Moderator: Überholi
Aber nur mit einer anderen (breiten) VorderradfelgeSteindesigner hat geschrieben: ↑18.11.2024 08:48[...]
Max, ich hab aber auch Fortschrittsbereifung drauf 120/180 x 17"
[...]
Theoretisch wirste recht haben aber ich fahre das ganze Jahr und kann das in keinster Weise bestätigen.
110/80 ist in der Tabelle nicht zu finden. Dafür 2x 110/90. Oder liegt's an meinem Nasenfahrrad?Maexchen hat geschrieben: ↑20.11.2024 18:48Geht der 120 nicht auch mit der Originalfelge, sind doch nur 10mm und sollte auch zwischen die Originalgabel passen
Aber vielleicht interpretiere ich diese Tabelle falsch?
https://catalog.zodiac.nl/de/12-rader-r ... reite-3388
bei einer 3 Zoll Felge wird die Kontur zu spitz. Bezweifle dass das zulassungsfähig istMaexchen hat geschrieben: ↑21.11.2024 11:53Scheint zu stimmen.
Aber ich wollte auf den Umstand hinaus, dass - vielleicht - ein 120 auf die "normale" 3" breite Felge eine 4TX passen und eintragungsfähig sein könnte.
Welches einmal bei der technischen Prüforganisation durch "gekämpft" unsere Reifenauswahl - ohne technischen Umbau (andere Felge / Gabel) - erweitern könnte.
HalloPascal74 hat geschrieben: ↑19.03.2025 11:31Willkommen Marcel
Eigentlich fährst Du mit dem Pirelli Angel GT sehr gut. Den verwende ich auch seit Jahrzehnten erfolgreich.
Zum Glück gibt's hier in der Schweiz nicht die Eintragungsgeschichte. Solange die Dimensionen stimmen, interessiert niemanden, was man für Reifen drauf hat.
Wie das aber mit der Eintragung ja/nein in Deutschland ist, kann ich (zum Glück) nicht beurteilen.
bei mir wars zu Beginn noch der Pirelli Angel. GT kam glaube ich danach. Aber der Angel war ein guter Reifen.Marcel hat geschrieben: ↑19.03.2025 21:30Vielen Dank für die Antwort! Spaß macht sie mir bisher definitiv! Wir sprechen in dem Fall vom Angel GT "1" richtig? Angel GT2 gibt es in meiner Größe nicht, wie es scheint. Pilot Power scheinbar auch nicht.. Was gefällt dir am Michelin besser?
Vielleicht kann noch jemand was zur Eintragung sagen? Kann ich den Pirelli definitiv eintragen lassen?
Lg
Marcel
siggif hat geschrieben: ↑15.04.2025 10:10Als bekennender Bridgstone-Fahrer schwanke ich grade zwischen BT46 v/h oder T32v/T33h.
Gibt es da Erfahrungen und Meinungen zu?
Stichwort Eintragung: Habe mir ein Oldi-Gutachten erstellen lassen, der Bock kommt jetzt mit auf die rote 07er, dann ist Ruhe. Mit den Einschränkungen kann ich leben.
VG
Siggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste