"Reifenrutschen"

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 19.03.2003 23:05

Nabend zusammen,

Ich habe da mal eine Frage: Habe mir vor kurzem auch den BT020 aufziehen lassen (ca.1000 Km) jetzt mußte ich feststellen das der Reifen auf der Vorderradfelge rutscht und auch noch gegen die Fahrtrichtung.

Hiiiiiiiiiiiilllllllllffffffe

Kennt das jemand oder hat Wer nen guten Tipp was das sein könnte?????

Besten Dank im Voraus

Ulli

Alex-TDM4EVER
Beiträge: 519
Registriert: 01.05.2002 00:22
Real-Name: Alex Müller
Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
Zusatztitel: JustHeadbanging

"Reifenrutschen"

Beitrag von Alex-TDM4EVER » 19.03.2003 23:35

Hallo Ulli, wie hast Du gemerkt daß er rutscht????
Markierung an Felge und Reifen???

Gruß Alex
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

[ img ]

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

"Reifenrutschen"

Beitrag von TDMdevil » 20.03.2003 06:34

Moin Ulli,
in welcher Laufrichtung passiert das denn ??
Kann es sein das du den neuen Bergreifen von Bri. drauf hast ?
Der wurde extra für Tourenfahrer entwickelt um bei Bergfahrten eine bessere Kurvenlage zu erzielen.Besonders bei Berg ab fahren in Kurven hat dieser eine bessere Haftung weil die Flanken angeschrägt sind. Hast du vielleicht diesen drauf ?
GHrüsse "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL

Dehnus
Beiträge: 154
Registriert: 15.05.2002 12:33
Real-Name: Jochen Dehn
Wohnort: D-97080 Würzburg Mainfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber

"Reifenrutschen"

Beitrag von Dehnus » 20.03.2003 07:31

Hi Ulli,

mir fehlt leider das Fachwissen um dir zu sagen, wieso der Reifen rutscht und spekulationen helfen dir hier wahrscheinlich auch nicht weiter, weil zuerst der Reifen und dann DU irgendwann einmal "rutschst" - allerdings nicht auf der Felge, sondern über den Asphalt.

Empfehle dir dringend auf jeden Fall zum Reifenhändler zu fahren und ihn austauschen lassen!!! Wenn die Felge i.O. ist, dann muß am Reifen etwas faul sein dafür hast bei einem Neureifen ja Garantie.

Gruß
Jochen
--
4TX, Bj00, 20mM still alive, MeZ4

Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 20.03.2003 08:59

Moin, Moin,

@ Alex

Hat mit einem schwammigen Grfühl beim Einlenken begonnen dannfing meine Dicke an beim Bremsen "nachzupendeln", Ich habe mir dann den Reifen angesehen und habe an den Flanken kleine Gummigniddel zwischen Felgenhorn und Reifenflanke gefunden. Daraufhin habe ich den Reifen und die Felge markiert und mußte zu meinem Erstaunen feststellen das schon nach wenigen km und ohne starke Bremsungen die Markierungen nicht mehr übereinstimmen.

@Martin

Habe den BT020 drauf.




@ Jochen

Fege hat keine sichtbaren Mängel. Ich habe jetzt schon den Dritten neuen Schlappen drauf und immer wieder der selbe Scheiß.

Danke Euch und hoffe jemand hat noch nen guten Tip!!

Gruß Ulli

catboot
Beiträge: 1202
Registriert: 23.05.2002 22:48
Real-Name: Michael Bloch
Wohnort: CH-3098 Köniz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber
Zusatztitel: Forumsschlüsselschussel

"Reifenrutschen"

Beitrag von catboot » 20.03.2003 09:13

Ulli schrieb:

> Fege hat keine sichtbaren Mängel. Ich habe jetzt schon den Dritten
> neuen Schlappen drauf und immer wieder der selbe Scheiß.

Also wenn Dir das jetzt schon zum dritten mal (mit der gleichen Felge?) passiert, dann ist der Fehler ja reproduzierbar. Ergo würde ich da schnellstens zum Reifenhändler und das überprüfen lassen, bzw. zum Yam-Händler Deines geringsten Misstrauens...

