AIC-Peter schrieb:
>
Yamaha-Men schrieb:
>
> > Denke wenn der Metzeler Z 6 hinter dem Pilot Power rangiert kann er
> > nicht schlecht sein, da der Pilot Power ein Sportreifen und der Z 6
> > ein Tourensportreifen ist.
>
> Richtig lesen Michael! :teufel:
> Er rangiert hinter dem Michelin Pilot ROAD 2 und das ist eindeutig auch ein reinrassiger
> Tourensportreifen ! ;)
> Der Z6 wurde tatsächlich von einem vergleichbaren Reifen geschlagen! I)
Hallo Peter,
wenn man das Gesamtergebnis betrachtet gebe ich dir Recht. Das wichtigste Spektrum ist für mich aber das Kurvenverhalten, da konnte dem Z 6 keiner das Wasser reichen.Das Nassverhalten ist für mich weniger gravierend, da ich im Nassen eh nicht auf der letzten Rille fahre. Zudem fahre ich eigentlich auch nicht im Regen, wenn unterwegs mal Feucht wird stellen wir uns meist unter. Und auf feuchten Strassen hatte ich auch noch nie Probleme. Wenn ich einen Reifen fahre mit sehr gutem Kurvengrip , erkaufe ich mir dies leider mit einer etwas weniger langen Haltbarkeit.
Aber damit kann ich Leben, außerdem freut sich mein Reifendealer, der muß schließlich auch von was Leben :teufel:
Aber die Reifengeschichte kann man auch schon fast als Glaubensfrage betrachten, jeder hat so seinen Favoriten

, die Testberichte sind halt an und versich ein Anhaltspunkt welche Reifen gut sind, manche sind sogar mit dem schlechtesten Reifen zufrieden.
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]