Standrohre haben Rostpickel was tun?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

el_erasco
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2011 14:51
Real-Name: Martin Oberembt
Wohnort: Deutschland-52146 Würselen Nordrheinwestfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Beitrag von el_erasco » 05.03.2016 06:04

Die Gabel ist bei mir angekommen. Werde Sie bei Zeiten mit Detlef (alias seneca) bei Ihm in der Werkstatt einbauen. Haben uns letztes Wochenende schon einmal persönlich kennengelernt. Er hat selbst schon vieles an seiner TDM verändert und kennt sich mit der Umbaumaterie sehr gut aus. Denke wir bekommen das zusammen gut hin. Jetzt muss nur noch das Wetter passen dann steht dem Umbau nichts mehr im Wege. Freu mich schon drauf, mal lernt ja nie aus.

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Beitrag von Nonsens » 12.09.2023 13:01

Du hast vermutlich nicht gesehen, dass El Erasco 2016 das letzte MAl im Forum online war ;-)?
Fiel mir nur auf, weil mir der Name so gar nichts sagte.

Heckes
Beiträge: 446
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Beitrag von Heckes » 12.09.2023 18:34

Jaja, wie schnell die Zeit vergeht.
Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der ein ähnliches Problem hat. Und dann sind neueste Erkenntnisse ja immer gut zu brauchen.

Meint der Jürgen

siggif
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2021 06:49
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850(4CN) EZ.95 plus diverse Andere

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Beitrag von siggif » 12.09.2023 21:48

Am Rande mein Senf dazu:

Habe das Problem an SRX, nicht an TDM. Aber irgendwie ist Ja Gabel gleich Gabel....
Ich habe die Ränder der Krater mit dem Cuttermesser in Gleitrichtung (!) Entgratet. Neue SiRis und unter die Staubkappen n Haselnuss - grosses Stück Silikonfett verteilen - der Tip kam aus irgendeinem Crosserforum....
Aber warum sollen die Dreckspatzen nicht auch gute Ideen haben? :D
Hält seit 5tkm. Klar neue/gute Bauteile sind besser. Aber find die mal für nen guten Kurs.


VG
Siggi

Antworten