Gruß,
Michael
--
GPZ "Jenny" 500S 13Mm-42Mm ------------- TDMF#213
TDM900 "Cassandra" 10,8 Mm and counting ------------- MMM auch
ICQ# 27934799

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

"Reifenrutschen"

Beitrag von ilwise » 20.03.2003 09:36

Hi,
wenn das passiert, was du beschreibst, dann ist es unmöglich mit dem Moped zu fahren! Bei schlauchlosen Reifen presst sich durch den Reifendruck der dafür vorgesehene Gummiring in die Felge. Wenn sich also der Reifen dreht, dann ist das automatisch mit Druckverlust im Reifen verbunden und irgendwann ist er platt. Wenn zudem der Reifen gegen die Fahrtrichtung gedreht wird, dann passierts beim Bremsen.
Also entweder liegt hier ein Montagefehler vor oder der Reifen ist zu groß.
Rainer

Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 20.03.2003 13:13

Hallo Leute,


@ Rainer

Bin Sicherheitsvernatiker und fahre grundsätzlich mit Schlauch und die Größe stimmt laut Reifenaufdruck und Fahrzeugschein überein

Gruß Ulli

catboot
Beiträge: 1202
Registriert: 23.05.2002 22:48
Real-Name: Michael Bloch
Wohnort: CH-3098 Köniz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber
Zusatztitel: Forumsschlüsselschussel

"Reifenrutschen"

Beitrag von catboot » 20.03.2003 13:21

Ulli schrieb:

> Bin Sicherheitsvernatiker und fahre grundsätzlich mit Schlauch

Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Sind denn schlauchlose Reifen etwa weniger sicher als Reifen mit Schlauch? *ungläubig-schau* ?( :rolleyes:


Gruß,
Michael
--
GPZ "Jenny" 500S 13Mm-42Mm ------------- TDMF#213
TDM900 "Cassandra" 10,8 Mm and counting ------------- MMM auch
ICQ# 27934799

Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 20.03.2003 13:26

Hi Michael,

Ist wahrscheinlich nur Aberglaube, kleine Macke oder wie man es immer nennen will.
Habe einfach besseres Gefühl im Hintern mit Schlauch.

Gruß Ulli

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

"Reifenrutschen"

Beitrag von Lars » 20.03.2003 13:30

Hi Ulli,

Ulli schrieb:
> Bin Sicherheitsvernatiker und fahre grundsätzlich mit Schlauch und
> die Größe stimmt laut Reifenaufdruck und Fahrzeugschein überein

Zweierlei:

1. Felgen, die für schlauchlosen Betrieb vorgesehen sind, sind gelegentlich für den Betrieb mit Schlauch ungeeignet (rauhere Oberfläche, kantigeres Profil, etc). Das gleiche gilt insbesondere auch für die Innenseite von Schlauchlos(TL)Reifen.

Aber von Druckverlust hast Du ja nix geschrieben...

2. Welche Reifen nutzt Du? TT (TubeType) Reifen haben eventuell einen anderen Flankenabschluß der sich nicht so genau in TL (TubeLess) Felgen reindrückt, wie das bei TL Reifen der Fall wäre. Das könnte ein "Wandern" auf der Felge begünstigen.

Upps, wer (nach-)lesen kann ist klar im Vorteil... oben schreibst Du ja BT020. Nee, den gibts wohl nicht in TT-Ausführung. :look:

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 37Mm
GUS#42 TDMF#8


Schon Unterkunft für den MT03 gebucht? ?(
Zuletzt geändert von Lars am 20.03.2003 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

bikstry
Beiträge: 615
Registriert: 13.04.2002 17:20
Real-Name: Rainer Reyscher
Wohnort: D 48291 Telgte NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | bl./schw. nach Verkl.-Tausch..
Zusatztitel: TDM-Forumskonditor

"Reifenrutschen"

Beitrag von bikstry » 20.03.2003 17:04

IMHO hat der Reifen entweder nicht die richtige Größe, oder der Luftdruck ist zu niedrig. Fahre selber den BT 020 seit 20.000 km und habe nie Probs damit gehabt...
wichig bei schlauchlosen ist der richtige Druck, ist er zu niedrig, presst es die Wangen nicht mehr richtig an die Felge, kann IMHO zu Druckverlust führen (OT Schrauber), bin selber aber kein Experte, sondern nur Anwender...
BTW: lt. meinem Schrauber gibt es bei Reifen Fertigungstoleranzen in unglaublichen
%-Bereichen, also auch hier: Einbauer fragen und ggfls. haftbar machen...


Grüße aus MS, *Rainer* mit der wahrscheinlich blauesten 2000er 4TX der Welt...
--
TDM 4TX, *2000, met.-blue /black, 31400 km
Passat Kombi, *1987, anthrazit dark, 162000 km
[ img ]
Zuletzt geändert von bikstry am 20.03.2003 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

"Reifenrutschen"

Beitrag von ddiver » 20.03.2003 21:35

Hallo Leute!

Kann mich da nur Rainer und den anderen anschliessen.

Glaube auch, dass das Problem auf den Schlauch im Reifen zurückzuführen ist. Der Schlauch gewährleistet nicht (!!!!), dass der Luftdruck überall gleich andrückt. Somit ist die Flächen- bzw. Flankenpressung nicht vollständig gegeben.

Mein Tipp: Schlauch raus und neu testen. Sollte es wider erwarten dann noch immer sein, könnte die Felge etwas zu breit im Bett sein.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

"Reifenrutschen"

Beitrag von twINGO » 20.03.2003 21:42

Vielleicht solltest du mal Reifenpilot zwischen Schlauch und Reifen Spritzen. Das Zeug soll ja so an der Felge kleben, vielleicht bleibt ja auch dann der Reifen Kleben.
ansonsten hilft bei Wanderfelgen, was auch die Enduristen einsetzen: Reifenhalter!
Da du ja eh aufem Schlauch fährst, schaden die zusätzlichen Löcher nicht in der Felge. Einfach aus Federstahl drei vier Bleche schnitzen und in die Form des Felgenbetts bringen. ( Federstahl am Gasherd erhitzen biegen, abschrecken und wieder anlassen)
Eine mittige Schlossschraube, M10 sollte reichen, wie das Ventil, Reifen aufziehen und Schrauben anziehen. voila. Reifen rutsch nicht mehr auf der Felge. Nebenbei kannst du jetzt auch mit wenig Luftdruck durch die Wüste fahren ohne das der Reifen flöten geht.

@TDMDevil
Die Bri-Bergreifen sind an den Flanken angeschrägt, damit sich die Reifenrillen beim Bergfahren wieder, durch die einseitige Belastung, in die normale Profilrichtung "walken".
und so auch bei Bergregenrennen nicht ins rutschen kommt.
I)
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 52,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11 Tkm /hinten mit 4 TKM

fraanz
Beiträge: 224
Registriert: 27.08.2002 20:56
Real-Name: Franz P.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Website: http://www.sarde.at

"Reifenrutschen"

Beitrag von fraanz » 20.03.2003 23:48

Jetzt wart ich nur noch bis jemand den Vorschlag macht
eine Schraube durch Reifen,Schlauch und Felge zu drehen ?!?!?!

Und was hat die Verwendung vom zusätzlichen Schlauch bei eventuell
schlauchlosen Reifen mit Sicherheit zu tun ? Damit der Schlauch sich im
Reifen mit mehr Druck entladen kann ? Bei schlauchlosen Reifen geht
die Luft normalerweise langsam und gleichmäßig aus.

Wird hier mit einem Crosser durchs Gelände gefahren, oder werden mit
einer TDM höhere Geschwindigkeiten erreicht ?

Es lebe das Sicherheitgefühl !

fraanz

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

"Reifenrutschen"

Beitrag von Pero » 21.03.2003 08:51

Moijen,

nu mein Senf:

ich bin war auch kein Fachmann, aber meine mich zu erinnern, daß ein Schlauch in einem TL-Arrangement NUR als Notlösung dienen kann/darf um im Zweifelsfall mobil zu bleiben bis Reifenwechsel und daß hierdurch auch die Vmax.
eingeschränkt wird.

Der Schlauch kann im Reifen reiben und sich dadurch stärker erhitzen als üblich, bzw. Materialausdünnung bekommen, was zum Platzer führen kann.
Zumindest war das mal die Aussage vor einiger Zeit von einem Reifenfuzzi.

Pero
--
´96 4TX 20tkm TDMF#450
Handprotecs; Dynojet; K&N-Lufi; Givi TC E45-;Kedo-HS, und demnächst folgt noch McCoi (wenn ich das zusammenbebastelt kriegen sollte :D )

[ img ]
Zuletzt geändert von Pero am 21.03.2003 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

"Reifenrutschen"

Beitrag von kowiseiner » 21.03.2003 09:17

Hi,
bin auch kein Experte ABER:

Ein Schlauchlos-Reifen mit Schlauch zu montieren ist absolut überflüssig.
Denke, dass mein Reifen-Händler (Spezialist für Mopped-Reifen) sich weigern würde, wenn i mit dem Wunsch komme.

Schlauchreifen werden ja sogar bei Enduros mit Speichenrädern möglichst vermieden (GS, Caponord).

Schon möglich, dass bei der Montage der Reifen nicht sauber in die Felgenflanke "springt" wenn bei der Montage mit hohem Druck (bei Dosen haben wir das mit rund 4,5 bar gemacht) der Reifen eingepasst wird. Beim Dosenreifen knallt`s dann ja immer richtig laut. Das könnte der Schlauch schon verhindern. Aber wenn das der Monteur nicht feststellt - spätestens auf der Wuchtmaschine - sollte er den Job an den Nagel hängen. Der Reifen würde sichtbar schlagen und das Wuchtgerät extreme Werte anzeigen (wieviel Gramm oder gar kg hast Du auf der Felge kleben?)

Es kann im Grunde auch nicht sein, dass der Monti zu viel Montagepaste genommen hat. Die ist zwar glatt wie Schmierseife aber das reicht sicher nicht, um einen richtig montierten Reifen auf der Felge rutschen zu lassen.

Im Zweifelsfall: Metzeler oder Bridgestone kontakten und das Problem schildern.

Gruß

Nico

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

"Reifenrutschen"

Beitrag von ilwise » 21.03.2003 11:26

ich brülle......
normalerweise darf dir der Reifenmonteur gar keinen Schlauch einziehen. Die Bauart der Felge und der verwendete Reifen kommen absolut miteinander klar. Das was du machst ist absolut unsicher und wird nur wie weiter hinten beschrieben für extreme Notfälle angewendet.
Der Nachteil liegt nämlich genau darin, dass dein eingesetzter Schlauch kein ventil hat, das druckdicht in die Felge passt. Wenn zudem noch zuviel Schmiere am reifen ist und der Mech geschlampt hat, dann kann sich natürlich der Reifen verdrehen, da er nämlich nicht so sitzt wie vorgesehen. Beim Verdrehen fliegt dir dann irgendwann dein Schlauchventil um die Ohren - Prost Mahlzeit dann hast du vorne keine Luft mehr und zwar schlagartig, was dir beim schlauchlosen Reifen nur unter ganz bestimmten und seltenen Fällen passieren kann.
Dass du mit deinem Sicherheitsfanatismus hier voll in die Schüssel gegriffen hast, kann dir jeder TÜV bestätigen. Da brauchst du nur mal hinfahren und sagen, mit was du da rumeierst. Er wird dich wahrscheinlich sofort zum Reifenhändler schicken oder dein Moped stilllegen.
Rainer


