es ist soweit, will die TDM langsam aus dem "Winterschlaf" holen und brauche wohl auch neue Reifen.
Bei dem großen Angebot bin ich allerdings etwas überfordert.
Zu meiner Person:
Habe mir letztes Jahr nach fast 15 Jahren Abstinenz (damals FZR600 und ZXR750) eine TDM850 4tx gekauft und bin fast 2000km gefahren.
Auf der TDM sind Michelin Pilot Road 3 montiert.
Bewege mich eigentlich nur am Wochenende und bei (meist) schönem Wetter, bin kein Raser (bitte nicht falsch verstehen

unterwegs (ja, wahrscheinlich das, was Andere "Kurvenbremser" nennen), da mir der Vorbesitzer sagte, man könne prima durch Kurven räubern.
Werde zwar langsam etwas mutiger, aber wenn es einen Reifen gäbe, der mir vielleicht noch etwas mehr Sicherheit geben könnte...
Ich weiß, liegt immer im Auge des Betrachters, der Eine fährt lieber mit Reifen A, der Andere favorisiert aber Reifen B, aber vielleicht
gibt es ja auch einen guten Kompromiss für uns alle?

Wie gesagt, suche einen Reifen für die Straße, der gute Haftung und evtl. gut im Nassen ist (wird ja dann auf trockener Strecke
auch gut sein).
Marke und Preis (fast) egal, wäre halt schön wenn er sich gut fahren läßt und gut auf der Straße haftet, um mir mehr Sicherheit zu geben.
Vielen Dank für Eure Vorschläge
PS.: Welcher Reifendruck ist empfehlenswert? Habe im Moment vorne ca 2.4 und hinten 2.8 Bar
TDM-Mischka