AIC-Peter schrieb:
>
alex88 schrieb:
>
> > Ich hoffe ja noch immer auf Erfahrungeberichte über den RoadAttack.
>
> Der Jörg aka Beeblebrox der weiter obern schon mal zum Roadsmart seine positive Zustimmung geäußert
> hat, hat glaube ich den Conti auch schon mal montiert gehabt? ?(
>
> Stimmts oder hab ich recht Jörg? ;)
Hey Peter,
du hast wirklich ein gutes Gedächtnis. :) Haben wir über so viele Themen auf unserer MT-Tour gesprochen????
Also wie Peter schon schrub, ich habe schon eine Satz des Conti RoadAttack zu Grunde gerichtet und das mit unterschiedlichen Eindrücken. Keine Ahnung, ob die von allen geteilt werden oder ob es Eigenheiten mein 3VD (einer richtigen TDM, gelle Dr. Sommer :x :teufel: ) waren, die hier die Oberhand hatten.
Im Grunde ist es kein schlechter Reifen, der Darkman hat mit seinen ersten Eindrücken schon Recht. Nur gegen Lebensende wird er eigenartig. Sägezähne auf Vorder- und Hinterhand. Am Besten dann nur noch auf topfebenen Straßen fahren, da der Reifen sich dann jede Unebenheit selber sucht.
Im Nassen ist er schon recht sehr vertrauens erweckend, fragt mal meine Mitfahrer vom Freitag auf dem MT07. :p
Und nun der Hammer, zumindest auf meiner TDM. Eine Sache, die ich vor diesem Reifen noch bei keinem schwarzen Runden hatte.
SHIMMY und das nicht zu knapp. Alle von mir getroffenen Änderungen am Fahrwerk waren zwecklos und es waren nicht wenige.
Aufgrund des IMHO ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis wäre er eine Option, nicht das beschriebene Verhalten.
Apropos Fahrwerk. Auch mit dem nach dem RoadAttack montierten Michelin Pilot Road 2 war das Fahrwerk ein Problem. Und nun mit identischer Einstellung und dem RoadSmart ist überhaupt nichts mehr von den beschriebenen Phänomenen zu spüren.
Wer sich noch etwas über Reifen auf einer TDM informieren möchte, kann gerne dem Link am Ende diesen Postes folgen. Auch bringt die Suche im Reifen-Baord einiges an Ergebnissen, die bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. ?(
Greetings and DON'T PANIC
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 122 Tkm "MT08 => 250Tkm sind möglich, werden angestrebt"
Reifenbewertung im WiKi