Packmann75 schrieb:
> Ich bin kein Kurvenjäger sondern mehr ein Sdchönwetter-Tagestourenfahrer,
> daher ist das nicht so wichtig für mich...
Ich bin der Meinung, dass du da ein wenig zu kurz denkst. Es ist eine Sache, ob man den Reifen mit dem besten Grip haben will, um schneller durch die Kurven fahren zu können. Auf der anderen Seite wird so ein Reifen aber auch in kritischen Situationen, bei einer plötzlichen Notbremsung, einem unerwarteten Hindernis in einer (moderaten) Kurvenfahrt oder einem wechselnden Fahrbahngrip (Bitumen, Sand, Diesel) möglicherweise den "Extra-Grip" zur Verfügung stellen, um diese Situationen, in die jeder "Schönwetterfahrer" unverschuldet kommen kann, ohne Sturz zu überstehen.
Auch ich denke, dass man seinen eigenen Kompromiss aus Laufleistung und Grip suchen sollte. Ganz vernachlässigen sollte man die Reifenhaftung allerdings nicht.
Ciaole,
Lars
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'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42
TDMF#8