Bremsöl wechseln

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Bremsöl wechseln

Beitrag von Überholi » 19.03.2017 22:15

:ok:

i glaub das "bastel" ich mir auch.
ist besser als mit unterdruck unten zu saugen.

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1949
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Bremsöl wechseln

Beitrag von RucksackEifelYeti » 20.03.2017 09:25

Hab eine ähnliche Variante, ich benutze aber einen Zwischenbehälter in dem sich die neue Blörre befindet und dieser wird unter Druck gesetzt und füllt somit den eigentlichen Behälter am Fahrzeug. Damit entfällt das ständige Kontrollieren ob noch ausreichen Blörre im Behälter ist.

holgertdm
Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2017 00:55
Real-Name: Holger Scherer
Wohnort: D-41516 Grevenbroich
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11 Bj. 05 75tKm
Website: http://holgers7.de.tl/Home.htm

Re: Bremsöl wechseln

Beitrag von holgertdm » 20.03.2017 22:44

In die Pumpflasche wird vorher Bremsflüssikkeit eingefüllt. Der Ausgleichsbehälter kann dadurch nicht leerlaufen. Das einzige Problem dabei ist wenn die Gummidichtung oben auf dem Deckel nicht 100%ig dichtet. Der Behälter läuft dann bis oben hin voll und irgendwann kommt es oben raus. Fürs Auto habe ich einen runden gekauften Adapter dafür. Die Gummidichtung ist weicher und besser als meine selbst ausgeschnittene.

Antworten