Ulli schrieb:
> Hallo Leute,
>
>
> @ Rainer
>
> Bin Sicherheitsvernatiker und fahre grundsätzlich mit Schlauch und
> die Größe stimmt laut Reifenaufdruck und Fahrzeugschein überein
>
> Gruß Ulli

catboot
Beiträge: 1202
Registriert: 23.05.2002 22:48
Real-Name: Michael Bloch
Wohnort: CH-3098 Köniz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber
Zusatztitel: Forumsschlüsselschussel

"Reifenrutschen"

Beitrag von catboot » 21.03.2003 11:42

ilwise schrieb:

> Dass du mit deinem Sicherheitsfanatismus hier voll in die Schüssel
> gegriffen hast, kann dir jeder TÜV bestätigen. Da brauchst du nur mal
> hinfahren und sagen, mit was du da rumeierst. Er wird dich
> wahrscheinlich sofort zum Reifenhändler schicken oder dein Moped
> stilllegen.

Oh oh, ich hatte sein Posting so verstanden, daß er ausschließlich mit Schlauch-Reifen fahren möchte. Daß er aber Schläuche mit Felgen, die nicht für Schläuche ausgelegt sind fährt hatte ich nicht bedacht. Ich sollte die Postings aufmerksamer lesen.


Ulli:

Bitte bitte tu Dir und den anderen Verkehrsteilnehmer in deinem unmittelbaren Umfeld einen großen gefallen und montiere auf Felgen, die für Schlauchlosen Betrieb ausgelegt sind keine Reifen mit Schläuche!!! Die Folgen könnten sich als fatal erweisen, wie ilwise schon geschrieben hat. Dein Sicherheitsfanatismus war an dieser Stelle deutlich kontraproduktiv!!!!


Gruß,
Michael
--
GPZ "Jenny" 500S 13Mm-42Mm ------------- TDMF#213
TDM900 "Cassandra" 10,8 Mm and counting ------------- MMM auch
ICQ# 27934799

hansp
Beiträge: 505
Registriert: 10.04.2002 18:35
Real-Name: Hans-Peter W.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati ST3sABS rot

"Reifenrutschen"

Beitrag von hansp » 21.03.2003 16:01

Hallo,
also in der Bedienungsanleitung meiner 3VD steht 'die Felgen sind sowohl für Schlauchlose als auch für Reifen mit Schlauch geeignet.'
Bin auch schon eine Saison mit einem Schlauch im 'Schlauchlosen ' Hinterreifen gefahren, da Nagel eingefahren.
Der Mech hat in problemlos aufgezogen.

hans-peter

Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 22.03.2003 06:28

Moin Moin,

@ hans-peter

Endlich mal jemand der mich nicht gleich erschießen oder zum TÜV schleifen will.

Mein Schrauber sacht Schlauch in Reifen niux Problema.

Fährt selber ZRX 1100 mit Schlauch im Reifen und das is ja nich gerade ne Mofa.

Gab noch nie probleme mit "abgerissenen" Ventilen oder ähnlich beschriebenem Ungemach.

Sache hat sich bei mir aber geregelt. Habe jetzt andere Felge drauf und nix rutscht mehr irgendwie irgendwo irgendwann.

Besten Dank an alle die sich für mich eingesetzt haben.Man sieht sich auf dem Treffen

Sozialistische Brudergrüße

Ulli

(Reifenrutschen kann geschlossen werden!!!!!!!)

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

"Reifenrutschen"

Beitrag von twINGO » 22.03.2003 18:30

Ulli schrieb:

>
> (Reifenrutschen kann geschlossen werden!!!!!!!)

Och, schade :p :p
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 52,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 11 Tkm /hinten mit 4 TKM

Ulli
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2002 10:29
Real-Name: Ulli SCHUMANN
Wohnort: D-15831 Mahlow/Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | schwarz
Zusatztitel: DAS PHANTOM

"Reifenrutschen"

Beitrag von Ulli » 22.03.2003 18:34

Nabend,

@ Ingo

Tja ich glaube das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen ;D ;D

Gruß Ulli

Antworten