Reifendimension
Moderator: Überholi
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Reifendimension
Hallo liebe Forumskollegen!
Da ich nun selber vor der Reifenwahl stehe habe ich mich nun doch als Neuling einiges im Netz informiert.
Testberichte und Threads gelesen u.s.w.
Dabei bin ich auch immer wieder einmal darauf gestossen, dass TDM 850er-Fahrer 120er vorne und 180er hinten aufziehen. Bei mir sind im Typenschein nur die 110er vorne und die 150er hinten angeführt.
Dazu nun meine Frage:
Warum fahren diese Kollegen diese Dimensionen? Vorteile?
Sind die bei euch genehmigt oder habt ihr die danach typisieren lassen?
Und wenn ich schon beim Fragen bin.
Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C und nicht als M/O lieferbar.
Wie ist eure Erfahrung dazu?
Ich tendiere zu den Metzeler Z8 oder zu dem Pirelli Angel ST.
Sollen angeblich die Alltagstauglichsten sein.
Alternative wäre noch der Dunlop Roadsmart 2 oder den Conti Road Attack 2.
Das Handling mit dem Conti soll aj echt super sein.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke und einen schönen Abend
--
Schöne Grüße aus Oberösterreich
olymp - alias Joe
Da ich nun selber vor der Reifenwahl stehe habe ich mich nun doch als Neuling einiges im Netz informiert.
Testberichte und Threads gelesen u.s.w.
Dabei bin ich auch immer wieder einmal darauf gestossen, dass TDM 850er-Fahrer 120er vorne und 180er hinten aufziehen. Bei mir sind im Typenschein nur die 110er vorne und die 150er hinten angeführt.
Dazu nun meine Frage:
Warum fahren diese Kollegen diese Dimensionen? Vorteile?
Sind die bei euch genehmigt oder habt ihr die danach typisieren lassen?
Und wenn ich schon beim Fragen bin.
Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C und nicht als M/O lieferbar.
Wie ist eure Erfahrung dazu?
Ich tendiere zu den Metzeler Z8 oder zu dem Pirelli Angel ST.
Sollen angeblich die Alltagstauglichsten sein.
Alternative wäre noch der Dunlop Roadsmart 2 oder den Conti Road Attack 2.
Das Handling mit dem Conti soll aj echt super sein.
Was würdet ihr empfehlen?
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olymp - alias Joe
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die leute die 120/180 haben - sind umgebaute TDM.
du musst dich ohne umbau auf 110/150 Konzentrieren.
alle der genannten reifen sind denkbar.
kommt auf deinen geschmack an.
testen kannst nur du selber.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
du musst dich ohne umbau auf 110/150 Konzentrieren.
alle der genannten reifen sind denkbar.
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testen kannst nur du selber.
´s war da Erich
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oder umbauen
geht auch 120'-17" und 170'-17" zB
ich werde mir jetzt erstmal den MIC pilot road 2 draufmachen,
da der vordere noch sehr gut ist,
aber danach ? :dance2:
geht auch 120'-17" und 170'-17" zB
ich werde mir jetzt erstmal den MIC pilot road 2 draufmachen,
da der vordere noch sehr gut ist,
aber danach ? :dance2:
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Road Runner schrieb:
> Archy schrieb:
>
> > aber danach
> ?
> :dance2:
>
> der ist schon wieder out :p
>
> mein nächster ist
> DERDO :smokin: ;)
>
>
> ------
> grüßle
>
> meep-meep [ img ]
ich hatte genau diesen reifen auf meiner MT01 als ich die gekauft habe,war nagelneu und einfach HAMMER! nichtx den seitenständer brauchts beim abstellen(grins)so klebt das ding!leider war nach 2500km schluss/ende/aus!naja,mein reifendealer war erstaunt das jemand diesen reifen auf so'n monster packt!
> Archy schrieb:
>
> > aber danach
> ?
> :dance2:
>
> der ist schon wieder out :p
>
> mein nächster ist
> DERDO :smokin: ;)
>
>
> ------
> grüßle
>
> meep-meep [ img ]
ich hatte genau diesen reifen auf meiner MT01 als ich die gekauft habe,war nagelneu und einfach HAMMER! nichtx den seitenständer brauchts beim abstellen(grins)so klebt das ding!leider war nach 2500km schluss/ende/aus!naja,mein reifendealer war erstaunt das jemand diesen reifen auf so'n monster packt!
