Reifen: AVON AZARO Sport Touring

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

chris850at

Beitragvon chris850at » 07.01.2003 12:12

hi all,

wollte mir gerade michelin pilot zulegen. aber mein reifenhändler hat gemeint, dass sich ein club in wien bei ihm voriges jahr 70 stk. avon azaro sport touring ( vorne av45, hinten av46) bestellt hat und dies teilweise auch auf tdm's montiert.
die reifen sollen mörder kleben und auch so 7000-10000 km halten.
hat jemand von euch schon erfahrung mit den batschen?????? ?( ?( ?(
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 07.01.2003 13:10

hallo chris

also ich habe keine erfahrung mit den avons aber mein händler sagte mir auf anfrage dasselbe was dir dein händler erzählt hat!!! guten biss im asphalt und ne relativ lange lebensdauer sollen sie haben!!!

käme es nur noch auf den preis an!!!!
T.T.

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW BORA Bj.2002

*TDM fahrn is wie wenn de fliechst :-)*

Unicum

Beitragvon Unicum » 07.01.2003 14:52

Hallo Chris,
das hier hab ich beim ADAC gefunden, vieleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.

120/70 ZR 17 (vorn) und 180/55 ZR 17 (hinten)

AVON AZARO Sport II / AV 39/AV 40²

Trockene Fahrbahn / Verschleiß
- gutes Handling und Einlenkverhalten, gutes Feedback, Grenzbereich relativ breit, gur kontrollierbar, gute Komforteigenschaften, starke Neigung zum Shimmy, Hochgeschwindigkeitsstabil, Vorderreifen hat zwei Schnelllaufprüfungen nicht bestanden, wenig verschleißfest

Nässe
- vorne: sehr schwammiges Gefühl, schlechtes Feedback, allerdings bester Grip beim Bremsen
- hinten: ebenfalls schwammig, beginnt früh zu rutschen/ geringer Grip, bleibt dabei aber gut kontrollierbar, wirkt keinesfalls bösartig

Preise in Euro inkl. MwSt.
Vorderreifen: EUR 118
Hinterreifen: EUR 159