Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Yamaha-Men schrieb:
"Dubium sapientiae initum" (Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph
Google und ich (der auch kein Lateiner ist) zweifeln, ob Du bei Rene richtig abgeschrieben hast (initium)
Ommm
"Dubium sapientiae initum" (Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph
Google und ich (der auch kein Lateiner ist) zweifeln, ob Du bei Rene richtig abgeschrieben hast (initium)
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Wegen den Winterreifen Heidenau K60 war ich jetzt beim TÜV.
Hinten der 150/70-17 K60 Scout M+S wird (wenn keine Überraschungen) eingetragen.
Vorne meinte der TÜV-Ingebnieur, er fände den 120/80-18 (genauso wie ich) auch besser als den 110/80-18 ( km/h & kg ). Er sollte nur passen, d.h. überall 5mm Luft und ein kurzer Fahrversuch keine Überraschungen.
Bei meinem jetzigen Strassenreifen 110/80-80 (relativ neu) sind zum Schutzblech jetzt schon nur 7-8mm, so dass ich sicher bin, beim 120/80-18 wird's zu eng. Und die kurze Engstelle (zwischen den Standrohren) entfernen, geht schlecht.
Kennt jemand Lösungen für ein Schutzblech vorne an einer TDM, dass mehr Luft zum Reifen hat, also größere Reifen aufnehmen kann?
Hinten der 150/70-17 K60 Scout M+S wird (wenn keine Überraschungen) eingetragen.
Vorne meinte der TÜV-Ingebnieur, er fände den 120/80-18 (genauso wie ich) auch besser als den 110/80-18 ( km/h & kg ). Er sollte nur passen, d.h. überall 5mm Luft und ein kurzer Fahrversuch keine Überraschungen.
Bei meinem jetzigen Strassenreifen 110/80-80 (relativ neu) sind zum Schutzblech jetzt schon nur 7-8mm, so dass ich sicher bin, beim 120/80-18 wird's zu eng. Und die kurze Engstelle (zwischen den Standrohren) entfernen, geht schlecht.
Kennt jemand Lösungen für ein Schutzblech vorne an einer TDM, dass mehr Luft zum Reifen hat, also größere Reifen aufnehmen kann?
Zuletzt geändert von normschraube am 04.11.2014 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
noch_einer schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
>
> "Dubium sapientiae initum" (Zweifel ist der Weisheit
> Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und
> Philosoph
>
> Google und ich (der auch kein Lateiner ist) zweifeln, ob Du bei Rene
> richtig abgeschrieben hast (initium) :-)
>
> Ommm
>
wo du Recht hast, hast du Recht I) :rolleyes:
Habs korrigiert :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> Yamaha-Men schrieb:
>
> "Dubium sapientiae initum" (Zweifel ist der Weisheit
> Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und
> Philosoph
>
> Google und ich (der auch kein Lateiner ist) zweifeln, ob Du bei Rene
> richtig abgeschrieben hast (initium) :-)
>
> Ommm
>
wo du Recht hast, hast du Recht I) :rolleyes:
Habs korrigiert :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
So, gestern war ich beim TÜV und es wurde eingetragen
Das was TÜV-Ingenieure wirklich gerne haben, war das man das vorher mit ihnen bespricht. Meiner war jedenfalls sehr angetan und kooperativ.
Beim Vorgespräch hatte ich ihm das TÜV-Gutachten und ZulBeschI K60 110/80und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
Datenblatt Heidenau K60 110/80-18
Datenblatt Heidenau K60 Scout 150/70-17 von lc8
und das
Datenblatt Heidenau K60 120/80-18, das ich bei Heidenau angefordert habe.
Heidenau wies übrigens per mail darauf hin, dass der 110er VR und der 150er HR von Haus aus eine M+S Kennung haben, den 120er gibt es wahlweise mit und ihne M+S !!