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COOL!
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Servus,
also ich kann den Conti Road Attak 2 empfehlen.
Habe schon die 2. Garnitur drauf.
Preis/Leistung ist hervorragend.
Finde der hat guten Grip und hält auch relativ lange.
Wobei lange ein relatives Maß ist.
Ich würde gern mal einen Reifen finden, mit dem
ich auch mal 5000 Km schaffe - also hinten.
Lediglich bei Nässe ist der Conti nicht ganz so super,
aber da fährt man ja eigentlich gar nicht oder eben sehr vorsichtig.
Hat schon mal jemand Grobstllen Reifen gefahren?
Falls es die überhaupt in unseren Dimensionen gibt.
Würde ich auch mal gern testen...
Grüße aussem Ländle
also ich kann den Conti Road Attak 2 empfehlen.
Habe schon die 2. Garnitur drauf.
Preis/Leistung ist hervorragend.
Finde der hat guten Grip und hält auch relativ lange.
Wobei lange ein relatives Maß ist.
Ich würde gern mal einen Reifen finden, mit dem
ich auch mal 5000 Km schaffe - also hinten.
Lediglich bei Nässe ist der Conti nicht ganz so super,
aber da fährt man ja eigentlich gar nicht oder eben sehr vorsichtig.
Hat schon mal jemand Grobstllen Reifen gefahren?
Falls es die überhaupt in unseren Dimensionen gibt.
Würde ich auch mal gern testen...
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Hallochen!
Danke für die Antworten!
Habe mich heute noch etwas damit beschäftigt, dabei Tests und Erfahrungsberichte (zwar von anderen, jedoch vergleichbaren Bikes) studiert.
Vor allem der Metzeler Z8 hatte es mir angetan. Ist jedoch mit Abstand der Teuerste und der Vorderreifen hält anscheinend nicht wirklich lange. Der Hintere sollte OK sein.
Ich habe mich nun für den Pirelli Angel ST entschieden.
Scheint ein ausgewogener und alttagstauglicher Reifen zu sein, mit guten Preis/Verschleiß/Leistungs-Verhältnis.
D.h. ich werde ihn am Montag bei meinen Reifenhändler bestellen.
Der angebotene Preis mit 255.- für Voder- und Hinterreifen, inkl. montieren, wuchten und Altreifenrücknahme, erscheint mir als wirklich OK.
Wünsche Allen einen schönen Abend und Sonntag
--
Schöne Grüße aus Oberösterreich
olymp - alias Joe
Danke für die Antworten!
Habe mich heute noch etwas damit beschäftigt, dabei Tests und Erfahrungsberichte (zwar von anderen, jedoch vergleichbaren Bikes) studiert.
Vor allem der Metzeler Z8 hatte es mir angetan. Ist jedoch mit Abstand der Teuerste und der Vorderreifen hält anscheinend nicht wirklich lange. Der Hintere sollte OK sein.
Ich habe mich nun für den Pirelli Angel ST entschieden.
Scheint ein ausgewogener und alttagstauglicher Reifen zu sein, mit guten Preis/Verschleiß/Leistungs-Verhältnis.
D.h. ich werde ihn am Montag bei meinen Reifenhändler bestellen.
Der angebotene Preis mit 255.- für Voder- und Hinterreifen, inkl. montieren, wuchten und Altreifenrücknahme, erscheint mir als wirklich OK.
Wünsche Allen einen schönen Abend und Sonntag
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Hallo zusammen
Bei mir steht demnächst auch ein Reifenwechsel an.
Hab jetzt etwas im Forum gelsen und der Pirelli Angel St taucht immer wieder mal auf.
Nun hab ich etwas nachgeforscht und bin auf http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=24422 gestoßen.
TDM-Spieder lässt hier kein gutes Haar auf dem Pneu.
Wurde der irgendwie weiterentwickelt sodaß er jetzt besser ist?
Ist eine Laufleistung von 5000km durchschnitt?
Ich fahr jetzt nacht fast 8 Jahren wieder Moped und muss mich wieder bissl mit der Materie vertraut machen
Könntet ihr mir vielleicht einen Reifen empfehlen?
TDM900 R08
Fahre zu 75% mit sozia und da eher gemächlich. Würd sagen 85% Landstrasse und 15% Autobahn
Im solobetrieb bin ich jetzt auch noch kein Valentino Rossi ^^
Aber man entwickelt sich ja auch weiter.
Eine ordentlich Laufleistung wäre nicht schlecht, 5000km kommt mir irgendwie sehr wenig vor ?(
Natürlich sollen die Fahreigenschaften nicht auf der Strecke bleiben, aber die Eierlegende Wollmilchsau wirds ja auch hier nicht geben.
Würde mich über empfehlungen freuen.
Mfg Chris
Bei mir steht demnächst auch ein Reifenwechsel an.
Hab jetzt etwas im Forum gelsen und der Pirelli Angel St taucht immer wieder mal auf.
Nun hab ich etwas nachgeforscht und bin auf http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=24422 gestoßen.
TDM-Spieder lässt hier kein gutes Haar auf dem Pneu.
Wurde der irgendwie weiterentwickelt sodaß er jetzt besser ist?
Ist eine Laufleistung von 5000km durchschnitt?
Ich fahr jetzt nacht fast 8 Jahren wieder Moped und muss mich wieder bissl mit der Materie vertraut machen
Könntet ihr mir vielleicht einen Reifen empfehlen?
TDM900 R08
Fahre zu 75% mit sozia und da eher gemächlich. Würd sagen 85% Landstrasse und 15% Autobahn
Im solobetrieb bin ich jetzt auch noch kein Valentino Rossi ^^
Aber man entwickelt sich ja auch weiter.
Eine ordentlich Laufleistung wäre nicht schlecht, 5000km kommt mir irgendwie sehr wenig vor ?(
Natürlich sollen die Fahreigenschaften nicht auf der Strecke bleiben, aber die Eierlegende Wollmilchsau wirds ja auch hier nicht geben.
Würde mich über empfehlungen freuen.
Mfg Chris
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Meine Erfahrung BT023 Klasse und gute Fahrleistung )
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Danke für den Tip Dieter, werd den wohl mal testen.
Hab viel gutes über die Pelle gelesen :rotate:
Hab viel gutes über die Pelle gelesen :rotate:
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hi smooth,
ich hatte den BT auch bis zuletzt auf meiner 08ter, guter Touringreifen mit durchschnittlicher Laufleistung und gutem Nässegrip, wenn ich noch TDM fahren würde, hätte ich mir den wahrscheinlich wieder aufgezogen.
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R
--
once upon a time...
ich hatte den BT auch bis zuletzt auf meiner 08ter, guter Touringreifen mit durchschnittlicher Laufleistung und gutem Nässegrip, wenn ich noch TDM fahren würde, hätte ich mir den wahrscheinlich wieder aufgezogen.
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Gruss aus dem Norden
M i k e
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Hallo!
Habe den Pirelli Angel ST nun aufziehen lassen und bin seit nun rd. 900km vollauf begeistert.
siehe auch http://www.tdm-forum.net/reply.php?quot ... 27117#edit
Gruß
olymp
--
Schöne Grüße aus Oberösterreich
olymp - alias Joe
Habe den Pirelli Angel ST nun aufziehen lassen und bin seit nun rd. 900km vollauf begeistert.
siehe auch http://www.tdm-forum.net/reply.php?quot ... 27117#edit
Gruß
olymp
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Schöne Grüße aus Oberösterreich
olymp - alias Joe
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olymp schrieb:
> Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C
> und nicht als M/O lieferbar.
> Wie ist eure Erfahrung dazu?
Hallo Oberösterreicher!
Hab neulich einen Satz Z8 bestellt, und hab den Reifenhändler genau zu dem Thema gefragt. Antwort: das /O bzw. /C ist der Belastungs- oder Gewichtsindex. Nicht mehr und nicht weniger. Gekostet hat alles zusammen € 295,- (inkl. Wuchten und Entsorgung), die Räder hab ich selber aus- und wieder eingebaut...
Erfahrungen kann ich euch an dieser Stelle keine nennen, da der Reifensatz für einen Freund war. Ich werden ihn aber nach seinen Erfahrungen befragen, und mir ggf. auch einen Satz zulegen. Meine PR3 haben zwar noch Profil, ich habe dennoch permanent das Gefühl, dass die Reifen rutschen... Einbildung?
Grüße aus Tirol
--
lg Manu
------------------------------------------
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> Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C
> und nicht als M/O lieferbar.
> Wie ist eure Erfahrung dazu?
Hallo Oberösterreicher!
Hab neulich einen Satz Z8 bestellt, und hab den Reifenhändler genau zu dem Thema gefragt. Antwort: das /O bzw. /C ist der Belastungs- oder Gewichtsindex. Nicht mehr und nicht weniger. Gekostet hat alles zusammen € 295,- (inkl. Wuchten und Entsorgung), die Räder hab ich selber aus- und wieder eingebaut...
Erfahrungen kann ich euch an dieser Stelle keine nennen, da der Reifensatz für einen Freund war. Ich werden ihn aber nach seinen Erfahrungen befragen, und mir ggf. auch einen Satz zulegen. Meine PR3 haben zwar noch Profil, ich habe dennoch permanent das Gefühl, dass die Reifen rutschen... Einbildung?
Grüße aus Tirol
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lg Manu
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pixvin schrieb:
> olymp schrieb:
> > Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C
> > und nicht als M/O lieferbar.
> > Wie ist eure Erfahrung dazu?
>
> Hallo Oberösterreicher!
>
> Hab neulich einen Satz Z8 bestellt, und hab den Reifenhändler genau zu dem Thema gefragt. Antwort:
> das /O bzw. /C ist der Belastungs- oder Gewichtsindex. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann mir irgendwer mal eine Quelle nennen, on der von M/O Reifen die Rede ist?
Meiner Meinung nach kann das nur ein Druckfehler sein. M/C steht für Motorcycle und soll halt Motorradreifen von Autoreifen gleicher Dimension unterscheiden. Wo soll das "M/O" herkommen? Und der Tragfähigkeitsindex steht woanders, nämlich als 2-3 stellige Zahl bei dem Geschwindigkeitsindex, der aus 1-2 Buchstaben/Zahlen besteht.
Beispiel für den Z8 Interact für die 900er:
120/70 ZR 18 M/C (59W) TL Roadtec Z8 Interact Fr.
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Roadtec Z8 Interact
Ciaole,
Lars
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GUS#42 TDMF#8
> olymp schrieb:
> > Laut einigen Händler ist der Metzeler Z8 in Österreich nur als M/C
> > und nicht als M/O lieferbar.
> > Wie ist eure Erfahrung dazu?
>
> Hallo Oberösterreicher!
>
> Hab neulich einen Satz Z8 bestellt, und hab den Reifenhändler genau zu dem Thema gefragt. Antwort:
> das /O bzw. /C ist der Belastungs- oder Gewichtsindex. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann mir irgendwer mal eine Quelle nennen, on der von M/O Reifen die Rede ist?
Meiner Meinung nach kann das nur ein Druckfehler sein. M/C steht für Motorcycle und soll halt Motorradreifen von Autoreifen gleicher Dimension unterscheiden. Wo soll das "M/O" herkommen? Und der Tragfähigkeitsindex steht woanders, nämlich als 2-3 stellige Zahl bei dem Geschwindigkeitsindex, der aus 1-2 Buchstaben/Zahlen besteht.
Beispiel für den Z8 Interact für die 900er:
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Lars schrieb:
.
>
> Kann mir irgendwer mal eine Quelle nennen, on der von M/O Reifen die Rede ist?
>
> Meiner Meinung nach kann das nur ein Druckfehler sein. M/C steht für Motorcycle und soll halt
> Motorradreifen von Autoreifen gleicher Dimension unterscheiden. Wo soll das "M/O"
> herkommen? Und der Tragfähigkeitsindex steht woanders, nämlich als 2-3 stellige Zahl bei dem
> Geschwindigkeitsindex, der aus 1-2 Buchstaben/Zahlen besteht.
>
> Beispiel für den Z8 Interact für die 900er:
>
> 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL Roadtec Z8 Interact Fr.
> 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Roadtec Z8 Interact
hier ist eine Quelle
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 7?seite=10
somit dürfte auch klar sein das es kein Druckfehler ist
Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8 verkaufen bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
.
>
> Kann mir irgendwer mal eine Quelle nennen, on der von M/O Reifen die Rede ist?
>
> Meiner Meinung nach kann das nur ein Druckfehler sein. M/C steht für Motorcycle und soll halt
> Motorradreifen von Autoreifen gleicher Dimension unterscheiden. Wo soll das "M/O"
> herkommen? Und der Tragfähigkeitsindex steht woanders, nämlich als 2-3 stellige Zahl bei dem
> Geschwindigkeitsindex, der aus 1-2 Buchstaben/Zahlen besteht.
>
> Beispiel für den Z8 Interact für die 900er:
>
> 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL Roadtec Z8 Interact Fr.
> 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Roadtec Z8 Interact
hier ist eine Quelle
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 7?seite=10
somit dürfte auch klar sein das es kein Druckfehler ist
Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8 verkaufen bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
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Yamaha-Men schrieb:
> Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8 verkaufen
> bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
> Michael
Fakt ist: ich hab den neuen Reifen (mit dem viel zitierten Pi-Profil) bekommen und er heißt M/C
--
lg Manu
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> Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8 verkaufen
> bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
> Michael
Fakt ist: ich hab den neuen Reifen (mit dem viel zitierten Pi-Profil) bekommen und er heißt M/C
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Reifendimension
Hi,
Yamaha-Men schrieb:
> somit dürfte auch klar sein das es kein Druckfehler ist
> Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz
> normale Z 8 verkaufen bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
Ok, es scheint also M und O Varianten sed Z8 zu geben. Aber ich habe noch keine Größentabelle gefunden, für welche Dimensionen es M und O Versionen gibt.
Für die im Markt verbreitete 120/180 Kombi habe ich Angebote für M Reifen vorne und M oder O Reifen hinten gesehen (und dann noch irgendwelche C und E Varianten). Für klassische TDM Dimensionen aber nicht.
Ciaole,
Lars
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'05er RN11 mit 50Mm
GUS#42 TDMF#8
Yamaha-Men schrieb:
> somit dürfte auch klar sein das es kein Druckfehler ist
> Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz
> normale Z 8 verkaufen bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
Ok, es scheint also M und O Varianten sed Z8 zu geben. Aber ich habe noch keine Größentabelle gefunden, für welche Dimensionen es M und O Versionen gibt.
Für die im Markt verbreitete 120/180 Kombi habe ich Angebote für M Reifen vorne und M oder O Reifen hinten gesehen (und dann noch irgendwelche C und E Varianten). Für klassische TDM Dimensionen aber nicht.
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vielleicht hilft das; sind auch alle lieferbaren Größen aufgelistet
http://www.metzeler.com/site/de/product ... eract.html
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Michael
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pixvin schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8
> verkaufen
> > bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
> > Michael
>
> Fakt ist: ich hab den neuen Reifen (mit dem viel zitierten Pi-Profil) bekommen und er heißt M/C
>
bist du sicher das du den neuen Z 8 (mit 5 Zonen Spannungstechnologie) bekommen hast oder nur den Normalen. Das Pi Profil haben beide
Nur ist beim Neuen das Kürzel M / O extra erwähnt
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> Yamaha-Men schrieb:
> > Zudem hat der Reifenhändler von pixvin keine Ahnung oder wollte einen Satz normale Z 8
> verkaufen
> > bzw. den Vorgänger des neuen mit der Kürzel M / O
> > Michael
>
> Fakt ist: ich hab den neuen Reifen (mit dem viel zitierten Pi-Profil) bekommen und er heißt M/C
>
bist du sicher das du den neuen Z 8 (mit 5 Zonen Spannungstechnologie) bekommen hast oder nur den Normalen. Das Pi Profil haben beide
Nur ist beim Neuen das Kürzel M / O extra erwähnt
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 14.05.2013 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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- Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
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Reifendimension
Hallo, der O ersetzt die alte C-Kennung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
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[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
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[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 14.05.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.