Beitragvon Hall0776 » 15.09.2002 17:53
Testbericht Dunlop D220F
Yo Leute,
hier ein Fahrbericht mit Dunlop D220F auf TDM900, RN08, Bj. 2002.
Dieser war als Estbereifung montiert, läuft neutral, ergibt aber mit dem überdämpften hinteren Federbein einen harten Schlag bei jeder Fahrbahnunebenheit.
Durch 0-Stellung der Federvorspannung sowie geringer Zug/Druckstufeneinstellung an Vorder- und Hinterhand war die TDM im 1- und 2-Personenbetrieb bei zarter Kupplungshand noch fahrbar.
Nach ca. 2 TKM alles im Lot, guter Gripp und keine Unruhe im Fuhrwerk.
Nach 5.400 TKM im Mischbetrieb mit und ohne Sozia zeigt sich folgender Zustand:
- Vorne außen abgefahren ca. 2,5 mm Profiltiefe, mittig noch ca. 4 mm Profiltiefe, starke Auswaschungen.
- Hinten mittig abgefahren, Profiltiefe ca. 2,5 mm, Angststreifen ca. 7 mm, Gummilippe an jedem Außenblock gegen Fahrtrichtung ca. 3 mm hoch zur Mitte hin abnehmend
Nach 5.900 TKM gewechselt:
- Vorne außen abgefahren ca. 1,5 mm Profiltiefe, mittig noch ca. 3 mm Profiltiefe, starke Auswaschungen.
- Hinten mittig abgefahren, Profiltiefe ca. 1,5 mm, Angststreifen ca. 3 mm,
Wurde unruhig bei Solobetrieb in unebenen Kurven.
Noch nie aufgesetzt - Alter und Sozia lassen es nicht zu...:rotate:
Bis zuletzt sehr guter Gripp, kein Nachlaufen bei Rillen und Teerschlangen. Bisher aber nie bei Nässe eingesetzt. Sollte aber peinlichst den Luftdruck einhalten, besonders mit Sozia.
Habe BT020 aufgezogen - probieren geht über Studieren...
So long Freunde
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TDM900 - 6 TKM
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Hall0776 am 03.10.2002 08:42, insgesamt 2-mal geändert.