Pirelli Angel GT
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 883
- Registriert: 04.06.2007 05:23
- Real-Name: Reini Egger
- Wohnort: Bruck/Mur - Österreich
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Tracer 900
Pirelli Angel GT
Hallo.
Hat event. schon jemand den Pirelli Angel GT zu Gesicht bekommen, oder vieleicht einen Test dieses Reifens wo gefunden ? Lese immer nur etwas im Zusammenhang mit der Multistrada....
Hat event. schon jemand den Pirelli Angel GT zu Gesicht bekommen, oder vieleicht einen Test dieses Reifens wo gefunden ? Lese immer nur etwas im Zusammenhang mit der Multistrada....
-
- Beiträge: 10227
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pirelli Angel GT
offizielle Testberichte gibts meines Wissens bisher nicht bzw. habe noch keinen gefunden.
Der Pirelli Angel GT ist laut Presse Erstbereifung der neuen Ducati Multistrada 2013. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den Angel GT zu kaufen habe aber nochmals einen Satz Angel ST bestellt und werde sie nächste Woche montieren lassen.
Preislich liegt der Angel GT etwas höher wie der Angel ST
Von Pirelli wird der Angel GT als Nachfolger des ST beschrieben
Profilmäßig sieht er geringfügig anders aus
Bilder gibts hier www.reifentiefpreis.de
http://www.1000ps.at/businessnews-23560 ... i_Angel_GT
obs den allerdings in der TDM Größe zum Marktstart gibt ?( ?(
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Der Pirelli Angel GT ist laut Presse Erstbereifung der neuen Ducati Multistrada 2013. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den Angel GT zu kaufen habe aber nochmals einen Satz Angel ST bestellt und werde sie nächste Woche montieren lassen.
Preislich liegt der Angel GT etwas höher wie der Angel ST
Von Pirelli wird der Angel GT als Nachfolger des ST beschrieben
Profilmäßig sieht er geringfügig anders aus
Bilder gibts hier www.reifentiefpreis.de
http://www.1000ps.at/businessnews-23560 ... i_Angel_GT
obs den allerdings in der TDM Größe zum Marktstart gibt ?( ?(
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 04.03.2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 272
- Registriert: 13.06.2009 10:25
- Real-Name: Archer
- Wohnort: CH / USA
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic
Pirelli Angel GT
Also ich fahre seit ca. 2 Jahren den ST. Wenn der GT verbessert wurde dann kannst du da nicht falsch gehen.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
Pirelli Angel GT
Freigabe des Angel GT für die TDM 900 seit 12.3.2013 im Netz.Darf auch in Kombination mit dem ST gefahren werden.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Da bin ich mal gespannt,ob der wirklich soviel besser ist
wie der ST(Nässeverhalten/Verschleiß)!.
Falls ja,wäre das ein Top Reifen!.
Da hoffe ich das es bis ich neue brauche schon ein paar
Tests ohne "Werbebonus" aus dem Forum gibt!.
Die Tests aus den Zeitungen kann man ja nur bedingt
nutzen!.
wie der ST(Nässeverhalten/Verschleiß)!.
Falls ja,wäre das ein Top Reifen!.
Da hoffe ich das es bis ich neue brauche schon ein paar
Tests ohne "Werbebonus" aus dem Forum gibt!.
Die Tests aus den Zeitungen kann man ja nur bedingt
nutzen!.
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 14.09.2002 12:27
- Real-Name: marco lunau
- Wohnort: d-59227 ahlen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM900A/MT01
Pirelli Angel GT
also ich hab den GT auf der MT01 einfach x aufziehen lassen,jetzt knapp 1000km weg,und wenn der die laufltg.des BT023 erreicht kommt der auch x auf die TDM,is'n prima gummi bisher!(muss mein hintern halt italienisch lernen!)
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 26.06.2004 17:49
- Real-Name: Walter Bauder
- Wohnort: D-71394 Kernen BadenWürttemberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz
Pirelli Angel GT
Im letzten Motorrad Heft 12 ist er Testsieger , habe mir denn auch nach dem ST gekauft aber noch nicht aufgezogen .
--
Ohne TDM wäre das Leben ein Irrtum.
--
Ohne TDM wäre das Leben ein Irrtum.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 14.04.2009 20:07
- Wohnort: Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Pirelli Angel GT
Hallo zusammen,
habe den Angel GT seit 2000Km drauf. Super Grip sowohl im Trockenen wie auch im Nassen.
War letzte Woche im Osten (Dresden, Tschechien) sinflutartiger Regen und teils Bäche auf der Strasse!
Hab beim Fahren ein super sicheres Gefühl gehabt und hab mich fortbewegt wie fast im Trockenen.-ohne Quatsch
Vorher bin ich den Angel ST gefahren. Der GT ist noch besser, besonders im Nassen. Erwarte mir aber etwas mehr
Laufleistung als auf dem ST, bin mal gespannt.
Kann den Reifen jedem empfehlen, obwohl auch jeder ein anderen Popometer hat.
Mir gefielen der MPR 2 und der Metzler üperhaupt nicht. Der GT lässt sich fahren, wie Sahne. Zur Laufleistung melde ich mich mal wieder zurück.
Achso Preis: 241 € incl. Montage Wuchten, Altreifenentsorgung und neue Ventile.
Räder wurden selbst ein und ausgebaut.
--
Gruß Jürjen
habe den Angel GT seit 2000Km drauf. Super Grip sowohl im Trockenen wie auch im Nassen.
War letzte Woche im Osten (Dresden, Tschechien) sinflutartiger Regen und teils Bäche auf der Strasse!
Hab beim Fahren ein super sicheres Gefühl gehabt und hab mich fortbewegt wie fast im Trockenen.-ohne Quatsch
Vorher bin ich den Angel ST gefahren. Der GT ist noch besser, besonders im Nassen. Erwarte mir aber etwas mehr
Laufleistung als auf dem ST, bin mal gespannt.
Kann den Reifen jedem empfehlen, obwohl auch jeder ein anderen Popometer hat.
Mir gefielen der MPR 2 und der Metzler üperhaupt nicht. Der GT lässt sich fahren, wie Sahne. Zur Laufleistung melde ich mich mal wieder zurück.
Achso Preis: 241 € incl. Montage Wuchten, Altreifenentsorgung und neue Ventile.
Räder wurden selbst ein und ausgebaut.
--
Gruß Jürjen
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi,
ich bekomme meine Angel GT am Samstag.
Leider konnte mein Händler die Pirelli nicht bei
seinem Standardgrosshändler bestellen.
Dadurch wurden Sie etwas teuerer:340 Euro incl.
Montage und Rad ein+ausbau.
Ist zwar kein Toppreis,aber ich denke noch im Rahmen.
Da bin ich mal gespannt wie die sich fahren lassen im
Vergleich zum PR3 und wie lange Sie halten(PR2-16000 k,
PR3-13000 km).
ich bekomme meine Angel GT am Samstag.
Leider konnte mein Händler die Pirelli nicht bei
seinem Standardgrosshändler bestellen.
Dadurch wurden Sie etwas teuerer:340 Euro incl.
Montage und Rad ein+ausbau.
Ist zwar kein Toppreis,aber ich denke noch im Rahmen.
Da bin ich mal gespannt wie die sich fahren lassen im
Vergleich zum PR3 und wie lange Sie halten(PR2-16000 k,
PR3-13000 km).
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 14.09.2002 12:27
- Real-Name: marco lunau
- Wohnort: d-59227 ahlen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM900A/MT01
Pirelli Angel GT
das geschieht aber mit vergoldetem werkzeug bei der summe????
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
:D marcotdm schrieb:
> das geschieht aber mit vergoldetem werkzeug bei der summe????
Bei dem Preis doch eher aus Silber:-p
Letztes Jahr beim selben Händler habe
ich für die PR 3 325 Euro bezahlt(-25 Euro Michelingutschein)
Aber ich wollte unbedingt mal
die Pirelli testen.
Da kommt es mir auf ein paar Euro nicht an!.
Im Internet kaufe ich grundsätzlich nix!.
Da unterstützte ich lieber einen kleinen
Händler !.
Auch wenn's etwas teurer ist!.
> das geschieht aber mit vergoldetem werkzeug bei der summe????
Bei dem Preis doch eher aus Silber:-p
Letztes Jahr beim selben Händler habe
ich für die PR 3 325 Euro bezahlt(-25 Euro Michelingutschein)
Aber ich wollte unbedingt mal
die Pirelli testen.
