Hallo Ihr alle,
habe gerade meine TDM mit den neuen Bridgestone BT 023 bestücken lassen, fährt sich wirklich super. Habe eben gerade gleichmal ein 90 Km Testrunde zum Reifeneinfahren gemacht ;D . Sehr gutes Handling, fast kein Aufstellen in der Kurve und lässt sich von Fahrbahnmarkierungen nicht aus der Ruhe bringen. Die Haftung konnte ich noch nicht 100 % testen, muß mich erst mal wieder Warmfahren nach der Winterpause

. Hat aber anscheinend eine sehr weiche Mischung im aussen Bereich, erinnert mich ein bisschen an die Bereifung meiner (ehemligen Suzuki DRZ 400 SM) . Wenn sie Warm sind kleben die Finger dran (aber auch der Splitt).
Ich bin mal gespannt wie lange er bei mir hält :teufel: , Meine vorrigen Schlappen Pirelli Sport Daemon haben hinten nur 2700 Km, bis zur Verschleisgrenze gehalten. Der Reifenmonteur hat mir geraten, das Gas nicht sofort am Kurvenende voll aufzureissen :dance1: , na mal sehen :look: .
Habe auch neue Simmeringe für die Gabel bekommen und dabei gleich neue progressive Wilbersfedern einbauen lassen. Die Gabel wurde dazu komplett zerlegt und gereinigt (war wohl ein richtig schmodderiger Schlamm drin), war wohl der erste Gabelölwechsel bei meiner TDM ?( . Jetzt fährt sie sich wirklich super, wie ein neues Motorrad, bin wirklich sehr zufrieden, war nur nicht ganz billig alles zusammen.
Ciao Stefan
Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus