Flicken oder nicht?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Red
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Beitrag von Red » 13.11.2011 13:39

Tach,

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Mich würden viel mehr eure Anrwort interesieren ... .

Na sicher...............


--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

dr_Rabe_2.0
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Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 13.11.2011 13:47

Red schrieb:
> Tach,
>
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> > Mich würden viel mehr eure Anrwort interesieren ... .
>
> Na sicher...............
>

Keine befriedigende Antwort ... wenn die Frage " ficken oder gicht " lautet

Horst_Hustler
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Beitrag von Horst_Hustler » 13.11.2011 13:55

Die Antwort ist einfach:
Wer braucht schon Gicht!
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Red
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Beitrag von Red » 13.11.2011 18:45

tach,

dr_Rabe 2.0 schrieb:

> Keine befriedigende Antwort ...

?( was hast du erwartet...
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

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dr_Rabe_2.0
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Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 13.11.2011 19:21

Red schrieb:

> ?( was hast du erwartet...

Die üblichen Tipps ..... illustriert mit Fotos u. Links

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Beitrag von RucksackEifelYeti » 13.11.2011 19:28

Red schrieb:
> Tach,
>
> Brille habe ich, freudscher verleser könnte sein :p
>
> Auf alle Fälle bin ich sicher nicht allein damit......
> oder etwa doch. ?(

Nein :smokin:
--
Gruss
Axel

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Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

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Beitrag von Limbo » 13.11.2011 19:47

Also ich lese da nur was da steht, ohne Hintergedanken. :)

Wenn ich aber "ForumsLochBlecher" lese, könnte ich das auch so interpretieren, dass der Red für das ForumsLoch blechen muß. :D

Ich hab aber keine Idee, Wer oder Was das Forumsloch sein könnte, und weshalb man dafür blechen sollte.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

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Beitrag von Überholi » 13.11.2011 20:26

Das Forums-Loch war die Königin...

Bekanntlich hatte die viele beischläfer hier im Forum.
der Robert ist wohl etwas zu lange gelegen und vom König erwischt worden ?
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
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Beitrag von Red » 13.11.2011 21:01

Ha,

könnte hinhauen. das blech könnte über die
Jahre löchern geworden sein, und das forums loch
frei gelegt haben.
jetzt ergibt auch die Frage einen Sinn.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

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Beitrag von klaus58 » 13.11.2011 22:28

Red schrieb:
> Ha,
>
> könnte hinhauen. das blech könnte über die
> Jahre löchern geworden sein, und das forums loch
> frei gelegt haben.
> jetzt ergibt auch die Frage einen Sinn.

Aha, jetzt weis ich auch wo die schwarzen Löcher herkommen...........:))


Gruss
Klaus
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Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

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Beitrag von Samenkelch » 29.11.2011 00:48

Könnte bitte jemand im Reifen-Forum einen neuen Thread erstellen?
Immer, wenn ich die Startseite aufrufe, zucke ich kurz zusammen.

Und dann registriere ich das kleine L ...



Robert
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Beitrag von Jungspund » 29.11.2011 00:51

dabei ist die ANtwort doch so klar, denn Schnaps geht immer...

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Beitrag von TurboSam » 29.11.2011 09:32

Samenkelch schrieb:
> Könnte bitte jemand im Reifen-Forum einen neuen Thread erstellen?
> Immer, wenn ich die Startseite aufrufe, zucke ich kurz zusammen.
>
> Und dann registriere ich das kleine L ...
>
>
>
> Robert


*lol* Robert... mir gehts ganz gleich wie dir ! :D

Musste als ich das ads erste Mal gelesen habe, 2x hinschauen :D


--
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Beitrag von Samenkelch » 29.11.2011 12:04

@Jungspund: "F..ken in deiner Nähe kaufen" - da kenn' ich andere Möglichkeiten :sex:

Okay, jetzt wird's langsam aber wirklich Off-Topic. Ich bin raus.


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Beitrag von thomp » 29.11.2011 21:29

Limbo schrieb:
> Also ich lese da nur was da steht, ohne Hintergedanken. :)
>
> Wenn ich aber "ForumsLochBlecher" lese, könnte ich das
> auch so interpretieren, dass der Red für das ForumsLoch blechen muß.
> :D
>
> Ich hab aber keine Idee, Wer oder Was das Forumsloch sein könnte, und
> weshalb man dafür blechen sollte.
>
> Limbo

Wie heißt das gute alte Sprichwort:
Erst war es nur ein Blickgefecht, danach hat er für den F geblecht..

Irgendwie hat das hier schon eine gewisse Eigendynamik bekommen. Sorry habs nicht so gewollt. Hab selber schon an ein ganz anderen neuen Thread gedacht zb.:

Wie lang hält euer Reifen ohne zu f...f..fi...fla ficken....ich gebs auf



Gruß thomp
--
Den Verstand haben die Kinder vom Vater!
Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.

Tine22
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Beitrag von Tine22 » 21.01.2012 12:52

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann sollte man auf jeden Fall wechseln, ganz ausschließen kann man das Risiko ansonsten nie.
[f1]Werbung bereinigt. 11.04.2012 22:30 PeterS[/f1]
Zuletzt geändert von Tine22 am 11.04.2012 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

scuderia
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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von scuderia » 15.04.2016 18:31

Ciao aus A!

Das gibts doch nicht!
Heute testete ich einen neu gekauften Präzisions - Luftdruckmesser an meinem Hinterreifen ( 5.000 Km ) und der Müll konnte nur 0,5 bar Druck messen.

Dann drückte ich den Reifen mit dem Daumen rein und wusste warum.
Das gibt's doch nicht! Mein 3. Platten am Hinterrad.
Und nächsten Samstag geht es Richtung Lissabon.

Jetzt hab ich mal die Möglichkeit genützt, das Flickzeug von LOUIS zu testen.
Geht babyeinfach. Jetzt schau ich mal ob es auch hält.

Aber, ob ich nicht doch noch einen neuen Reifen aufziehen lasse? Ich weiß es nicht.
Mir geht es wirklich nicht um das Geld aber egal wo man über das Thema liest, man bekommt immer 2 Meinungen.
Sicherheit ...

Jetzt mal ehrlich! Wer kennt jemanden, der durch einen geflickten Reifen zu Schaden gekommen ist? Oder wer mit einem geflickten Reifen, Probleme irgendeiner Art hatte?

Bitte um zielführende Antworten!

Wer keine Antwort hat oder keine Erfahrung damit gemacht hat, bitte nicht antworten.

Salve, Mario

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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von RucksackEifelYeti » 15.04.2016 20:32

3 mal eingesetzt, aber am Auto, hat einwandfrei gehalten :ok:

Road_Runner
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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von Road_Runner » 16.04.2016 14:50

moin Kolesch,

im letzten Jahrtausend, erstes Jahr der TDM, in Griechenland auf dem Weg in den Türkeiurlaub ist der Hinterreifen platt :shock:

zum Glück so ein Reifenpannenset von Louise dabei :P

also, der Reifen hat dann noch 11Tkm ohne Luftverlust gehalten, voll beladen und Sozia :D

heute habe ich immer das Set und ein Kompressor an Bord, ohne bedenken immer wieder :P

nur auf der Rennstrecke würde ich nicht mit einem geflickten Reifen fahren ;)

scuderia
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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von scuderia » 16.04.2016 18:56

Danke für eure Unterstützung.

Ich habe auch in einem anderen, großen, Forum die selbe Frage platziert und in beiden komme ich zum gleichen Ergebnis.

1.)
Niemand berichtet von Jemanden der ein Problem mit einem geflickten Reifen hat / hatte.

2.)
Jeder der schon selbst einen geflickt hat, ist problemlos damit weiter gefahren. Da sind Bikerkollegen dabei die bereits mehrfach Reifen flickten.
Die Meisten fuhren die geflickten Reifen bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofieltiefe von 1,6 mm fertig.
Wer nach mindestens 100 problemlosen Kilometern dennoch tauschte, machte das nur wegen des "Bauchgefühles". Ist sich aber "sicher", dass der Reifen problemlos gehalten hätte. Jedenfalls gab es keinen Luftdruckverlust.

Habe heute den Selbstversuch gestartet.

Heut am Morgen waren die gestern von mir eingefüllten 2,9 bar vollständig zum Dienst erschienen.
Das gab mir das Gefühl, es versuchen zu können.
200 km Gemeindestraßen, Bergstraßen und teilweise echte Rumpelpisten.
Bewusst, ohne Rücksicht auf möglichen Druckverlust. Habe vorher mein Bauchgefühl mit einem üppigen Brunch anesthesiert.

Manchmal hatte ich, beim ambitioniertem Rausbeschleunigen das Gefühl von "ichweißnichtwirklich", sonst war Alles wie gehabt.
Einlenkwilligkeit, Spurtreue, Geilheit ...

Zuhause angekommen, wurde sofort mittels neuem Präzisionsluftdruckmesser geprüft und was merkte ich?
Nichts! Alles super! Sogar einige Druckfreunde hatten sich dazugesellt. Nämlich 0,4 bar.
Somit freute ich mich über gesunde 3,3 bar im Hinterlauf ( natürlich warm ).

Jetzt beobachte ich ihn noch nach dem Abkühlen und wenn sich keine begründeten Zweifel breitmachen, geht es damit ab und auf den Hänger.
In Portugal u. Spanien warten dann etwa 2000 km auf die Dicke.

Danach noch ein wenig in den Ital. Tornanti rumeiern und rechtzeitig vor dem Rumänientrip runter damit.

So der Plan!

Sollte die Realität von der Praxis abweichen, lasst bitte auf meine Urne gravieren: "Aber, wir haben es ihm ja gesagt".

Ansonsten bekommt ihr noch einen Abschlußbericht.

Salve, Mario

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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von Überholi » 16.04.2016 19:01

in den seealpen hatte ich auch nen platten . mit den ecklig braunen schnüren vom louis pannenset geflickt... bis kein profil mehr da war hat der alles mitgemacht.

da ich beim abziehen des alten reifens Vor Ort war hab ich mir das genauer angesehen. da war innen wie ein knopf drauf von der wurst.
da wäre in 20 jahren nichts passiert.

all. soll jeder selber entscheiden , und seinen Bauch befragen ob er so fahren will, und kann. - > ich kann. #hab das zeug normal immer dabei.

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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von ecki55 » 17.04.2016 00:27

Ich denke mal, dass es auch (oder hauptsächlich) auf die Größe der Flickstelle ankommt.
Wenn das Loch recht groß ist, ist zu vermuten, dass einiges in der Karkasse auch beschädigt wurde.
Das senkt die Stabilität und die gerissenen Stahldrähte arbeiten mit ihrem spitzen Enden munter im Gummi weiter.
So hats mir letztens erst noch mein Reifenfutzi erklärt.
Somit würde ich wirklich kleinen Löcher noch nach dem Flicken weiter vertrauen, bei größeren hört der Spaß dann auf.
Ist aber nur meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von ecki55 am 03.05.2016 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von Volkmar_TDM » 17.04.2016 18:45

Das Reparieren scheint hauptsächlich in Deutschland ein Problem zu sein. Ich habe mal einen auf einer Urlaubsreise in Frankreich für 50€ (incl. Trinkgeld) machen lassen und bin dann noch mehrere tausend Kilometer damit gefahren.....problemlos wohlgemerkt.

scuderia
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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von scuderia » 03.05.2016 01:15

Das war's!
Heute beim freundlichen Lissabonner YAMAHA Händler einen neuen Hinterpneumatico ausgefasst.

Nach etwa 1500 km hat er nun doch - in der Garage - die Luft ausgegeistert. Mein braver Kompressor ermöglichte eine letzte Fahrt mit dem Gummi.
Mein braver Rezeptionist hat mir vorher den YAMAHA - Händler angerufen, der hatte den passenden Reifen. Nach 90 Min. war alles ok.
Die Flickerei hielt nicht länger, weil es kein rundes Loch war sondern ein kleiner Schnitt.
Jedenfalls hab ich ihn nun doch getauscht.

Salve, Mario

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Re: Flicken oder nicht?

Beitrag von Matur1969 » 06.05.2016 14:02

Kennt jemand das Teil hier?

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... enset.html

Ich habs bis jetzt glücklicherweise erst einmal gebraucht aber da wars echt Gold wert.

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