Den TÜV-Ingenieur fragte ich vorsichtig, ob es nicht besser wäre den 120er VR zu versuchen, da stimmte er mir zu, weil T (km/h) und kg analog zum HR einfach passen würden; wenn er denn reinpasse und die Geschwindigkeitsmessung noch eine Voreilung am Tacho ergäbe (größerer Abrollumfang).
Daraufhin habe ich mir ein zweites komplettes Felgenpaar zugelegt, den 120er VR und 150er HR bestellt und montieren lassen, vorne wegen TT ein Schlauch dazu und den Geschwindigkeitsaufkleber 190km/h
Vorsichtshalber hatte ich zwischenzeitlich noch ein Ersatzschutzblech vorne besorgt, mit dem ich hätte bei Engstellen (<5mm) hätte 'basteln' können. War aber nicht nötig, der 120er passt hervorragend hinein.
Gestern bei der TÜV-Eintragung meinte der Ing. dass da ja noch locker 7mm Platz wären. HR war gar kein Platzproblem. Schlauchmontage auf der Rechnung des Reifenhändlers gecheckt. kurze Probefahrt (Fahrverhalten) und Geschwindigkeitsmessung per GPS mit seinem Gerät (Zigarettenanzünderdose für's Navi ist Bedingung, hatte ich!) ergab eine geringe, aber ausreichende Voreilung des Tachos. 190km/h-Aufkleber nach seinem Vorschlag verklebt und gut. Gleich danach zu Zulassungsstelle und eintragen lasssen.
[ img ]
[ img ]
Gutachten und ZulBeschI
Die Kombi fährt sich sehr angenehm. Bis 160 bin ich bis jetzt gefahren, keine Unruhe merkbar, allerdings war auch nicht schwerbeladen.
Ansonsten möchte ich mich der Beschreibung des Fahrverhaltens von Dirk_Herppich insoweit anschliessen:
Dirk_Herppich schrieb:
> Die Eingewöhnungsphase hat doch etwas länger gedauert. Es kann zum
> Einen daran gelegen haben dass ich vorher doch einen reinen
> Straßenreifen mit den Dunlop Roadsmart gefahren habe oder auch dass
> der Reifen wirklich etwas länger zum Einfahren braucht wie einige
> vorher auch schon angemerkt haben. Am Anfang kippte er bei eine
> gewissen Schräglage plötzlich weiter in die Kurve. Nach ein paar
> hundert km war es weg oder ich hatte mich daran gewöhnt.
> Anschließend folgte der Reifen spurstabil der einmal eingeschlagenen
> Kurve und war auch nicht kippelig.
> Zum Grip kann ich nichts Negatives sagen, immer ausreichend
> vorhanden, auch bei starkem Regen den wir leider zur Genüge hatten.
...
> Die Laufruhe ist ... auch ok. Klar merkt man dass es ein
> Stollenreifen ist aber es ist nicht wirklich störend.
....
> Bin mit Luftdruck vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,9 – 3,0 gefahren, aber
> immer mit Sozia und Gepäck, also maximaler (oder etwas mehr)
> Beladung.
Die Schneeflocken können kommen
Das was TÜV-Ingenieure wirklich gerne haben, war das man das vorher mit ihnen bespricht. Meiner war jedenfalls sehr angetan und kooperativ.
Beim Vorgespräch hatte ich ihm das TÜV-Gutachten und ZulBeschI K60 110/80und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
Datenblatt Heidenau K60 110/80-18
Datenblatt Heidenau K60 Scout 150/70-17 von lc8
und das
Datenblatt Heidenau K60 120/80-18, das ich bei Heidenau angefordert habe.
Heidenau wies übrigens per mail darauf hin, dass der 110er VR und der 150er HR von Haus aus eine M+S Kennung haben, den 120er gibt es wahlweise mit und ihne M+S !!
Den TÜV-Ingenieur fragte ich vorsichtig, ob es nicht besser wäre den 120er VR zu versuchen, da stimmte er mir zu, weil T (km/h) und kg analog zum HR einfach passen würden; wenn er denn reinpasse und die Geschwindigkeitsmessung noch eine Voreilung am Tacho ergäbe (größerer Abrollumfang).
Daraufhin habe ich mir ein zweites komplettes Felgenpaar zugelegt, den 120er VR und 150er HR bestellt und montieren lassen, vorne wegen TT ein Schlauch dazu und den Geschwindigkeitsaufkleber 190km/h
Vorsichtshalber hatte ich zwischenzeitlich noch ein Ersatzschutzblech vorne besorgt, mit dem ich hätte bei Engstellen (<5mm) hätte 'basteln' können. War aber nicht nötig, der 120er passt hervorragend hinein.
Gestern bei der TÜV-Eintragung meinte der Ing. dass da ja noch locker 7mm Platz wären. HR war gar kein Platzproblem. Schlauchmontage auf der Rechnung des Reifenhändlers gecheckt. kurze Probefahrt (Fahrverhalten) und Geschwindigkeitsmessung per GPS mit seinem Gerät (Zigarettenanzünderdose für's Navi ist Bedingung, hatte ich!) ergab eine geringe, aber ausreichende Voreilung des Tachos. 190km/h-Aufkleber nach seinem Vorschlag verklebt und gut. Gleich danach zu Zulassungsstelle und eintragen lasssen.
[ img ]
[ img ]
Gutachten und ZulBeschI
Die Kombi fährt sich sehr angenehm. Bis 160 bin ich bis jetzt gefahren, keine Unruhe merkbar, allerdings war auch nicht schwerbeladen.
Ansonsten möchte ich mich der Beschreibung des Fahrverhaltens von Dirk_Herppich insoweit anschliessen:
Dirk_Herppich schrieb:
> Die Eingewöhnungsphase hat doch etwas länger gedauert. Es kann zum
> Einen daran gelegen haben dass ich vorher doch einen reinen
> Straßenreifen mit den Dunlop Roadsmart gefahren habe oder auch dass
> der Reifen wirklich etwas länger zum Einfahren braucht wie einige
> vorher auch schon angemerkt haben. Am Anfang kippte er bei eine
> gewissen Schräglage plötzlich weiter in die Kurve. Nach ein paar
> hundert km war es weg oder ich hatte mich daran gewöhnt.
> Anschließend folgte der Reifen spurstabil der einmal eingeschlagenen
> Kurve und war auch nicht kippelig.
> Zum Grip kann ich nichts Negatives sagen, immer ausreichend
> vorhanden, auch bei starkem Regen den wir leider zur Genüge hatten.
...
> Die Laufruhe ist ... auch ok. Klar merkt man dass es ein
> Stollenreifen ist aber es ist nicht wirklich störend.
....
> Bin mit Luftdruck vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,9 – 3,0 gefahren, aber
> immer mit Sozia und Gepäck, also maximaler (oder etwas mehr)
> Beladung.
Die Schneeflocken können kommen
Zuletzt geändert von normschraube am 02.12.2014 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
normschraube schrieb:
> Die Schneeflocken können kommen
Sehr schöner Bericht [ img ]
Bist herzlich eingeladen zum Schneetest :
[ img ]
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=367773#367773
(Slamper war da auch schon mit der TDM, wir sind Fremdmarkentolerant...)
Ist zwar eine Ecke von Dir aus,
könnte Dir aber einen Zwischenstopp in RT anbieten,
ggf. auch mit Übernachtung.
[ img ]
> Die Schneeflocken können kommen
Sehr schöner Bericht [ img ]
Bist herzlich eingeladen zum Schneetest :
[ img ]
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=367773#367773
(Slamper war da auch schon mit der TDM, wir sind Fremdmarkentolerant...)
Ist zwar eine Ecke von Dir aus,
könnte Dir aber einen Zwischenstopp in RT anbieten,
ggf. auch mit Übernachtung.
[ img ]
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
LC8 schrieb:
> Bist herzlich eingeladen zum Schneetest :
> (Slamper war da auch schon mit der TDM, wir sind Fremdmarkentolerant...)
>
> Ist zwar eine Ecke von Dir aus,
> könnte Dir aber einen Zwischenstopp in RT anbieten,
> ggf. auch mit Übernachtung.
>
>
Mist, echt schade, zu spät. Samstag und Sonntag sind leider schon fest belegt.
dass wären die richtigen Wetter- und Straßenverhältnisse gewesen
das nächste Mal gerne.
> Bist herzlich eingeladen zum Schneetest :
> (Slamper war da auch schon mit der TDM, wir sind Fremdmarkentolerant...)
>
> Ist zwar eine Ecke von Dir aus,
> könnte Dir aber einen Zwischenstopp in RT anbieten,
> ggf. auch mit Übernachtung.
>
>
Mist, echt schade, zu spät. Samstag und Sonntag sind leider schon fest belegt.
dass wären die richtigen Wetter- und Straßenverhältnisse gewesen
das nächste Mal gerne.
Zuletzt geändert von normschraube am 04.12.2014 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
[iha]normschraube schrieb:[/i]
> So, gestern war ich beim TÜV und es wurde eingetragen :)
>
> Das was TÜV-Ingenieure wirklich gerne haben, war das man das vorher mit ihnen bespricht. Meiner war
> jedenfalls sehr angetan und kooperativ.
>
> Beim Vorgespräch hatte ich ihm das
> TÜV-Gutachten und
> ZulBeschI K60 110/80und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
> Datenblatt Heidenau K60
> 110/80-18
> Datenblatt Heidenau K60
> Scout 150/70-17 von lc8
>
> und das
> Datenblatt Heidenau K60
> 120/80-18, das ich bei Heidenau angefordert habe.
>
> Heidenau wies übrigens per mail darauf hin, dass der 110er VR und der 150er HR von Haus aus eine
> M+S Kennung haben, den 120er gibt es wahlweise mit und ihne M+S !!
>
> Den TÜV-Ingenieur fragte ich vorsichtig, ob es nicht besser wäre ;) den 120er VR zu versuchen, da
> stimmte er mir zu, weil T (km/h) und kg analog zum HR einfach passen würden; wenn er denn reinpasse
> und die Geschwindigkeitsmessung noch eine Voreilung am Tacho ergäbe (größerer Abrollumfang).
>
>
> Daraufhin habe ich mir ein zweites komplettes Felgenpaar zugelegt, den 120er VR und 150er HR
> bestellt und montieren lassen, vorne wegen TT ein Schlauch dazu und den Geschwindigkeitsaufkleber
> 190km/h
> Vorsichtshalber hatte ich zwischenzeitlich noch ein Ersatzschutzblech vorne besorgt, mit dem ich
> hätte bei Engstellen (<5mm) hätte 'basteln' können. War aber nicht nötig, der 120er passt
> hervorragend hinein.
>
> Gestern bei der TÜV-Eintragung meinte der Ing. dass da ja noch locker 7mm Platz wären. HR war gar
> kein Platzproblem. Schlauchmontage auf der Rechnung des Reifenhändlers gecheckt. kurze Probefahrt
> (Fahrverhalten) und Geschwindigkeitsmessung per GPS mit seinem Gerät (Zigarettenanzünderdose für's
> Navi ist Bedingung, hatte ich!) ergab eine geringe, aber ausreichende Voreilung des Tachos.
> 190km/h-Aufkleber nach seinem Vorschlag verklebt und gut. Gleich danach zu Zulassungsstelle und
> eintragen lasssen.
>
> [ img ]
> [ img ]
> Gutachten und
> ZulBeschI
>
> Die Kombi fährt sich sehr angenehm. Bis 160 bin ich bis jetzt gefahren, keine Unruhe merkbar,
> allerdings war auch nicht schwerbeladen.
> Ansonsten möchte ich mich der Beschreibung des Fahrverhaltens von Dirk_Herppich insoweit
> anschliessen:
>
> Dirk_Herppich schrieb:
> > Die Eingewöhnungsphase hat doch etwas länger gedauert. Es kann zum
> > Einen daran gelegen haben dass ich vorher doch einen reinen
> > Straßenreifen mit den Dunlop Roadsmart gefahren habe oder auch dass
> > der Reifen wirklich etwas länger zum Einfahren braucht wie einige
> > vorher auch schon angemerkt haben. Am Anfang kippte er bei eine
> > gewissen Schräglage plötzlich weiter in die Kurve. Nach ein paar
> > hundert km war es weg oder ich hatte mich daran gewöhnt.
> > Anschließend folgte der Reifen spurstabil der einmal eingeschlagenen
> > Kurve und war auch nicht kippelig.
> > Zum Grip kann ich nichts Negatives sagen, immer ausreichend
> > vorhanden, auch bei starkem Regen den wir leider zur Genüge hatten.
> ...
> > Die Laufruhe ist ... auch ok. Klar merkt man dass es ein
> > Stollenreifen ist aber es ist nicht wirklich störend.
> ....
> > Bin mit Luftdruck vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,9 – 3,0 gefahren, aber
> > immer mit Sozia und Gepäck, also maximaler (oder etwas mehr)
> > Beladung.
>
>
> Die Schneeflocken können kommen :D
>
hallo da....wie breit sind die fälge auf der TDM850 ? ich habe einen TDM900 passen die reifen auch da rauf ???
kim
> So, gestern war ich beim TÜV und es wurde eingetragen :)
>
> Das was TÜV-Ingenieure wirklich gerne haben, war das man das vorher mit ihnen bespricht. Meiner war
> jedenfalls sehr angetan und kooperativ.
>
> Beim Vorgespräch hatte ich ihm das
> TÜV-Gutachten und
> ZulBeschI K60 110/80und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
> Datenblatt Heidenau K60
> 110/80-18
> Datenblatt Heidenau K60
> Scout 150/70-17 von lc8
>
> und das
> Datenblatt Heidenau K60
> 120/80-18, das ich bei Heidenau angefordert habe.
>
> Heidenau wies übrigens per mail darauf hin, dass der 110er VR und der 150er HR von Haus aus eine
> M+S Kennung haben, den 120er gibt es wahlweise mit und ihne M+S !!
>
> Den TÜV-Ingenieur fragte ich vorsichtig, ob es nicht besser wäre ;) den 120er VR zu versuchen, da
> stimmte er mir zu, weil T (km/h) und kg analog zum HR einfach passen würden; wenn er denn reinpasse
> und die Geschwindigkeitsmessung noch eine Voreilung am Tacho ergäbe (größerer Abrollumfang).
>
>
> Daraufhin habe ich mir ein zweites komplettes Felgenpaar zugelegt, den 120er VR und 150er HR
> bestellt und montieren lassen, vorne wegen TT ein Schlauch dazu und den Geschwindigkeitsaufkleber
> 190km/h
> Vorsichtshalber hatte ich zwischenzeitlich noch ein Ersatzschutzblech vorne besorgt, mit dem ich
> hätte bei Engstellen (<5mm) hätte 'basteln' können. War aber nicht nötig, der 120er passt
> hervorragend hinein.
>
> Gestern bei der TÜV-Eintragung meinte der Ing. dass da ja noch locker 7mm Platz wären. HR war gar
> kein Platzproblem. Schlauchmontage auf der Rechnung des Reifenhändlers gecheckt. kurze Probefahrt
> (Fahrverhalten) und Geschwindigkeitsmessung per GPS mit seinem Gerät (Zigarettenanzünderdose für's
> Navi ist Bedingung, hatte ich!) ergab eine geringe, aber ausreichende Voreilung des Tachos.
> 190km/h-Aufkleber nach seinem Vorschlag verklebt und gut. Gleich danach zu Zulassungsstelle und
> eintragen lasssen.
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> Gutachten und
> ZulBeschI
>
> Die Kombi fährt sich sehr angenehm. Bis 160 bin ich bis jetzt gefahren, keine Unruhe merkbar,
> allerdings war auch nicht schwerbeladen.