Da kommt es mir auf ein paar Euro nicht an!.
Im Internet kaufe ich grundsätzlich nix!.
Da unterstützte ich lieber einen kleinen
Händler !.
Auch wenn's etwas teurer ist!.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi
ich habe die erste Testfahrt durch den Spessart
mit den neuen GT gemacht:ist wirklich ein super Reifen.
Er liegt sehr satt auf der Straße!.
Im Gegensatz zu den PR3/2 klappt er nicht so schnell ab
in der Kurve.
In Schräglage liegt er ruhiger in der Kurve!.
Das surren der Vorderreifen wie beim PR3 ist auch weg!.
Bei hohem Autobahntempo liegt er auch ruhiger auf der Bahn!.
Bin gespannt wie er bei nasser Fahrbahn ist.
Auch gespannt bin ich wie lange er hält!.
Wenn das passt,ist er besser wie der Michelin!.
ich habe die erste Testfahrt durch den Spessart
mit den neuen GT gemacht:ist wirklich ein super Reifen.
Er liegt sehr satt auf der Straße!.
Im Gegensatz zu den PR3/2 klappt er nicht so schnell ab
in der Kurve.
In Schräglage liegt er ruhiger in der Kurve!.
Das surren der Vorderreifen wie beim PR3 ist auch weg!.
Bei hohem Autobahntempo liegt er auch ruhiger auf der Bahn!.
Bin gespannt wie er bei nasser Fahrbahn ist.
Auch gespannt bin ich wie lange er hält!.
Wenn das passt,ist er besser wie der Michelin!.
Zuletzt geändert von kotti am 07.07.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 03.07.2010 14:57
- Real-Name: Oswald
- Wohnort: 73277 Owen in BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | 900A, schwarz
Pirelli Angel GT
Hi kotti,
den GT würde ich auch gerne testen!
Bin bisher auf meiner RN11 mehrere Sätze PR2 gefahren und finde die grundsätzlich sehr gut. Optisch wirkt der PR2-Hinterreifen durch seine Montagebreite von gemessenen 175 mm (als 160er Reifen) viel breiter als manch anderer 160er Reifen. Beim Vorderreifen habe ich auch Abrollgeräusche festgestellt, die anfangs lauter sind und nach dem Einfahren leiser werden.
Wäre es möglich, dass Du die Montagebreite des GT-Hinterreifens ermittelst? Würde mich interessieren, wie breit der im montierten Zustand ausfällt?
Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!
den GT würde ich auch gerne testen!
Bin bisher auf meiner RN11 mehrere Sätze PR2 gefahren und finde die grundsätzlich sehr gut. Optisch wirkt der PR2-Hinterreifen durch seine Montagebreite von gemessenen 175 mm (als 160er Reifen) viel breiter als manch anderer 160er Reifen. Beim Vorderreifen habe ich auch Abrollgeräusche festgestellt, die anfangs lauter sind und nach dem Einfahren leiser werden.
Wäre es möglich, dass Du die Montagebreite des GT-Hinterreifens ermittelst? Würde mich interessieren, wie breit der im montierten Zustand ausfällt?
Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi,
ja die PR2/3 sind grundsätzlich gute Reifen für die Tdm!.
Ob der GT besser ist werde ich bei den ersten Regenfahrten
feststellen!.
Noch ein Tipp:beim direkten umsteigen kommt dir der GT
träger vor als der Michelin!.
Das ging bei mir aber schnell weg bei der Tour heute!.
Ich hatte heute recht schnell Vertrauen zum Reifen und
konnte schon recht flott unterwegs sein .
Beim in die Kurve legen reagiert er doch ganz anders(er
hat halt nicht so die Kipplichkeit wie der Michelin).
Er geht irgendwie kontrollierbarer in die Schräglage mit
super Grip!.
Ach ja,die Montagebreite werde ich mal nachmessen und dir bescheid geben.
ja die PR2/3 sind grundsätzlich gute Reifen für die Tdm!.
Ob der GT besser ist werde ich bei den ersten Regenfahrten
feststellen!.
Noch ein Tipp:beim direkten umsteigen kommt dir der GT
träger vor als der Michelin!.
Das ging bei mir aber schnell weg bei der Tour heute!.
Ich hatte heute recht schnell Vertrauen zum Reifen und
konnte schon recht flott unterwegs sein .
Beim in die Kurve legen reagiert er doch ganz anders(er
hat halt nicht so die Kipplichkeit wie der Michelin).
Er geht irgendwie kontrollierbarer in die Schräglage mit
super Grip!.
Ach ja,die Montagebreite werde ich mal nachmessen und dir bescheid geben.
Zuletzt geändert von kotti am 07.07.2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 195
- Registriert: 24.04.2007 12:49
- Real-Name: Marcel Kanngiesser
- Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt
Pirelli Angel GT
Servus!
Den "Angel GT" habe ich in den Seealpen ausprobiert.
243 EUR kostete der Satz im Internet für 120/180. Weitere 22,- das Aufziehen und Wuchten.
Ich empfand den Reifen als sehr kippelig sowie ein wahnsinnig starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Haftung war am Anfang noch gut hat dann aber schnell nachgelassen.
Regen gab es in der Woche keinen, kann ich also nichts zu sagen. Lufttemperatur so ca. 25-30°... Es war heiß.
Fahrweise war moderat zügig :teufel: , Spritverbrauch auf der 4TX ca. 5,4 Liter.
Nach 3.500km auf größtenteils französichen Straßen war dieser kaputt. Gut, vorne ginge sicher noch 500km.
Meiner Meinung nach passt Preis/Leistung nicht; auch bei mehr KM-Leistung finde ich die zugegebenermaßen subjektiven Eigenschaften des Reifens auf meinem Motorrad (Größe 120/180) brutal schlecht.
Bei mir kommt wieder der Diablo Strada (sofern weiter verfügbar) oder ggfs. mal ein Bridgestone S20 drauf.
Gruss
Marcel
--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)
Den "Angel GT" habe ich in den Seealpen ausprobiert.
243 EUR kostete der Satz im Internet für 120/180. Weitere 22,- das Aufziehen und Wuchten.
Ich empfand den Reifen als sehr kippelig sowie ein wahnsinnig starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Haftung war am Anfang noch gut hat dann aber schnell nachgelassen.
Regen gab es in der Woche keinen, kann ich also nichts zu sagen. Lufttemperatur so ca. 25-30°... Es war heiß.
Fahrweise war moderat zügig :teufel: , Spritverbrauch auf der 4TX ca. 5,4 Liter.
Nach 3.500km auf größtenteils französichen Straßen war dieser kaputt. Gut, vorne ginge sicher noch 500km.
Meiner Meinung nach passt Preis/Leistung nicht; auch bei mehr KM-Leistung finde ich die zugegebenermaßen subjektiven Eigenschaften des Reifens auf meinem Motorrad (Größe 120/180) brutal schlecht.
Bei mir kommt wieder der Diablo Strada (sofern weiter verfügbar) oder ggfs. mal ein Bridgestone S20 drauf.
Gruss
Marcel
--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi,
kippelig?:konnte ich absolut nicht feststellen!.
Aufstellen beim bremsen in der Kurve?:ich
bremse so gut wie nie in der Kurve.
Haltbarkeit ...muss ich noch testen.
Aber ich vermute,das er bei mir länger hält!.
kippelig?:konnte ich absolut nicht feststellen!.
Aufstellen beim bremsen in der Kurve?:ich
bremse so gut wie nie in der Kurve.
Haltbarkeit ...muss ich noch testen.
Aber ich vermute,das er bei mir länger hält!.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 28.06.2012 15:21
- Wohnort: Langenselbold/ Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha XVS 1300 A
Pirelli Angel GT
Hi,
habe mich gerade mit einem BMW Fahrer(K1600)
unterhalten der auch die GT drauf hat :da gibt es
wohl Probleme mit sehr schweren Maschinen!.
Ab 160 km/h würde die Maschine stark pendeln(hatte er
vorher bei den ST nicht).
Allerdings gibt's für die 1600 er auch keine Freigabe(da soll
es wohl noch eine verstärkte Version geben).
Ansonsten ist er sehr zufrieden!.
Verschleiß nach 5000 km nur 1 mm!(bei verschärfter
Fahrweise auch in den Alpen).
Die Reifen würde er sofort wieder kaufen,wenn die das
Pendelproblem in den Griff bekommen!.
habe mich gerade mit einem BMW Fahrer(K1600)
unterhalten der auch die GT drauf hat :da gibt es
wohl Probleme mit sehr schweren Maschinen!.
Ab 160 km/h würde die Maschine stark pendeln(hatte er
vorher bei den ST nicht).
Allerdings gibt's für die 1600 er auch keine Freigabe(da soll
es wohl noch eine verstärkte Version geben).
Ansonsten ist er sehr zufrieden!.
Verschleiß nach 5000 km nur 1 mm!(bei verschärfter
Fahrweise auch in den Alpen).
Die Reifen würde er sofort wieder kaufen,wenn die das
Pendelproblem in den Griff bekommen!.
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 28.03.2006 20:00
- Real-Name: Dirk Urban
- Wohnort: D-02763 Zittau / Sachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Rot
Pirelli Angel GT
Ich habe z.Z. noch den Diablo Strada drauf, der hat aber leider nur eine Freigabe zusammen mit dem ST. D.h. ich muß jetzt erst hinten den ST raufziehen und kann dann später vorne den GT. Oder weiß jemand von Euch über eine Freigabe des Strada mit dem GT.
Gruß von da wo die Sonne aufgeht.
Dirk
--
Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige Dir den ewigen Verlierer. "Hennes Weisweiler"
Gruß von da wo die Sonne aufgeht.
Dirk
--
Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige Dir den ewigen Verlierer. "Hennes Weisweiler"
-
- Beiträge: 539
- Registriert: 13.11.2005 11:57
- Real-Name: Reinhard Hahn
- Wohnort: 40625 Düsseldorf / NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | triple silver
Pirelli Angel GT
Hallo,
bin jetzt 6.500 km mit dem GT gefahren:
1.500 km AB (ca. 130 km/h)
2.000 km auf Schottlands rauhen Pisten
3.000 km auf deutschen Bundesstraßen.
Dabei waren Regen, Sonne und Temperaturen von 5 bis 30 Grad. Gefahren bin ich mittleres Tempo (rote Schilder + MwSt) mit einigen flotten Passagen, insbesondere in Schottland.
Mein subjektives Ergebnis: ich habe mich immer sehr sicher gefühlt. Es gab keinen Rutscher, kein Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven, keine kritische Situation, keine Qualitätseinbußen mit abnehmenden Profil.
Verschleiß hinten mittig: 3 mm; Neureifen hat dort 6 mm; also theoretisch noch gut für 3.000 km.
Vorher hatte ich 2x den ST, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Der GT scheint aber länger zu halten, denn bei den ST waren bei 8tkm die 1,6 mm erreicht.
Beruhigend ist auch noch, mit dem aktuellen Testsieger der Zeitschrift Motorrad zu fahren....
Nächster Reifen: GT, was sonst? :O
Servus
Reinhard
--
TWIN: Manchmal ist weniger mehr!
Schon Goethe hat erkannt:
Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herze tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
bin jetzt 6.500 km mit dem GT gefahren:
1.500 km AB (ca. 130 km/h)
2.000 km auf Schottlands rauhen Pisten
3.000 km auf deutschen Bundesstraßen.
Dabei waren Regen, Sonne und Temperaturen von 5 bis 30 Grad. Gefahren bin ich mittleres Tempo (rote Schilder + MwSt) mit einigen flotten Passagen, insbesondere in Schottland.
Mein subjektives Ergebnis: ich habe mich immer sehr sicher gefühlt. Es gab keinen Rutscher, kein Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven, keine kritische Situation, keine Qualitätseinbußen mit abnehmenden Profil.
Verschleiß hinten mittig: 3 mm; Neureifen hat dort 6 mm; also theoretisch noch gut für 3.000 km.
Vorher hatte ich 2x den ST, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Der GT scheint aber länger zu halten, denn bei den ST waren bei 8tkm die 1,6 mm erreicht.
Beruhigend ist auch noch, mit dem aktuellen Testsieger der Zeitschrift Motorrad zu fahren....
Nächster Reifen: GT, was sonst? :O
Servus
Reinhard
--
TWIN: Manchmal ist weniger mehr!
Schon Goethe hat erkannt:
Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herze tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
Zuletzt geändert von Unsinkbar-2 am 10.07.2013 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 195
- Registriert: 24.04.2007 12:49
- Real-Name: Marcel Kanngiesser
- Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt
Pirelli Angel GT
Unsinkbar-2 schrieb:
> ... mit dem aktuellen Testsieger der
> Zeitschrift Motorrad zu fahren....
>
Genau darauf hatte ich vertraut... I)
Aber genau darum geht es, es gibt positive Erfahrungen/Beispiele und halt auch die andere Seite der Medaille (ggfs. Ausnahmen).
Gruss
> ... mit dem aktuellen Testsieger der
> Zeitschrift Motorrad zu fahren....
>
Genau darauf hatte ich vertraut... I)
Aber genau darum geht es, es gibt positive Erfahrungen/Beispiele und halt auch die andere Seite der Medaille (ggfs. Ausnahmen).
Gruss
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 03.07.2010 14:57
- Real-Name: Oswald
- Wohnort: 73277 Owen in BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | 900A, schwarz
Pirelli Angel GT
...hier neues Pressematerial: https://www.1000ps.at/forum_druck.asp?id=2357765
Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!
Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 25.05.2013 18:31
- Real-Name: Alexander Ruof
- Wohnort: D-73630 Remshalden /Baden-Württemberg
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber
Pirelli Angel GT
Hallo,
ich krieg meine Angel GT heute mittag montiert. Kann dann nächste Woche, nach der kleinen 4-Tage-Allgäu/Öschiland-Tour, etwas dazu sagen.
Können auf jeden Fall nur besser sein als meine Z4 aus 2004/2005 mit platter Lauffläche hinten. Kann ja mal Bilder Neu/nach x km machen.
Gruß
Alex
ich krieg meine Angel GT heute mittag montiert. Kann dann nächste Woche, nach der kleinen 4-Tage-Allgäu/Öschiland-Tour, etwas dazu sagen.
Können auf jeden Fall nur besser sein als meine Z4 aus 2004/2005 mit platter Lauffläche hinten. Kann ja mal Bilder Neu/nach x km machen.
Gruß
Alex
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 30.05.2012 13:48
- Real-Name: Bernhard Mentner
- Wohnort: Deutschland - Kaltental - Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Tracer 900 - 2018
Pirelli Angel GT
Hallo,
da meine Pilot Road 3 schon ziemlich am ende sind und ich auch nur die ersten 3.000 km damit zufrieden war, besonders der hintere mit zunemender Lamellenbildung, hab ich heute auf Anfrage bei Pirelli auch die Freigabe für die 3VD bekommen. :rotate: Das nenn ich Service!
Bin gespannt, ob der GT wirklich besser ist und vielleicht ein bisschen länger hält..
CIAO
--
Immer erst absteigen nachdem Du angehalten hast!
da meine Pilot Road 3 schon ziemlich am ende sind und ich auch nur die ersten 3.000 km damit zufrieden war, besonders der hintere mit zunemender Lamellenbildung, hab ich heute auf Anfrage bei Pirelli auch die Freigabe für die 3VD bekommen. :rotate: Das nenn ich Service!
Bin gespannt, ob der GT wirklich besser ist und vielleicht ein bisschen länger hält..
CIAO
--
Immer erst absteigen nachdem Du angehalten hast!
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 08.08.2009 14:44
- Real-Name: Roland Schwanneke
- Wohnort: A-2362 Biedermannsdorf, Österreich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pirelli Angel GT
Guten Morgen 4463376!
Kannst Du die Freigabe vielleicht einscannen und hier zur Verfügung stellen?
Danke
Roland
Kannst Du die Freigabe vielleicht einscannen und hier zur Verfügung stellen?
Danke
Roland
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.10.2012 20:01
- Real-Name: Frank Abert
- Wohnort: Deutschland-89165 Dietenheim / Baden Würtemberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | TDM 900 Schwarzmetallic
Pirelli Angel GT
Moin Moin
Habe seit ca. 2000km die METZELER Z8 drauf.
Bin sehr zufriden, wie die TDM jetzt in die kurven fällt.
G
Frank
--
TDM 900
Bj 2002; Devil-Carbon; LED Rücklicht sw, Hauptständer; Lenkerumbau; Turenscheibe
Habe seit ca. 2000km die METZELER Z8 drauf.
Bin sehr zufriden, wie die TDM jetzt in die kurven fällt.
G
Frank
--
TDM 900
Bj 2002; Devil-Carbon; LED Rücklicht sw, Hauptständer; Lenkerumbau; Turenscheibe