Gebrochenes Ventil

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

TDM-Muc

Gebrochenes Ventil

Beitragvon TDM-Muc » 27.04.2012 18:58

Hallo Jungs,

da soll/will ich samstags früh gen Bayern fahren, putze zu diesem Zweck das Moped und "patsch" bricht mir doch glatt am Vorderrad das Ventil ab und eh klar, flutsch und die Luft ist draussen. No na!

Nun die alles entscheidende Frage, muss man das Rad ausbauen, den Reifen runternehmen um das Ventil zu erneuern oder genügt da ein zur Seite drücken des Reifens, damit man das neue Ventil einbauen kann?

Warum ich das Frage, na weil ich mir dann das Abladen der verzurrten Maschine und das Ausbauen des Vorderrades ersparen würde. Auch verständlich! ^^

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Ciao :dance1: Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

Fun-biker

Gebrochenes Ventil

Beitragvon Fun-biker » 27.04.2012 19:19

Hi Ernstl,
befürchte du wirst um den Radausbau nicht drumherum kommen. Der Reifen muss runter (zumindest teilweise) und es muss ein neuer Veintilsitz rein. Anders wirst du da keinen neuen Ventilsitz rein bekommen der dann auch dicht ist.
Hoffe es geht sich gut aus.
Gruß
Volker
XT1200Z 170km| MB220 58.000km
http://www.volker-graness.de

TDM-Muc

Gebrochenes Ventil

Beitragvon TDM-Muc » 27.04.2012 20:31

Fun-biker schrieb:
> Hi Ernstl,
> befürchte du wirst um den Radausbau nicht drumherum kommen. Der
> Reifen muss runter (zumindest teilweise) und es muss ein neuer
> Veintilsitz rein. Gruß Volker

Servus 'Volker,

tja deine "düstere" Prognose hat mir soeben auch mein Nachbar prophezeit und meinte ebenfalls, dass zumindest der halbe Reifen runter muss. Nun ja, er ist des Schraubens kundig und wird mir das Vorderrad frühmorgens ausbauen, dann ab zum Reifenhändler, Einbau des neuen Ventils und des Vorderrades und dann Moped rauf auf den Trailer und ab ins gelobte Land.

Jedenfalls ganz lieben Dank für dein Posting und schönes WE!

Ciao :dance1: Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“