170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von ecki55 » 03.09.2016 20:22

GT, das kann man auf der Michelinseite auch nachlesen.
Das ist für große und schwere Tourer.
In 18" gibts es halt nur den GT, der dürfte fester und stabiler (und auch schwerer?) sein, um die Tragfähigkeit zu gewährleisten.
Daher fahre ich vorne den 3er und hinten den 4er.

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Vatinator » 04.09.2016 09:24

OK, danke, ich werde das nächste Mal auf jeden Fall den 170er nehmen, die 10 mm nehme ich gerne mit. :roll:

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Sikaso » 04.09.2016 18:19

Vatinator hat geschrieben:

Danke für den Link Jürgen, inzwischen habe ich gesehen dass es den Vorderreifen nur als "GT" gibt (was heißt das eigentlich?)
D.h. im Moment fahre ich "gemischt" vorne GT hinten ohne GT. :oops:


GT ... Grand Tour vielleicht :?:

Bei mir ist die Mischung genauso :lol:

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Sikaso » 14.04.2017 07:30

Moin ...
mein MPR 4 hinten neigt sich dem Ende :?
nachdem ich letztes Jahr vorne auf den GT gewechselt habe, stellt sich jetzt die Frage, hinten 4 in 160 oder 4 GT in 170 mm.
Bin vorwiegend im Soziusbetrieb unterwegs ... :lol:

yuasa
Beiträge: 223
Registriert: 14.07.2014 02:51
Real-Name: Ioannis Skopidis
Wohnort: CH-8904 Aesch ZH
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau + RN08 [2003] schwarz

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von yuasa » 15.04.2017 20:51

Da der GT eher für schwerere Bikes gedacht ist würde ich, da du vorwiegend im Soziusbetrieb unterwegs bist, eher den 170er GT draufziehen. Bei vorwiegend 1-Mannbetrieb hätte ich den 160er ohne GT draufgezogen. Meine Meinung... aber vielleicht gibt noch jemand anderes seinen Senf dazu :lol:

Gruss, Janni

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Sikaso » 17.04.2017 12:29

Ok ... danke, das bestätigt auch meine Meinung :D

Dachi
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2019 15:46
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900; RN11

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Dachi » 25.06.2019 13:32

Hi,
wer von den PiRo 4 Fahrern kann mir denn sagen, bei welcher Reifen Variante, also 160er oder 170er, ich mehr Platz (Reserven) bis zum Rand/Kante habe ? Ich bin momentan noch mit dem PiRo 2 in 160er Version (der ja echte 172mm hat) unterwegs, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin, der aber so langsam Auslaufmodell ist :? Den hinteren PiRo 2 fahre ich restlos bis zur Kante, ich hätte aber lieber noch etwas Reserve, daher meine Unschlüssigkeit, ob PiRo 4 in 160er oder 170er Variante. Die Felge ist die Original1 17x 5".

Danke und Gruß
Dachi :)

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Lars » 25.06.2019 15:25

Dachi hat geschrieben:
25.06.2019 13:32
Den hinteren PiRo 2 fahre ich restlos bis zur Kante, ich hätte aber lieber noch etwas Reserve, daher meine Unschlüssigkeit, ob PiRo 4 in 160er oder 170er Variante. Die Felge ist die Original1 17x 5".
/quote]

Den PR4GT gibt es gar nicht in 160er laut Michelin Homepage. Wenn ich mich recht erinnere, war damals der (unbestätigte) Konsens im Forum, dass Michelin einfach mal die gewachsene Breite des Reifens ordnungsgemäß deklariert hatte, also keine per se neue Größe auf den Markt gebracht hat.

Laut Freigebe darfst du übrigens en PR4GT Hinterreifen mit keinem anderen Vorderreifen mischen.

Dachi
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2019 15:46
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900; RN11

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Dachi » 25.06.2019 17:23

Hi Lars,

die Reifernfreigaben und Konstellationen sind wiefolgt:
https://abload.de/img/ergjka2.jpg
Es soll oder muss halt vorne PiRo 4 GT sein und hinten halt entweder der 160er Piro 4 oder 170 Piro 4 GT, mir geht's halt nur um Erfahrungen welcher mehr Platz am Rand hat und mehr Reserven.
Der Piro 4 ist übrigens insgesamt runder gezogen, wie der 2er, daher bin ich verunsichert, was die bessere Alternative ist.

Gruß Dachi ;)

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Beitrag von Vatinator » 25.06.2019 19:20

Dachi hat geschrieben:
25.06.2019 17:23
Es soll oder muss halt vorne PiRo 4 GT sein und hinten halt entweder der 160er Piro 4 oder 170 Piro 4 GT, mir geht's halt nur um Erfahrungen welcher mehr Platz am Rand hat und mehr Reserven. Der Piro 4 ist übrigens insgesamt runder gezogen, wie der 2er, daher bin ich verunsichert, was die bessere Alternative ist. Gruß Dachi ;)
Hallo Dachi,

ich weiß nicht was genau Du suchst, ich kann Dir nur sagen dass ich den 170er (GT) seit einiger Zeit fahre
und diese Kombi mit dem GT vorne nicht aufgeben werde so lange es diesen Reifen gibt. Ist das Beste was
ich jeh drauf hatte und ich denke da pflichten mir einige bei. Der 170er hat definitiv mehr Reserven als der
160er.

Antworten