ihre ewighaltbaren Holzreifen endlich per Marketingblödsprech schön redet, ähh, schreibt.
Xtraload haben ja auch meine Bimmer- Winterreifen...wann kommt eigentlich Runflat fürs Mopped? Wissen die beiden Freiburger da etwas genaueres?

Gruß, das Ralf.

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: MPR 4 GT/Trial

Beitragvon flory » 11.03.2016 18:59

Rausfahrer hat geschrieben:...die beiden Freiburger...

:lol:


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