> Ansonsten möchte ich mich der Beschreibung des Fahrverhaltens von Dirk_Herppich insoweit
> anschliessen:
>
> Dirk_Herppich schrieb:
> > Die Eingewöhnungsphase hat doch etwas länger gedauert. Es kann zum
> > Einen daran gelegen haben dass ich vorher doch einen reinen
> > Straßenreifen mit den Dunlop Roadsmart gefahren habe oder auch dass
> > der Reifen wirklich etwas länger zum Einfahren braucht wie einige
> > vorher auch schon angemerkt haben. Am Anfang kippte er bei eine
> > gewissen Schräglage plötzlich weiter in die Kurve. Nach ein paar
> > hundert km war es weg oder ich hatte mich daran gewöhnt.
> > Anschließend folgte der Reifen spurstabil der einmal eingeschlagenen
> > Kurve und war auch nicht kippelig.
> > Zum Grip kann ich nichts Negatives sagen, immer ausreichend
> > vorhanden, auch bei starkem Regen den wir leider zur Genüge hatten.
> ...
> > Die Laufruhe ist ... auch ok. Klar merkt man dass es ein
> > Stollenreifen ist aber es ist nicht wirklich störend.
> ....
> > Bin mit Luftdruck vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,9 – 3,0 gefahren, aber
> > immer mit Sozia und Gepäck, also maximaler (oder etwas mehr)
> > Beladung.
>
>
> Die Schneeflocken können kommen :D
>
hallo da....wie breit sind die fälge auf der TDM850 ? ich habe einen TDM900 passen die reifen auch da rauf ???
kim
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Tdm900kim schrieb:
> [iha]normschraube schrieb:[/i]
> > TÜV-Gutachten und
> > ZulBeschI K60 110/80 und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
> > Datenblatt Heidenau K60 110/80-[mark=yellow]18[/mark]
> > Datenblatt Heidenau K60 Scout 150/70-17 von lc8
>
> hallo da....wie breit sind die fälge auf der TDM850 ? ich habe einen TDM900 passen die reifen auch
> da rauf ???
> kim
TDM 900
120/70 ZR [mark=yellow]17[/mark] ; 160/60 ZR 17
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 00-a/77309
[ img ] RTFM
Klar passen die,
musst Du nur Deinem freundlichen TÜV- Prüfer auch beibringen. [ img ]
Gut, die 18 Zöller auf den 17ern dürften etwas Überredungskunst fordern... [ img ]
Da wären evtl die 130/80 - 17 die bessere Alternative. Oder andere Felge.
> [iha]normschraube schrieb:[/i]
> > TÜV-Gutachten und
> > ZulBeschI K60 110/80 und 150/70-17 von slamper gezeigt, sowie
> > Datenblatt Heidenau K60 110/80-[mark=yellow]18[/mark]
> > Datenblatt Heidenau K60 Scout 150/70-17 von lc8
>
> hallo da....wie breit sind die fälge auf der TDM850 ? ich habe einen TDM900 passen die reifen auch
> da rauf ???
> kim
TDM 900
120/70 ZR [mark=yellow]17[/mark] ; 160/60 ZR 17
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 00-a/77309
[ img ] RTFM
Klar passen die,
musst Du nur Deinem freundlichen TÜV- Prüfer auch beibringen. [ img ]
Gut, die 18 Zöller auf den 17ern dürften etwas Überredungskunst fordern... [ img ]
Da wären evtl die 130/80 - 17 die bessere Alternative. Oder andere Felge.
Zuletzt geändert von LC8 am 01.09.2015 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
normschraube schrieb:
> LC8 schrieb:
> > Bist herzlich eingeladen zum Schneetest ...
> Mist, echt schade, zu spät. Samstag und Sonntag sind leider schon fest belegt.
> dass wären die richtigen Wetter- und Straßenverhältnisse gewesen :)
> das nächste Mal gerne.
Das nächste mal :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=33453
[ img ] [ img ]
> LC8 schrieb:
> > Bist herzlich eingeladen zum Schneetest ...
> Mist, echt schade, zu spät. Samstag und Sonntag sind leider schon fest belegt.
> dass wären die richtigen Wetter- und Straßenverhältnisse gewesen :)
> das nächste Mal gerne.
Das nächste mal :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=33453
[ img ] [ img ]
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Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei Schnee und Eis gefahren?
Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den Gashahn böse anzuschauen
Gruß
Freddy
--
Oh I Love My ThreeVeeDee
TDM steht für Twin Dual-purpose Motorcycle
Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den Gashahn böse anzuschauen
Gruß
Freddy
--
Oh I Love My ThreeVeeDee
TDM steht für Twin Dual-purpose Motorcycle
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Fretschki schrieb:
> Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei
> Schnee und Eis gefahren?
>
> Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo
> leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den
> Gashahn böse anzuschauen ;)
> Gruß
>
> Freddy
Na, der Slamper war mit bei dem oben erwähnten Treffen :
[ img ]
[ img ]
[ img ]
> Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei
> Schnee und Eis gefahren?
>
> Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo
> leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den
> Gashahn böse anzuschauen ;)
> Gruß
>
> Freddy
Na, der Slamper war mit bei dem oben erwähnten Treffen :
[ img ]
[ img ]
[ img ]
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Zwar nicht im Winter, aber der Unterschied in der Traktion
im Vergleich zu Strassenreifen wird doch sichtbar :
TDM mit Heidenau - Traktion
Und für den härteren Einsatz gibt's noch die hier,
schneller zu montieren als Schneeketten :
[ img ]
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 107,,,.htm
im Vergleich zu Strassenreifen wird doch sichtbar :
TDM mit Heidenau - Traktion
Und für den härteren Einsatz gibt's noch die hier,
schneller zu montieren als Schneeketten :
[ img ]
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 107,,,.htm
Zuletzt geändert von LC8 am 24.10.2015 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Fretschki schrieb:
> Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei
> Schnee und Eis gefahren?
>
> Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo
> leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den
> Gashahn böse anzuschauen ;)
> Gruß
>
> Freddy
Mit den K60/Scout ist etwas und halbwegs griffiger Schnee auf der Straße kein wirkliches Problem.
Klar, Sommerschräglage geht nicht mehr, Winterfahren ist angesagt.
Glatteis (ggf. unter dem Schnee) geht natürlich gar nicht mehr, dafür ist sie zu schwer.
Unter Null habe ich auch Stulpen am Lenker.
> Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei
> Schnee und Eis gefahren?
>
> Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo
> leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den
> Gashahn böse anzuschauen ;)
> Gruß
>
> Freddy
Mit den K60/Scout ist etwas und halbwegs griffiger Schnee auf der Straße kein wirkliches Problem.
Klar, Sommerschräglage geht nicht mehr, Winterfahren ist angesagt.
Glatteis (ggf. unter dem Schnee) geht natürlich gar nicht mehr, dafür ist sie zu schwer.
Unter Null habe ich auch Stulpen am Lenker.
Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
normschraube schrieb:
> Unter Null habe ich auch Stulpen am Lenker.
Da habe ich auch noch eine Empfehlung zum Frostschutz :
[ img ]
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"Von der Stange" sind die hier gut :
http://www.hein-gericke.de/oxford-lenke ... eluxe.html
> Unter Null habe ich auch Stulpen am Lenker.
Da habe ich auch noch eine Empfehlung zum Frostschutz :
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"Von der Stange" sind die hier gut :
http://www.hein-gericke.de/oxford-lenke ... eluxe.html
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Re: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Ich muss den Thread nochmal hoch holen. Hat für mich jemand das Gutachten für die Heidenau Reifen? Leider sind die Links alle tot. Mfg
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Re: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Kann mir denn keiner weiter helfen? Mir reicht auch von jemand anderen das Gutachten für die TDM mit den k60
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Re: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Du hast Mail
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Re: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Hallo normschraube, ich habe dir eine Mail geschrieben, ich wäre ebenso seehr dankbar für einen Scan des Gutachtens!
Grüße, 4TeeIx
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