Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
thilool
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2002 10:34
Real-Name: Thilo Frankenhauser
Wohnort: D-71126 Gaeufelden BadenWuerttemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb
Website: http://www.tdm850.de.vu

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von thilool » 24.07.2002 17:34

hallo alle zusammen!

Der BT020 wird hier ja über alles gelobt. Ich hab in mir jetzt auch draufgemacht und ich muß sagen bin soweit zufrieden damit obwohl ich mir noch einen größeren Unterschied zum Mac erhofft habe.
Mir ist es schon zweimal passiert das der BT020 (ja ist eingefahren 300km) auf neuem Straßenbelag weggerutscht ist. Das ist ein absolutes scheiß Gefühl. Wenn der Reifen hinten mal wegschmiert ists mir egal (bin ich gewohnt :smokin: ) aber wenn er mal anfängt vorne wegzuschmieren wirds sehr unangenehm. Mich hats zum Glück nicht gelegt aber der Puls, Blutdruck und der Adrenalinpegel sind extrem nach oben geschnellt :shock2: (klar kann manch einer das auch positiv sehen).
Möchte nur davor warnen das der BT020 hier eventuell etwas zu hoch gelobt wird. Wenns der Belag nicht mitmacht hilft der beste Reifen nichts.
Klar auf trocken Straße und "normalem" Asphalt kann mans wirklich mit dem BT020 krachen lassen. Bin gestern jubelnd aus ner Kurve rausgekommen, Anfahrt mit 100km/h Ausfahrt der Kurve 150km/h :teufel: und er Reifen hebt (Hat der Mac zwar auch, war aber ein anderes Fahrfeeling)

Bye, Thilo
--
TDM850 4TX mit 34Mm und konstant steigend :)

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von Teneremicha » 24.07.2002 17:43

Moin Thilo
Mensch auf neuem Belag! Is doch schweineglatt son Zeuch!!!
Das einzige was da Gript sind Spikes.;D ;D ;D
Ich fahr auf dem Kram immer wie auf Glatteis. Der Reibwert dürfte ungefähr der Gleiche sein.
Ansonsten bin ich mit dem Bt020 zufrieden,fühle mich viel wohler als mit den Macs.
Zauberreifen gibts nicht .Gute schon.;)
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 5MM

der-nomo
Beiträge: 121
Registriert: 23.06.2002 06:43
Motorräder: Yamaha TDM

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von der-nomo » 25.07.2002 08:04

thilool schrieb:
> wirklich mit dem BT020 krachen lassen. Bin gestern jubelnd aus ner
> Kurve rausgekommen, Anfahrt mit 100km/h Ausfahrt der Kurve 150km/h
junge junge junge,
einige von uns sind ganz schon hurtig drauf! ;)
NOMO

--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von DARKMAN » 25.07.2002 08:23

ich glaub der ME Z1 bzw Z4 klebt noch ein bisserl besser als der BT020, jedoch schätze ich das diese klebewirkung sich auch auf die haltbarkeit eines reifen auswirkt und wenn ich seh was so einige hier für km mit ihren reifen runterrödeln glaub ich ich werd in zukunft ein wenig auf haftung verzichten und mir den BT020 auch kaufen!!!

ach ja in dem zusammenhang mit km und so ich hab neulich einen 1150 fahrer getroffen der hat doch seine pneus tatsächlich schon 18tkm drauf so was hab ich noch nie erlebt max. 4t - 5tkm dann sind meine platt platt;D ;D
T.T.


:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Alex-TDM4EVER
Beiträge: 519
Registriert: 01.05.2002 00:22
Real-Name: Alex Müller
Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
Zusatztitel: JustHeadbanging

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von Alex-TDM4EVER » 25.07.2002 08:48

TORSTEN72 schrieb:
> ....ach ja in dem zusammenhang mit km und so ich hab neulich einen 1150
> fahrer getroffen der hat doch seine pneus tatsächlich schon 18tkm
> drauf so was hab ich noch nie erlebt max. 4t - 5tkm dann sind meine
> platt platt;D ;D

Hallo Torsten und alle,
wenn der 1150 BMW Fahrer schon 18tkm auf seinen Pneus drauf hat gehört er sicherlich nicht zur "Knallenlasfraktion".
Weil...
viel kleb = wenig Laufleistung
wenig kleb = viel Laufleistung

Das ganze läßt sich durch den persönlichen Fahrstil natürlich biegen und dehnen!
So sind Laufleistung der Reifen nur aussagekräftig, wenn sie von ein und der selben Person unter ähnlichen Bedingungen kommen.
Meine Erfahrung ist z.B. das Großstadtverkehr (stop and go and stop and go...)
sogar reifenmordender ist, als in den Alpen auf der letzten Rille unterwegs zu sein.
Alex ;)
--
VX51L-1988 schwarz
4TX-2000 schwarz
V10-1992 dunkelgrün

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von DARKMAN » 25.07.2002 08:55

@alex

ich kann dir nicht sagen zu welcher fraktion er gehört aber 18tkm bei nem mopedreifen auch wenns ein Metzler Touratech ist das is doch echt ein hammer!

ich nehm mal an das es ne härtere mischung is aber wissen tu ich es nicht! weis nur wie lang ich an einem reifen hab und das mein 160iger hinten 165 euro kostet :))
T.T.


:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Hempster
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2002 11:10
Real-Name: Stefan G.
Wohnort: A-1150 Wien / Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silver-3

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von Hempster » 25.07.2002 09:47

Hmm ich kann nur eines sagen,...

Vor meiner TDM hatte ich eine KLE .. und diese war hinten mit (*zerkugel*) 140er AVON AV34 Reifen bestückt!


Der Reifen hat das erste mal nach ca 1,5 Jahren Profil gelassen als ich letztes Jahr beim Gardasee die Dolomiten durchstreifte,...

und wenn er nicht am Rand gerissen wäre, würde er heute noch meine kleine Schmücken,...

ich weiß nur, dieser Reifen ist vom Grip wie von der Haltbarkeit ein Traum gewesen,... ich werd mich mal schlau machen ob es AVON 160er Reifen gibt :)


Oder weiß wer was darüber, ob das für eine TDM erhältlich ist?

:rotate: :rotate: :rotate: ;D ;D ;D :O :O :O


Greetz HeMpOs
--
==========================================

Keep the Grip on your Botschn = )

==========================================
Zuletzt geändert von Hempster am 25.07.2002 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5513
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von Lars » 25.07.2002 11:07

Hempos schrieb:
>
> Oder weiß wer was darüber, ob das für eine TDM erhältlich ist?

Lt. Yamaha Freigabe gibt es zwei Avon Reifenpaarungen, die freigegeben sind, lt. der Avon Homepage noch eine dritte.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 32Mm
GUS#42 TDMF#8

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Neuer Straßenbelag / BT020 nicht überbewerten

Beitrag von Teneremicha » 25.07.2002 17:40

ÄHH
zu tourance auf 1150erGS Kumpel von mir eigentlich immer auf letzter Rille unterwegs fährt die Dinger ca 10000 Km bis zum Wechsel.
Leider gibt es den Tourance nicht in 18 Zoll.:))
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 5MM
Zuletzt geändert von Teneremicha am 25.07.2002 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten