BT 020 / 3VD Erfahrung
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 10.04.2002 18:35
- Real-Name: Hans-Peter W.
- Wohnort: A-1220 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati ST3sABS rot
BT 020 / 3VD Erfahrung
Ich bin Heuer vom Macadam auf den BT020 umgestiegen und bin total begeistert. Vorher hatte ich das Gefühle meine 3VD kippt bereits auf aufgemalten Längsstrichen nach Rechts. Ist jetzt vollständig verschwunden. Außerdem wirkt sie wesentlich agiler und vermittelt in Schräglage ein sicheres Gefühl. Jetzt bin ich nur noch neugierig wie es mit dem Verschleiß aussieht.
Grüsse aus (dem total verregneten) Wien
hans-peter
Grüsse aus (dem total verregneten) Wien
hans-peter
-
- Beiträge: 675
- Registriert: 10.04.2002 18:43
- Real-Name: Ludwig Göppel
- Wohnort: D-87634 Günzach Bayern Ostallgäu
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Keins, nur meinen Golf 7 GTD
- Zusatztitel: SchnelleralsderSatellit
BT 020 / 3VD Erfahrung
Servus Hans Peter
eine kleine Beruhigung meine Mac hab ich bei km 4000 gegen die BT 20 getauscht
sie wären vielleicht nochj 1000km gegangen aber das war vor unserer Urlaubsfahrt und das war mir dann etwas zu knapp.
Die BT 20 sind jetzt auch bei 4000 km und macen noch einen besseren Eindruck als die Mac mit gleicher Laufleistung. :rotate:
Dann hät ich da noch ne Frage, die ist allerdings mit Arbeit verbunden:
Wie wärs mit einer Auflistung von vers. Reifen mit den Lufdruchempfehlungen der Hersteller? :look: ?(
--
Luggi 4tx in Blau
Bayern/Ostallgäu
eine kleine Beruhigung meine Mac hab ich bei km 4000 gegen die BT 20 getauscht
sie wären vielleicht nochj 1000km gegangen aber das war vor unserer Urlaubsfahrt und das war mir dann etwas zu knapp.
Die BT 20 sind jetzt auch bei 4000 km und macen noch einen besseren Eindruck als die Mac mit gleicher Laufleistung. :rotate:
Dann hät ich da noch ne Frage, die ist allerdings mit Arbeit verbunden:
Wie wärs mit einer Auflistung von vers. Reifen mit den Lufdruchempfehlungen der Hersteller? :look: ?(
--
Luggi 4tx in Blau
Bayern/Ostallgäu
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 10.04.2002 18:35
- Real-Name: Hans-Peter W.
- Wohnort: A-1220 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati ST3sABS rot
BT 020 / 3VD Erfahrung
Hallo Luggi,
das können wir machen sobald die Funktion 'Datei laden' vorhanden ist.
Meine macs waren schon drauf wie ich die TDM gekauft habe (gebraucht).
Nach 10Mm war dann der Vorderreifen KO der Hinterreifen wie neu. (Die sind scheinbar unverwüstlich)
lg hans-peter
das können wir machen sobald die Funktion 'Datei laden' vorhanden ist.
Meine macs waren schon drauf wie ich die TDM gekauft habe (gebraucht).
Nach 10Mm war dann der Vorderreifen KO der Hinterreifen wie neu. (Die sind scheinbar unverwüstlich)
lg hans-peter
Zuletzt geändert von hansp am 14.04.2002 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
BT 020 / 3VD Erfahrung
hi hans-peter!
hab den bt020 seit 1 woche jetzt oben. hab zwar noch keine richtige ausfahrt hinter mir, ausser die heimfahrt aus eisenstadt, aber bis jetzt find ich ihn auch genial. die laufruhe ist echt genial.
übrigens meine reifen sind von www.reifenversand.com aus deutschland. waren um 70 € billiger als jeder österreichische anbieter. und die reifen waren 3 tage später da. echt empfehlenswert.
lg bernhard
hab den bt020 seit 1 woche jetzt oben. hab zwar noch keine richtige ausfahrt hinter mir, ausser die heimfahrt aus eisenstadt, aber bis jetzt find ich ihn auch genial. die laufruhe ist echt genial.
übrigens meine reifen sind von www.reifenversand.com aus deutschland. waren um 70 € billiger als jeder österreichische anbieter. und die reifen waren 3 tage später da. echt empfehlenswert.
lg bernhard
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 30.04.2002 22:30
- Real-Name: Otto Rothgänger
- Wohnort: D-85435 Erding Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Helles, freundliches SCHWARZ
- Website: http://www.rothganger.de
BT 020 / 3VD Erfahrung
Servus HP,
ich habe zwar eine 4TX, das wird aber keinen alzugroßen Unterschied machen.
Also den Mac kann man für sportliches flitzen vergessen. BT020 ist hier einfach super.
Beim Verschleiß macht sich das bei mir recht bemerkbar. Mac: 7.000 km, BT020: 5.000 km.
Viel Spaß mit dem Bridgestone
--
Servus
Otto
http://www.rothganger.de
ich habe zwar eine 4TX, das wird aber keinen alzugroßen Unterschied machen.
Also den Mac kann man für sportliches flitzen vergessen. BT020 ist hier einfach super.
Beim Verschleiß macht sich das bei mir recht bemerkbar. Mac: 7.000 km, BT020: 5.000 km.
Viel Spaß mit dem Bridgestone
--
Servus
Otto
http://www.rothganger.de
-
- Beiträge: 864
- Registriert: 30.04.2002 20:48
- Real-Name: Michael Stephan
- Wohnort: D-34233 Fuldatal
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: GSF 1250SA
BT 020 / 3VD Erfahrung
Hallo Leute
VIELEICHT HABE ICH JA SCHON Altersvergreißung aber ich bin mit dem Mac ganz zufrieden.Liegt vieleicht daran das ich vorher eine xtz660 mit Tourance Reifen gefahren habe .Wahrscheilich ist es aber doch nur der Angsthase in mir der bisher verhindert hat das die Mac bei mir überfordert sind. da meine erst 1600 runter hat bin ich mal auf den Verschleiß gespannt sieht aber alles sehr gut aus. Meine Enduro Reifen waren hinten immer schon nach 6000 und vorne nach 10000 Hinüber. Man hört ja sonst auch immer von Tourance die 10000 Hinten locker abkönnen sollen. Vieleicht liegt es an meinem Gewicht(110 kg) UND AN MEINER Angewohnheit immer hinten MITZUBREMSEN(versucht mal bei meinem Gewicht +Sozia+Gepäck die Fuhre nur mit einer Scheibe vorne abzubremsen). Schaun mer mal wenn der Mac älter ist was er dann noch kann.ES SOLLTE AUCH MAL EINER SEINE Erfahrungen mit dem Z4 kundtun da hört man auch gutes drüber.
Bis dann Micha
VIELEICHT HABE ICH JA SCHON Altersvergreißung aber ich bin mit dem Mac ganz zufrieden.Liegt vieleicht daran das ich vorher eine xtz660 mit Tourance Reifen gefahren habe .Wahrscheilich ist es aber doch nur der Angsthase in mir der bisher verhindert hat das die Mac bei mir überfordert sind. da meine erst 1600 runter hat bin ich mal auf den Verschleiß gespannt sieht aber alles sehr gut aus. Meine Enduro Reifen waren hinten immer schon nach 6000 und vorne nach 10000 Hinüber. Man hört ja sonst auch immer von Tourance die 10000 Hinten locker abkönnen sollen. Vieleicht liegt es an meinem Gewicht(110 kg) UND AN MEINER Angewohnheit immer hinten MITZUBREMSEN(versucht mal bei meinem Gewicht +Sozia+Gepäck die Fuhre nur mit einer Scheibe vorne abzubremsen). Schaun mer mal wenn der Mac älter ist was er dann noch kann.ES SOLLTE AUCH MAL EINER SEINE Erfahrungen mit dem Z4 kundtun da hört man auch gutes drüber.
Bis dann Micha
-
- Beiträge: 4568
- Registriert: 09.04.2002 07:15
- Real-Name: Hartmut Dietrich
- Wohnort: D-59427 Unna NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
- Zusatztitel: ForumsOptimist
BT 020 / 3VD Erfahrung
Hi Leute, für mich war der Umstieg vom Mac auf den BT auch ein Erlebnis.
Mit demMac hatte ich bei trockenem Wetter echt keine Probleme. Bis 9000km gings auch mit dem Sägezahn vorn, nur dann gings stetig abwärts und die Verschleißgrenze vorn war bei 10Mm schon weit überschritten.
Der Mac war kein schlechter Reifen, wenn man nur bei schönem Wetter fährt. Ab Oktober habe ich das als Ganzjahresfahrer erst richtig gemerkt. Da wolte mich mehr als 1 mal mein hinterrad überholen. Mit dem BT kein Problem.
Jm2ct
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 15Mm
TDMF#2
Mit demMac hatte ich bei trockenem Wetter echt keine Probleme. Bis 9000km gings auch mit dem Sägezahn vorn, nur dann gings stetig abwärts und die Verschleißgrenze vorn war bei 10Mm schon weit überschritten.
Der Mac war kein schlechter Reifen, wenn man nur bei schönem Wetter fährt. Ab Oktober habe ich das als Ganzjahresfahrer erst richtig gemerkt. Da wolte mich mehr als 1 mal mein hinterrad überholen. Mit dem BT kein Problem.
Jm2ct
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 15Mm
TDMF#2
-
- Beiträge: 991
- Registriert: 11.04.2002 21:46
- Real-Name: Oliver Machate
- Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
- Website: https://www.machate.de
- Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack
BT 020 / 3VD Erfahrung
> fährt. Ab Oktober habe ich das als Ganzjahresfahrer erst richtig
> gemerkt. Da wolte mich mehr als 1 mal mein hinterrad überholen. Mit
> dem BT kein Problem.
Erinnerst Du Dich noch an den Syburg-Treff im Regen?
Ich hatte schon BT020, Du noch Mac.
Wer war wohl zuerst am Treff....
:smokin:
--
Olma, 4TX'00
> gemerkt. Da wolte mich mehr als 1 mal mein hinterrad überholen. Mit
> dem BT kein Problem.
Erinnerst Du Dich noch an den Syburg-Treff im Regen?
Ich hatte schon BT020, Du noch Mac.
Wer war wohl zuerst am Treff....
:smokin:
--
Olma, 4TX'00
-
- Beiträge: 4568
- Registriert: 09.04.2002 07:15
- Real-Name: Hartmut Dietrich
- Wohnort: D-59427 Unna NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
- Zusatztitel: ForumsOptimist
BT 020 / 3VD Erfahrung
Hi Oliver,
> Erinnerst Du Dich noch an den Syburg-Treff im Regen?
Du meinst unser Wettschwimmen?
> Ich hatte schon BT020, Du noch Mac.
> Wer war wohl zuerst am Treff....
Ich ?(
Ach ne, ich hab da glaube ich mehrmals etwas rutschiges
unterm Hintern gehabt ;D Na je wenigstens an dem Tag nicht abgelegt!
Dafür habe ich mich dann als Pfadfinder betätigt aber doch nix
(äh niemanden) gefunden
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 15Mm
TDMF#2
> Erinnerst Du Dich noch an den Syburg-Treff im Regen?
Du meinst unser Wettschwimmen?
> Ich hatte schon BT020, Du noch Mac.
> Wer war wohl zuerst am Treff....
Ich ?(
Ach ne, ich hab da glaube ich mehrmals etwas rutschiges
unterm Hintern gehabt ;D Na je wenigstens an dem Tag nicht abgelegt!
Dafür habe ich mich dann als Pfadfinder betätigt aber doch nix
(äh niemanden) gefunden
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 15Mm
TDMF#2
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 01.05.2002 20:29
- Real-Name: Markus
- Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)
BT 020 / 3VD Erfahrung
Grüß!
Mal ein Tip: Versuchts mal mit dem Pirelli MTB24, den hat mir ein Händler letzten Herbst draufgeklatscht und mit dem pick ich auf der Strasse daß' a Freud ist! Bei trocken und bei naß. Was für einen ich vorher drauf hatte weiss ich gar nicht mehr, der Unterschied ist jedenfalls 1000:1, auch in der Kurve wirkt er viel sicherer und stabiler und vom Verschleiss her ist jetzt nach 7000km noch immer kein Ende in sicht!
Gruß aus dem sonnigen und heissen Wien, Schuh
Mal ein Tip: Versuchts mal mit dem Pirelli MTB24, den hat mir ein Händler letzten Herbst draufgeklatscht und mit dem pick ich auf der Strasse daß' a Freud ist! Bei trocken und bei naß. Was für einen ich vorher drauf hatte weiss ich gar nicht mehr, der Unterschied ist jedenfalls 1000:1, auch in der Kurve wirkt er viel sicherer und stabiler und vom Verschleiss her ist jetzt nach 7000km noch immer kein Ende in sicht!
Gruß aus dem sonnigen und heissen Wien, Schuh
-
- Beiträge: 202
- Registriert: 05.05.2002 17:35
- Real-Name: Volker Rusch
- Wohnort: D-22143 Hamburg Norddeutschland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Tornado Rot
BT 020 / 3VD Erfahrung
Ich fahre die Kombination Pirelli MTR 23/24, da meine Moped aus Italien stammt, ist es wohl die Standard Ausstattung. Ich kann bis jetzt über die Reifen nicht klagen.
Ich fahre zwar gerne flott, aber nciht flott genug:
Tausche mit Freund, er 1000er Fazer gegen meine TDM, also Bernhard vorweg und ich kam vom losfahren an nicht hinter Ihm her, 65 PS mehr ließen mich bei der Kurvenhatz durch Schleswig Holsteins Süden alt aussehen. Aber jetzt sind meine Reifen bis zur Kannte angefahren und ich werde meine TDM noch nicht so schnell schon wieder Tauschen.
:nuke:
Moral von der Geschicht : Pirellis MTR 23/24 sind zum Braten geeignet.
:nuke:
Gruß Volker
p.s. ich halte es für blödsinnig drüber nachzudenken, fast neue Macadams runterzureißen und nadere Reifen draufzuschnallen, es ist schade ums Geld und auch mit Bridgestone oder Pirelli gehört Nervenstärke dazu, die Fußrasten oder mehr zum kratzen zu bringen.
Ich fahre zwar gerne flott, aber nciht flott genug:
Tausche mit Freund, er 1000er Fazer gegen meine TDM, also Bernhard vorweg und ich kam vom losfahren an nicht hinter Ihm her, 65 PS mehr ließen mich bei der Kurvenhatz durch Schleswig Holsteins Süden alt aussehen. Aber jetzt sind meine Reifen bis zur Kannte angefahren und ich werde meine TDM noch nicht so schnell schon wieder Tauschen.
:nuke:
Moral von der Geschicht : Pirellis MTR 23/24 sind zum Braten geeignet.
:nuke:
Gruß Volker
p.s. ich halte es für blödsinnig drüber nachzudenken, fast neue Macadams runterzureißen und nadere Reifen draufzuschnallen, es ist schade ums Geld und auch mit Bridgestone oder Pirelli gehört Nervenstärke dazu, die Fußrasten oder mehr zum kratzen zu bringen.
-
- Beiträge: 864
- Registriert: 30.04.2002 20:48
- Real-Name: Michael Stephan
- Wohnort: D-34233 Fuldatal
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: GSF 1250SA
BT 020 / 3VD Erfahrung
[
> > p.s. ich halte es für blödsinnig drüber nachzudenken, fast neue
> Macadams runterzureißen und nadere Reifen draufzuschnallen, es ist
> schade ums Geld und auch mit Bridgestone oder Pirelli gehört
> Nervenstärke dazu, die Fußrasten oder mehr zum kratzen zu bringen.
Danke Volker ich dachte schon auser mir fährt jeder mit der TDM grundsätzlich auf den Angstnippeln um die Ecke. Damein Moped halt mal die Mac drauf hatte werde ich die auch fahren bis es sich lohnt sie auszutauschen. Wenn die mac schön warm sind reichen sie mir auch vollauf aus.Nur im Regen(also zur Zeit ständig) sind sie schon etwas rutschig. Schreibt mal alle schön eure ErFahrungen hier auf damit ich mich dann entscheiden kann! BT020 oder Z4 oder doch den neuen Pilot Road? Das wären zumindest meine Favoriten.
Gruß
Micha
--
Dont Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 2MM
> > p.s. ich halte es für blödsinnig drüber nachzudenken, fast neue
> Macadams runterzureißen und nadere Reifen draufzuschnallen, es ist
> schade ums Geld und auch mit Bridgestone oder Pirelli gehört
> Nervenstärke dazu, die Fußrasten oder mehr zum kratzen zu bringen.
Danke Volker ich dachte schon auser mir fährt jeder mit der TDM grundsätzlich auf den Angstnippeln um die Ecke. Damein Moped halt mal die Mac drauf hatte werde ich die auch fahren bis es sich lohnt sie auszutauschen. Wenn die mac schön warm sind reichen sie mir auch vollauf aus.Nur im Regen(also zur Zeit ständig) sind sie schon etwas rutschig. Schreibt mal alle schön eure ErFahrungen hier auf damit ich mich dann entscheiden kann! BT020 oder Z4 oder doch den neuen Pilot Road? Das wären zumindest meine Favoriten.
Gruß
Micha
--
Dont Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 2MM
-
- Beiträge: 947
- Registriert: 03.05.2002 16:33
- Real-Name: Rolf Denter
- Wohnort: Bexbach
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
- Zusatztitel: Forums-Pienzje
BT 020 / 3VD Erfahrung
Reifenempfehlung
Ich habe nach vielen Versuchen mit Dunlop Sport und Bridgestone BT 56 den Bt 020 drauf und fahre nur schon das zweite Paar. Da ich auchim Winter bei niedrigen Teperaturen im nassen fahren muss, kann ich sagen,dass dies der beste Reifen ist den ich in meinen 27 Jahren Motorradfahrens drauf hatte. Er ist gutmütig und hat immer Reserven. Ich bin ein sportlicher Fahrer, ohne aber die Fussrasten aufzusetzen.
Zu Metzler kann ich nichts sagen, außer dass ich ihn auf meiner FJ 1200 hatte und er ewig gehalten hat . Bei Nässe war er nicht so gutmütig wie Der BT 020!
Rolf:angry:
Ich habe nach vielen Versuchen mit Dunlop Sport und Bridgestone BT 56 den Bt 020 drauf und fahre nur schon das zweite Paar. Da ich auchim Winter bei niedrigen Teperaturen im nassen fahren muss, kann ich sagen,dass dies der beste Reifen ist den ich in meinen 27 Jahren Motorradfahrens drauf hatte. Er ist gutmütig und hat immer Reserven. Ich bin ein sportlicher Fahrer, ohne aber die Fussrasten aufzusetzen.
Zu Metzler kann ich nichts sagen, außer dass ich ihn auf meiner FJ 1200 hatte und er ewig gehalten hat . Bei Nässe war er nicht so gutmütig wie Der BT 020!
Rolf:angry: