Helge schrieb:
>
AIC-Peter schrieb:
>
> > >
> >
> > Kleiner Tip - gaaaanz vorsichtig "einfahren", das Trennmittel das Dunlop zum
> Reifenbacken
> > verwendet ist schon wirklich seeehr rutschig! 8o
> > Da kann man in so einigen Foren nachlesen, das es schon einige Leute auf den ersten Metern
> nach der
> > Montage fast langgelegt hätte.... ;)
>
>
> Dieses Phänomen war aber nur bei den ersten Chargen zu bemerken.
> Ich habe jetzt aktuell einen neuen Hinterreifen bestellt und montiert und da war dieser helle und
> schmierige Belag nicht mehr auf dem Reifen.
> Von einer Bekannten, die zeitgleich auch neue Dunlops aufgezogen hat, habe ich dieselbe Rückmeldung
> bekommen. Der Reifen ist jetzt tief schwarz und hat keine Schicht mehr drauf und Grip vom ersten
> Augenblick.
Schön zu hören! Für T-O-M ist der Hinweis dennoch nicht verkehrt, er hat ja seinen Satz auch von der letzjährigen Gutscheinaktion gut "abgelagert" :))
> Aber auf die Lebensdauer bin ich auch gespannt. 8000 Kilometer wie bei Hagen werde ich aber wohl
> nicht erreichen, dazu haben wir hier einfach zu wenig Geradeausstrecken.
Wie ist denn eigentlich Dein Eindruck vom Dunlop - Du hattest doch vorher auch den Pirelli Diabolo drauf?
Was hat denn Dein erster Dunlop HR ausgehalten? Bei den Pirellis bist Du doch nur knapp an die 4500km gekommen - wie schneidet der Dunlop denn bei Dir im Vergleich ab?
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm