170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Yoda
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170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Yoda » 29.10.2015 18:14

klaus58 schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > BlackOut schrieb:
> > > Nein, das meine ich nicht. Das Gummi war bei uns beiden ziemlich
> > > frisch, also erst wenige 100 Km alt. Es sah so aus als ob sich der
> > > Reifen bei der TDM in eine vergleichsweise engere Felge quetscht,
> > > also spitzer wird, und auf der DL650 mehr Platz in der Breite hat und
> > > somit flacher wird.
> > >
> > > Ich weiss jetzt nicht, welche Reifengrösse die VStrom hat, gehe aber
> > > davon aus dass wir beide die jeweils richtige Grösse aufgezogen
> > > haben.
> > >
> > > Gruß
> > > Heiner
> >
> > die Suzuki hat hinten eine 4 Zoll Felge und Bereifung ist 150/70 ZR 17
> > die TDM 900 ebenfalls 4 Zoll mit original 160/60 ZR 17
> > Wenn ein 170er Reifen auf eine 4 Zoll Felgen aufgezogen wird ists logisch das die Kontur
> spitzer
> > wird
> > Die RN 18 hat eine 5 Zoll Felge wobei die RN 08 noch eine 4 Zoll Felge hat hinten
>
> Hallo Reifenspezialist, :-p :gaga:
>
> hast noch einen 2. Versuch um den Unsinn den du geschrieben hast zu ändern. :mauer: :motz:
>
>
> Gruss
> Klaus

sei doch ned so hart zu ihm :D
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Fritz
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Rolly
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170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Rolly » 08.11.2015 13:51

Done schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Möchte mal fragen wie so die Erfahrungen sind mit diesem Reifen bei
> der TDM 900 RN18,
> wenn überhaupt jemand schon so fährt!
>
>
> Gruß Anton

Hallo Anton

Ja deine Frage kann ich beantworten, jedoch erst für 400km.
Nach dem Wechsel vom PR3 160er, auf den 170er GT war ein bedeutend besseres Einlenken zu spüren, ebenso keine Unsicherheit wegen den Lamellen vom PR3, die ersten 1000km auf dem PR3 waren eher "schwammig" anzufühlen.
Dies habe ich beim 170er GT nie den Eindruck.

Betreffend Fussrastenküssen in Kurvenlagen habe ich den 170er noch nicht gebracht, denke aber dass es trotzdem möglich ist, jedoch von der Zusatzbreite erst später, bzw. in tieferer Schräglage kommen wird.
Liebe Grüsse
Rolly

Done
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170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Done » 11.11.2015 13:07

Hallo Rolly

Das ist mal eine gute Antwort!
Dann bin ich mal auf das nächste Jahr gespannt!

Dank dir Rolly für den kurzen Bericht!

Viele Grüße Anton
--
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von heiligerstuhl » 24.05.2016 09:07

Guten Morgen,

ich habe auch die Kombination 120/70 ZR18 und 170/60 ZR 17 (beides Pilot Road 4 GT) auf meiner TDM drauf.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Luftdruck bei der hinteren Bereifung - übernimmt man den von der 160/ 60
oder muss der dann entsprechend geringer/höher ausfallen? Jetzt mal abgesehen von der persönlichen Neigung des Fahrers.

Viele Grüße aus dem (verregneten) Norden,

Rico

yuasa
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 24.05.2016 21:59

Hallo Rico,

laut Freigabe von Michelin, soll man vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar auch in dieser Kombination fahren.

Das gilt für alle TDM900 also RN08, RN11 und RN18

[ img ]

heiligerstuhl
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von heiligerstuhl » 25.05.2016 06:27

Guten Morgen,

verflixt :oops: , diese Zeile in der Freigabe des Luftdrucks ist mir leider entgangen.
Danke für die Info!

yuasa
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 25.06.2016 17:48

Mich würde ja mal interessieren, wie breit der 170er pr4gt wirklich ist da ich hier lese, dass der pr4 in 160 schmaler als der 160er pr3 ausfällt. Son vergleich pr3 breite gegen pr4 und pr4gt in 170.

Grüsse, janni

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Sikaso » 25.06.2016 18:16

yuasa hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie breit der 170er pr4gt wirklich ist da ich hier lese, dass der pr4 in 160 schmaler als der 160er pr3 ausfällt. Son vergleich pr3 breite gegen pr4 und pr4gt in 170.

Grüsse, janni



boah ey ... 3 mal gelesen und immer noch nicht die Frage kapiert :smokin:

yuasa
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 25.06.2016 18:54

Also nochmal von vorne:

Über den pr2 in 160 sagt man das er gemessen 172mm breit ist... und ich habe hier gelesen, das der 160er pr4 schmaler ausfällt als der 160er pr3.

Vielleicht hat ja mal wer nachgemessen und kann das hier posten. Ich messe jetzt mal den pr3 und schreib das hier rein. Würde halt gern wissen ob der 170er pr4gt auch 170 ist bzw vielleicht sogar breiter.

;)

Sikaso
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Sikaso » 26.06.2016 07:35

Moin :mrgreen:
mein 160er PR4 hat 162 mm ... wenn dir das weiterhilft :)

yuasa
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 26.06.2016 17:56

Ja genau das wollte ich wissen... mein pr3 hat auch ca 162mn... jetzt noch die Messung eines pr4gt in 170 um zu schauen ob der auch wirklich 170 ist ;)

Giannis
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Giannis » 23.07.2016 21:03

Und? Jemand den PR4 170er schon gemessen?

Done
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Done » 13.08.2016 22:46

Hallo zusammen

Ich hab ab heute den Road 4 GT in 170/60 auf meiner RN18!

Und ich hab in mal gemessen! Es sind wie beim Road 2 172mm breit!


Gruß Anton

yuasa
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 13.08.2016 23:06

Super und danke fürs nachmessen :)

Ich hoffe nur dass dieser 1 cm noch etwas mehr schräglagen - reserven mit sich bringt und durch seine härtere karkasse besser für den soziusbetrieb geeignet ist ;)

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von ecki55 » 13.08.2016 23:40

DAS glaube ich nicht wirklich.
Wenn du öfter im Sozia-Modus bist, würde ich an deiner Stelle hinten mehr Vorspannung für die Feder geben.
Noch mehr Schräglage brauche ich nicht, ich mach mir jedesmal fast in die Hose, wenn die Stiefelsohle über den Asphalt kratzt.
Jaaaaa, ich weiß, meiner 46er Schuhgröße ist schon speziell........ :lol:
Den Nippel habe ich aber trotzdem schon angekratzt.
Dabei habe ich meine Mauken schon in "Kampfstellung", also den Absatz auf der Aluabdeckung über den Auspuffrohren.
Schon ne klassse Erfindung der Yamselingenieure.

Done
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Done » 14.08.2016 13:06

Schräglagefreiheit hat man mit dem 170er mehr!
Mit dem 160er hab ich meine Nippel nicht nur angekratzt sondern zu 2/3 schon abgeschliefen, das war mit dem 160er Road 2 nicht so!
Mit dem Road 3 bin ich nie gefahren!

Gruß Anton

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 15.08.2016 12:36

@ecki55

Ja federvorspannung hab ich auf 8 und vorne sind die gabelholme ca 1.5cm durchgesteckt... fährt sich wie ein Fahrrad hahha...

Done
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Done » 28.08.2016 21:28

Hallo zusammen die mit dem 170er Reifen unterwegs sind!

Hab nun schon 2600Km mit dem Reifen gefahren,und kann nur sagen das ist ein guter Reifen mit sehr viel Schräglagefreiheit!
Bring den reifen bis getzt nicht auf die Kante gefahren super Haftung bis die Rasten streifen und immer noch ein Rest Streifen bleibt!
Bei mir kommt auf jeden fahl wieder der 170er bein nächste wechsel drauf!

Gruß Anton

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 28.08.2016 22:05

Das hört sich ja mal super an!!

Ich fahre den 160er PR3 und hab die Fußrasten noch nicht ein einziges Mal zum kratzen gebracht. Dabei kann man beobachten, das ich regelmäßig bis ca 2 cm vor Kante fahre, aber einige male auch bis zur Kante gekommen bin. Vielleicht liegt es daran, daß ich sie hinten auf 8 hochgestellt habe. Fußspitzen haben aber schon öfter mal bodenkontakt gehabt. :shock:

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Heckes » 29.08.2016 20:53

Tach auch

Unabhängig von der Reifenwahl sellt sich mir da folgende Frage:
Wie können die Fußspitzen am Boden geschliffen haben, wenn die Fußrasten noch nicht am Boden waren?
Denn die Fußrasten sitzen ja unter den Fußspitzen.

Oder habe ich da was verpasst?
fragt sich der Jürgen

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Done » 29.08.2016 21:24

Hallo Jürgen

Nicht jeder fährt mit den Fußballen auf den Rasten, sondern die Rasten vor dem Schuhabsatz dann bist du mit den Fußspitzen
zu erst am Boden! So ist es bei mir mal so!

Gruß Anton

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 30.08.2016 04:07

Hallo Jürgen

Der Anton hat es schon geschrieben.

Ich fahre auch in Kampfstellung mit den Fussballen auf den Fußrasten, aber manchmal muss man in der Kurve schalten und dann ragt die Fussspitze halt unter der Fußraste und kratzt am Boden :lol:

Gruss, Janni

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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Vatinator » 03.09.2016 07:57

Hi,

kann man den GT mit dem "normalen" zusammen Fahren oder geht nur GT und GT?

Heckes
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Heckes » 03.09.2016 15:00

Vatinator hat geschrieben:Hi,

kann man den GT mit dem "normalen" zusammen Fahren oder geht nur GT und GT?


Kannste so machen.
Die Reifenfreigabe auf der Michelinseite lässt so ziemlich jede Kombination der PilotRoad-Reihe zu.
Zur Sicherheit schaust Du aber bitte auf motorrad.michelin.de und dann unter reifenfreigaben. Mopped aussuchen und kontrollieren.

Viel Spaß damit
wünscht der Jürgen

Vatinator
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Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Vatinator » 03.09.2016 19:20

Heckes hat geschrieben:
Vatinator hat geschrieben:Hi,

kann man den GT mit dem "normalen" zusammen Fahren oder geht nur GT und GT?


... motorrad.michelin.de und dann unter reifenfreigaben. Mopped aussuchen und kontrollieren.

Viel Spaß damit
wünscht der Jürgen


Danke für den Link Jürgen, inzwischen habe ich gesehen dass es den Vorderreifen nur als "GT" gibt (was heißt das eigentlich?)
D.h. im Moment fahre ich "gemischt" vorne GT hinten ohne GT. :oops:

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