hekop schrieb:
> Hi,
>
> da ich erst seit kurzem TDM 900 fahre und mit dem Dunlop D220 bereift
> bin, hatte
> ich ein tolles Erlebnis (Schwitz...). Als ich zum ersten Mal mitten
> in einer Kurve unverhofft bremsen musste, stellte sich die TDM derart
> auf, dass ich fast in den linken
> Straßengraben fuhr (noch vor dem LKW) ??
> Da ich seither mit BMWR80GS und Metzeler Tourance unterwegs war, ist
> mir diese Eigenart vollkommen unbekannt.
> Frage: Liegt es nun an der nicht vorhandenen Bremswirkung der GS

)
Das liegt definitiv an den Dunlops. Als ich von den Dunlops auf den BT020 umgestiegen bin hatte ich ein ähnliches Erlebnis, aber gerade anders herum: Bremsen in Kurve und in Erwartung des Aufstellmomentes (man ist ja noch die Dunlops gewöhnt) Maschine weiter runtergedrückt. Da aber das Aufstellmoment nicht vorhanden wahr habe ich mich noch weiter in die Kurve gelegt und musste aufpassen, nicht im Straßengraben zu landen ;D
Also, wenn Du kein Aufstellmoment haben willst, dann leg Dir BT020 zu.
Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins
[ img ] --
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 19,5 Mm
TDMF#213 | Motorrad-Touren rund um München[/f1][/comic]