SPORTEC M3

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

DARKMAN

SPORTEC M3

Beitragvon DARKMAN » 27.03.2007 20:23

Hallo TDM Forumer,

nachdem der Wettergott heute einmal Zeit hatte und ich auch, er hat sich um sonniges Wetter gekümmert, ich mich dann um die TRIXE, bin ich nach getaner Arbeit heute einmal eine kleine Einführungsrunde mit meinen neu aufgezogenen Metzeler Sportec M3 Reifen gefahren (ich weis hier geht es nicht um ne TDM sondern ne TRX). Nach anfänglich ruhigem einfahren, ihr wisst ja das mit der Sch(m)utzschicht und so habe ich sie dann Armorbach hochzus mal ein wenig laufen lassen und auch auf Krähberg, Hutzwiese und Brombachtal lief es fröhlich voran, nachdem ich den vor mir fahrenden Golf R32 mal überholt hatte (Drecksack). :D :D

Mein Fahzit ein wirklich guter Reifen nicht nur für die TRX und in der Grössenwahl 120-60/17 sowie 170-60/17 sehr empfehlenswert und angenehm zu fahren.

Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Mär07<---

Red

SPORTEC M3

Beitragvon Red » 27.03.2007 22:11

hi,

dann hoffe ich mal auf weitere erkenntnisse u. berichte deinerseits, denn irgendwie denke ich auch schon über einen nachfolger für meinen z1 nach.

irgendwie ist der sporttec in der engeren wahl.......wobei ich den racetec k3 fast noch favorisiere.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

DARKMAN

SPORTEC M3

Beitragvon DARKMAN » 28.03.2007 08:10

moin robert weitere berichte folgen wenn ich den reifen erst mal richtig kennengelernt habe, vor allem auch bei nässe.

beim racetec hab ich jedoch die befürchtung das er zu weich ist und nicht wirklich lange hält bei der uns bekannten fahrweise :D
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Mär07<---

Red

SPORTEC M3

Beitragvon Red » 28.03.2007 09:41

hi,

was den verschleiss des racetec angeht, so stimme ich dir absolut zu. auch ich gehe von einer haltbarkeit im bereich des z1 od. vielleicht sogar noch weniger aus.

aber.........irgendwie hat die haltbarkeit für mich nicht diesen stellenwert, wie die haftung.

regentauglichkeit ist für mich auch nicht soooo ausschlaggebend, da ich regen, wie der teufel das weihwasser, meide. u. wenn es mich doch erwischt, dann fahre ich halt langsam......
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 28.03.2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“